Ca. 2 km ist doch nicht weit weg ?!
So wird aus Urlaub am Gardasee eine Europa Rundreise. 
Genau das habe ich mir auch schon gedacht 
Foto von Gerona : diariomotor.com/2015/07/03/t … er-girona/
He! Diese Beschriftung können selbst deutsche Verbrennerfahrer nicht mehr ignorieren.
Extrem cool.

und der Rest…

Super cool. …Das schauen wir uns im August auch live an.
Wie läuft das mit der Schranke? Oder ist die Zufahrt woanders?
Gruß Fränkie
Schranke geht automatisch hoch beim ranfahren.
Noch im Juli soll ja der SC bei Tarragona eröffnet werden. Gemäss spanischen Websites, wird er bei Altafulla vermutet.
Spanienreisenden ist sonst folgende Site empfohlen:
electromaps.com/puntos-de-recarga/mapa
Diese lässt sich mit einem Filter gut steuern. Zudem wird jede einzelne Ladestation sowie die technische Ausrüstung im Detail beschrieben.
Unbedingt unter
den Ladetyp vorher ermitteln. Typ 2 kann nämlich auch nur 3.7 kw bedeuten. Jede Station kann auch mittels „street view“ betrachtet werden. Seite
Allerdings sind viele der Stationen kostenpflichtig. Für Stationen in und um Barcelona gibt es (leider nur für Einheimische) eine Karte, mit welcher gratis geladen werden kann.
IBIL betreibt mehrere „Schnelllader“ (immerhin darunter Chademo und 22 kw Lader)
Eine Karte kann übers Internet bezogen und auch entsprechend aufgeladen werden. Die Karte wurde mir per Express zugestellt und lag 1 Woche nach Bestellung vor. Aufladen geht einfach. Zudem wird auf der Karte von IBIL angezeigt, ob eine Station verfügbar, belegt oder ausser Betrieb ist.
ibil.es/index.php/es/elige- … /ibil-card
In Spanien geht es weiter!
Tesla Motors Club Espana hat Fotos von Tarragona auf Facebook gepostet - leider ohne genaue Ortsangabe:
Den gesamten Post im Original:
[url]Redirecting...
Jetzt noch einen vor Valencia und einen ans Kreuz A3/E903, dann kommt man supercharged nach Madrid 
Moin…
Tarragona ist online. Position ist südlich des Flughafens Reus…ist nur 30 km von unserem Urlaubsort entfernt.
Suuuuupi! 
Gruß
Fränkie
Moin…
war heute in Tarragona laden. Ist ne superschöne Location, mitten in einem Olivenhain. Der SuC liegt in der Spitze eines riesigen dreieckigen Parkplatzes. Ein malerisches (hochpreisiges) Restaurant bietet gutes Essen und Wein. Vor Ort ist auch ein Olivenöl und Weinverkauf.
Bis denne
Fränkie
Moin…
Wir waren in unserem Urlaub natürlich auch in Girona.
Lobenswert, wie die Ladeplätze hier vor Fremdparkern „beschützt“ werden.
Warum eigentlich nicht immer so?
Nehme mal an das Hotel hat die laufenden Beschwerden satt. 
Vor allem in der Nacht muss es lästig sein.
Aktuelle Fotos vom Bau des Superchargers nahe Valencia von unseren ‚spanischen Freunden‘.
Vier neue Stalls kommen hinzu.
Hoffentlich reicht die Inbetriebnahme bis Sommer. Dies würde meine Ferienpläne mit dem MS vollständig entspannen. ![]()
[url]Supercargador Tesla Valencia
(Fotos ganz unten ersichtlich)
Ich denke mal da sollten eigentlich gar keine Bedenken bestehen. Bis dahin geht noch einige Zeit ins Land. Für uns, wir werden wohl Anfang/Mitte April wieder einmal runter fahren, habe ich da größere Bedenken. Hoffentlich sind die da so flott wie die Jungs aus Bergheim, dann wäre der Ende des Monats am Netz … ![]()
Ich muss mal sehen, ob ich das noch zusammenbekomme und wie ich in meiner nach Grippe-Zeit jetzt Zeit dazu finde … ![]()
Grüße
Eric