Supercharger in Deutschland, Baufortschritt, Ortsnamen bitte FETT (Teil 5)

Erfahrungsgemäß dauert die Beantwortung bei der NEW länger als der eigentliche Vorgang :face_with_spiral_eyes:

Nochmal Bayreuth: Die noch vom Dach hängenden Kabel wurden jetzt auch noch verwendet und doch tatsächlich mal Lampen installiert. Ab sofort kann endlich auch mal im Hellen geladen werden. :+1:

38 „Gefällt mir“

SuC Weimar soweit fertig, muss aber noch angeknipst werden. Weiß jemand was das Problem ist.

20 „Gefällt mir“

Saarbrücken meldet Vollzug. Supercharger sind bestromt! Damit hätte ich in diesem Jahr wirklich nicht mehr gerechnet.

43 „Gefällt mir“

Weiß einer den aktuellen Stand zu den Supercharger Bersteland? liegt bei Lübben an der A13 zw. Berlin und Spreewald…

der ist mittlerweile gefühlt ewig außer Betrieb…

3 „Gefällt mir“

Heute nochmal am Café del Sol in Mönchengladbach vorbei gefahren. Leider kein nachvollziehbarer Fortschritt. 8 Ladeplätze warten ungeduldig darauf unter die Räder zu kommen. :rofl:

16 „Gefällt mir“

Ist schon seit einem Monat umgebaut aber offensichtlich noch nicht am Netz.

2 „Gefällt mir“

Der kann auf keinen Fall exakt dort hin kommen wo der PIN ist… so dumm kann einfach keiner sein. Zumal es mit dem PIN sogar an der grob richtigen Stelle nun so offensichtlich ist. :expressionless:

Wie es wohl nur zu der “Vormacht von EnBW” gekommen sein kann… grübel grübel :thinking:

Und mit 41 Cent (!) sogar extrem günstig. Ich kann es garnicht glauben, die never ending story hat ihr Weihnachtswunder erlebt.
Ich werde es morgen Nacht einmal probieren und hoffe, dass Globus da an die nun hoffentlich offenen Schranken denkt.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, auf die Schrankenregelung bin ich auch gespannt :grimacing:

Indem sie das Gleiche gemacht haben, wie Tesla.

Clevere unternehmerische Entscheidungen bei enormem Investitionsvolumen.

1 „Gefällt mir“

Der Form halber noch ein paar Bilder zum SuC Bruchsal.
Die Säulen wurden 1:1 getauscht.
Als ich ankam, lagen 3 Kabel auf dem Boden :frowning:

15 „Gefällt mir“

Muss ja nichts heißen. Die V4 halten einfach kacke an der Säule, und wie oft hab ich schon V2 aufgehoben, die vermutlich irgendein Hirni an seinem M3, MY oder Fremdmarken erfolglos eingestöpselt und dann für kaputt befunden hat…

1 „Gefällt mir“

Allein wegen dieser Stecker Halterungen hätte man damals das Supercharger Team feuern können.
Manchmal „rasten“ sie sofort beim Zurückhängen ein, manchmal braucht man 2-3 Versuche. Liegt das am Modell, der Charge, der Temperatur, oder an mir? :joy:

3 „Gefällt mir“

Die V4 Stalls hatten anfangs große (größere als normal bzw. an V2/V3) Probleme, dass mit etwas Wind (und bei Kälte) sie sehr leicht aus den Halterungen gerutscht sind - das Thema wurde dann auch von Tesla/dem SuC-Team bestätigt und mitgeteilt, dass an einer verbesserten Version gearbeitet wird.

Diese verbesserte Version ist nach dem Wissensstand hier im Forum (spätestens) an dem QR-Code auf dem Stecker zu erkennen.

Auf dem obigen Bild vom SuC Bruchsal sieht man den QR-Code auf dem Stecker, heißt das müsste schon die neue Version des Steckers/der Halterung sein. Schützt aber natürlich trotzdem nicht davor, dass man auch die neue Version einmal richtig einhängen muss…

finde das bei allen Superchargern nicht gut. Aber v4 ist wirklich besonders schlecht… :frowning:

5 „Gefällt mir“

Hanau Steinheim II Rondo

Der Bauzaun ist weg. Der Gleichrichter aber noch abgedeckt.

Der Supercharger (3 Stalls) wartet auf Freischaltung. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bevorzugung ist gut, dafür passiert ja an beiden Standorten nichts:

• Berlin-Mariendorf ist weiterhin nichts zu sehen, obwohl als „im Bau“ gekennzeichnet - kein Fortschritt
  • Berlin-Schöneberg in der unbeschrankten Tiefgarage links von der Ausfahrt ein passender Bereich eingezäunt, aber kein Material oder Hinweise - kein Fortschritt

Dann werde ich heute nachmittag zur Feier des Tages auch mal dort erscheinen.