Supercharger in Spanien

Danke! Sieht ja schon weit gediehen aus?! Ich bin zuversichtlich dass die Fleißigen bis Anfang Juni fertig sind. Für andere hoffe ich natürlich auch auf eher :smiley:

Vom neuen SuC Valencia gibt es aktuelle Fotos. Die geben Gas für uns Urlauber… :smiley:

http://www.electromaps.com/puntos-de-re%20…%20or-paterna

12 Fotos schon. Sieht gut aus. Hier noch mal der link. Der andere ging bei mir zumindest nicht.
electromaps.com/puntos-de-re … or-paterna

Falls es noch jemanden interessiert, habe eben mal kurz die Tastatur bemüht und meine Erinnerungen zum Trip nach Spanien notiert:

Fahrt nach Spanien September 2015

Habs dann mal hier gelassen, sind ja nur Supercharger in Europa drin :wink:

Grüße

Eric

@Mods: Sollte man die Beiträge des neuen SuC in Spanien nicht in den Spanien-Thread verschieben? Wenn dort (hoffentlich) dieses Jahr mehr gebaut werden, ist es doch dort kompakter.

Schöner Bericht. Danke dafür. Und ich bin auch für verschieben.

Dank an p987cs2 für den guten Bericht. Gibt mir die letzte positive Bestätigung für meine erste längere Fahrt Richtung Valencia. :sunglasses:

Dass es einen Spanien-Thread gibt habe ich gar nicht ‚gesehen‘. Kann gut dorthin verschoben werden.
Gruss
Sunnehus

Erledigt, danke. Solche Hinweise kann man immer gern auch per „Meldung“ geben (direkt neben dem „Zitieren“-Button), dann können wir unter Umständen schneller reagieren.

Gemäss angepasstem Eintrag auf

[url]Supercargador Tesla Valencia

sollte der SuC nächstens eröffnet werden.
Spannend ist: bis anhin waren 4 Stalls angegeben; jetzt sind es 8 Stalls (tomas/conectores; Symbol mit schnellen Hasen :laughing: ). Leider keine Fotos um dies zu überprüfen. Wer fährt nächstens dort vorbei… :sunglasses:

ich komme gerade von da unten, sind da aber nicht vorbei gefahren. Anhand der Bilder kann man aber deutlich VIER Stalls sehen …

Was Google so alles findet…
Ein spanischer E-Nissan-Fahrer hat vorgestern (20.4.) ein Video vom neuen SuC Valencia hochgeladen.
Schaut erst ab 7:40min. Vorher ist nur die Anfahrt recht langatmig ‚beschrieben‘.
Ich glaub er wollte mit seinem Nissan am SuC voltlladen… :laughing:

[url]Cargador supercharger Tesla en España Valencia y consumo de coche electrico - YouTube

Ganz laaaangsam gehts voran: Murcia ist im Bau, angeblich liegt die Genehmigung für Burgos vor.

Ja, das passt. Erscheint seit heute auch auf supercharge.info

[url]Supercargador Tesla Murcia

Mal ne Frage: wie lange dauert es so ca. von „Permit“ bis zur Fertigstellung?
Frage mich, wann der in Burgos fertig wird.

Das ist völlig unklar. Alles zwischen einem Monat und zwei Jahren ist möglich.

Ist Strom an abgedeckten SuC schon eingeschaltet?
Im ersten Foto am neuen SuC Valencia steht ein schwarzes MS; und ist angedockt… :astonished:
[url]Supercargador Tesla Valencia

Wollte testen ob es allenfalls doch funzzzzt… leider Fehlanzeige.

Besonders in Spanien werden die Parkflächen der Suc`s besser gekennzeichnet und eindeutiger beschildert. Lobenswert!
Warum kriegen die das bei uns nicht hin???

Der Ausbau in Spanien geht weiter: Das IBIS in Girona bekommt zwei zusätzliche Stalls!

facebook.com/Ibis-Ibis-Budg … 702494314/

Tesla, IBIL,…
Die sollen das mal schön schnell ausbauen. Will meine Oma mal wieder besuchen fahren :smiley: