Unterstellung #1
Unterstellung #2
Eventuell hat was Du sagst (Parkgebühren zahlen und nicht drüber nachdenken) ja seine Berechtigung, leider schießt Du Dich mit Deiner Art zumindest für mich jetzt mal völlig ins Abseits.
Unterstellung #1
Unterstellung #2
Eventuell hat was Du sagst (Parkgebühren zahlen und nicht drüber nachdenken) ja seine Berechtigung, leider schießt Du Dich mit Deiner Art zumindest für mich jetzt mal völlig ins Abseits.
Hört doch mal mit diesen persönlichen Übergriffen auf oder schreibt es per PM! Bitte!
Hallo,
auch mich hat es am genau den selben Tag am 24.03. betroffen. Ich konnte bei der Fahrt zum SC weder ein Schild noch einen anderen Hinweis, noch eine Schranke entdecken, der auf eine kostenpflichtige Nutzung des SC hinwies. Am SC ist zwar ein „P-Schild“, darunter eine kleine Hinweistafel mit der Aufschrift: „ Während des Ladenvorgangs“. Ich habe das so verstanden, dass ich nur während des Ladens hier stehen darf und es kein normaler Parkplatz ist. Es ist nirgends ein Hinweis am SC, noch in der Tesla-App, dass hier „Parkgebühren“ zu zahlen wäre. Ich parke ja hier nicht, sondern stelle mein Fahrzeug zum Laden ab um eine kostenpflichtige Tesla Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass hier zusätzliche Gebühren fällig sind. Wenn überhaupt, dann müsste die Nutzung vom Tesla SC mit dem Ladevorgang verrechnet werden.
Das Ganze hat den Geschmack einer willkürliche Abzocke mit einer sogenannten „Vertragsstrafe in Höhe von 45 EUR“, bei 2 Euro entgangenem „Nutzungsentgelt“ . Welcher normaldenkende Nutzer würde hier das „Sparen“ wollen? . Hier wird übrigens nicht von einer Parkgebühr sondern von einem Nutzungsentgelt gesprochen, das wie dargelegt, dann auch von Tesla bezahlt werden müsste.
Weiter finde ich bedenklich, dass ohne meine Einwilligung offenbar versteckt Video oder Fotoaufnahmen gemacht werden, ohne einen erkennbaren Hinweis. Hier wird m.E. auch gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen.
Bevor wieder unsinnige Kommentare erscheinen:
Vielleicht wäre es ratsam, dass sich hier eine Interessengemeinschaft mal zusammentut um solchem Schwindel Einhalt zu gebieten und auch Tesla zum Handeln auffordern.
Nein. Letzte Woche war das noch kostenfrei.
Hm, dann war das vielleicht eine Sondersituation zum verkaufsoffenen Sonntag letztens…
Hallo,
es scheint, ich bin in die selbe Falle geraten … in München ? Ich denk das Tesla hier einschreiten muss ? Wir ist der Stand bei dir ? bei mir ebenfalls der 24.03.
Gruss
Martin
Ich habe Tesla angeschrieben und gebeten die Situation zu klären. Rückmeldung war ein Dankesschreiben…bla, bla.
Ich habe bezüglich der Strafzahlung Einspruch eingelegt. Der Vorschlag war dann 20 Euro. Habe dies dann bezahlt weil der Aufwand nach Rücksprache mit meinem Anwalt, doch erheblich ist. Rechtlich gesehen ist die Vorgehensweise n.i.O.
Hier ist m.E. primär Tesla am Zug, spätestens wenn die Frequenz am SC nachlässt, passiert hier was.
Bei Dunkelheit ist das Rolltor geschlossen. Öffnet sich dann bei Annäherung. 30 Minuten sind auf jeden Fall Gebührenfrei auch ohne ein E im Kennzeichen. 05/24
Jetzt ist der SuC in Landquart bezeichnet mit Pay to park. So sieht man es wenigstens vorher und kann allenfalls ausweichen:
Ich fahre am Mittwoch nach Berlin.
An alle: gilt noch die Regel, dass 45 Minuten laden am Parkhaus Gleisdreieck gebührenfrei sind?
Zwei Beiträge über Deinem:
Stimmt nicht mehr, ich musste gestern für eine kurze Ladedauer 3,50 zahlen. Es gibt kleine Sticker dass die bisherigen 45 Freiminuten entfallen sind. Für 10 Min Zwischenladen schon happig, werde ich vermeiden.
Das wäre ja sehr ärgerlich! Wie wird das kommuniziert - wo sind da kleine Sticker?
Redest von Berlin Gleisdreieck oder? Ich glaub 45 Minuten gab es auch in München.
das hatte ich heute auch. Das war das letzte Mal, dass ich dort geladen habe. Ab 1.12. ist EnBW mit neuen Preisen wieder attraktiv.
Oh wow, am 28. Oktober habe ich am Gleisdreieck noch geladen ohne Parkgebühren. Hab das Gefühl, dass der auch selten ausgelastet ist. Wird dann ja wohl noch ruhiger dort.
Parkgebühren bei Supercharger am Gleisdreieck und Alexanderplatz: Ich überlege ernsthaft ob es jetzt Sinn macht, die THG-Quote als 3000km Freikilometer zu nehmen. Wer hat das ausgedacht, dass man fürs Laden Parkgebühren bezahlen soll?
Wenn die Ladesäulen mindestens in der Tiefgarage eines Shoppingcenters stehen, ist das halbwegs verständlich, aber bei Gleisdreieck ist nichts, außer Brlo und Gleisdreieck-Park. Und dazu kommt auch, dass man sonst in der Gegend kostenfrei parken darf.
Plus Gleisdreieck liegt so, dass man fast nur im Schritttempo hin und weg kommt wegen Verkehrsaufkommen. Bin ich auch vorher eher selten hingefahren.
Für Berlin (Innenstadt) kann ich nun Tesla streichen: zweimal Pay to Park und am dritten (Euref) darf ich ohne Tesla gar nicht rauf. Sehr ärgerlich ![]()
Okay – als nicht Teslafahrer kann ich natürlich von Tesla keinen Service erwarten. Aber wenn ich mir für zwölf Euro die Mitgliedschaft leisten würde bleibt das Problem mit der eingeschränkten Nutzbarkeit in Berlin City ja bestehen!