Supercharger in Spanien

Mir wäre die Eröffnung von Valencia auch lieber :slight_smile:

Vor 2 Wochen war ich in Burgos und habe dem geplanten SUC einen Besuch abgestattet.
Hotel Landa ist eine sehr gehobenes Hotel mit guter Küche. Im hinteren Teil des sehr großen Parkplatzes ist eine Trafostation. Ich würde mal sagen, das dort gut Platz für 8 Stalls sind.
Beim Nachfragen im Hotel war der geplante SUC bereits ein Begriff. Aber die Spanier zuckten mit der Gelassenheit, dass es sich bestimmt noch eine längere Zeit hinziehen kann. Die Positionsangabe auf Supercharger Info stimmt genau.
Gruß Ölweg

Sonderbar…

Wieso dauert es schon Wochen die 2 bereits länger fertig gebauten Ladestationen in Betrieb zu nehmen ?
(Valencia + Murcia)

egear.be/valencia-supercharger/

electromaps.com/puntos-de-re … sla-murcia

Weil Tesla nicht selbst den Netzanschluss herstellen kann.

Wir rätseln seit heute in der Früh.

Wurden in Murcia die Stalls an der falschen Stelle eingebaut ? Sie stehen in der Mitte links statt vorne links. (Man fährt dort ja von vorne in den Ladeplatz hinein)

Da müssen die Kabel ziemlich lang sind damit man zum Charge Port kommt außerdem werden die Türen nicht leicht aufgehen.

teslarati.com/tesla-expands- … ork-spain/

Also wenn man von der hinteren Seite reinfährt, und zwar vorwärts, dann ist der Stall doch genau an der hinteren linken Fahrzeugecke, oder sehe ich das falsch?

Wenn man vorwärts in die Park- bzw. Ladebucht fährt, sollte das Standard-SuC-Kabel reichen. Mit der Türöffnung könnte es in der Tat knapp werden. Ich denke, weiter hinten durften die Säulen aber nicht stehen, da sonst die Gefahr eines versehentlichen Umfahrens durch Nähe zur Fahrbahn zu groß wäre.

Vielleicht ist es auch eine optische Täuschung. :confused:

Wenn der Stellplatz 6 m ist sind es vielleicht nicht jeweils 3 m sondern vorne 2 und 4 hinter dem Stall. (Dann könnte es sich ausgehen.)

In der Tat sind die SuC zum Einfahren mit der Schnauze zuerst gedacht, nicht zum Rückwärtseinparken. Das sieht man an mehreren Details, insbesondere an den Fahrpfeilen auf der Straße davor.

Ich halte es für eine optische Täuschung. Bedenke, dass der Wagen schräg steht und mit der Seite rechts hinten nicht auf die Fahrbahn ragen darf. D.h. links hinten ist ganz schön weit von der Fahrbahn weg. Die Ladeklappe ist auch nicht ganz am Ende des Fahrzeugs.

Es gibt ein paar Hilflinien, mit denen man sich etwas besser vorstellen kann, wie das Auto da drin steht. Bspw. das Tesla-T auf dem Parkplatz: Das linke Ende des T ist deutlich weiter von der Fahrbahn weg, als das recht Ende. Die Schatten sind leider nicht genau im rechten Winkel zur Parkbucht, aber auch die helfen sich die Situation vorzustellen.

Ergo: Ich glaub, da ist alles gut. :wink:

Girona hat nun 6 Ladesäulen (2 weitere zu den 4 Bestehenden am Hoteleingang) und in L’Aldea ist auch einer mit 6 Ladesäulen aus dem Boden geschossen. Schön! Sowas hatte ich gehofft hier zuerst zu lesen :smiley:

In Valencia und Murcia sieht es wohl weiter trüb aus…

War jemand mal in Burgos an dem entstehenden Supercharger? Wie weit ist der denn?

Ich müsste relativ spontan am Montag nach Madrid, und habe leider bisher versäumt, die IBIL Ladekarte zu bestellen. Irgendwo in der Höhe von Burgos müsste ich schon laden, um es nach Madrid zu schaffen :confused:

S90D

Laut supercharge.info erst seit kurzer Zeit Baustelle…supercharge.info/

Wahrscheinlicher gehen Valencia und Murcia ans Netz. (Schon länger fertig gebaut)

Ok Burgos schaut auch schon ganz gut aus. (Vor 1 Woche)
egear.be/tesla-supercharger-burgos/

Hallo Spanien ich komme… :slight_smile:

Der Valencia SuC ist mit 4 Stalls ab sofort offen.
[url]https://www.tesla.com/de_CH/findus/list/superchargers/Spain[/url]
[url]https://www.tesla.com/de_CH/findus/location/supercharger/valenciaspainsupercharger[/url]

Machen wir ne Party?

Ja, cool…hab ich gestern auch gesehen.
Und diesmal schneller im Tesla-System als bei supercharge.info :mrgreen:

Wie cool, dann steht einem entspannten Roundtrip nach Javea nur der fehlende Urlaub im Weg :wink:

Oh jaaa bitte! Hammerhart - flockige 30 Tage zu spät für uns - egal. Bei der nächsten Runde :smiley:

Was waren das am Ende - 130 Tage bis Freigabe?

Sag Bescheid, wenn Du da bist. Dann machen wir, sollten wir auch grad in Javea sein, einen Tesla Flashmob …

Dann müssen wir nur den UK Tesla noch ausfindig machen, den ich im Mai gesehen habe!

hehehe, das hätte ja auch schon fast gepasst, waren im April das letzte mal da

Der Supercharger in Burgos fuktioniert leider immer noch nicht - Info von Tesla Service vor 5 Tagen.
Wir sind gerade in Santander in Urlaub, es gibt dort Ladestationen, man muss sich aber bei VIESGO registrieren. kostet dann 20ct/kW. Guter Charger kostenlo mit 21 kW/31 Amp Menneke Kabel bei Carrefour Einkaufszentrum, Avenida Primero de Mayo, 9, 39011 Santander