Supercharger in Deutschland, Baufortschritt, Ortsnamen bitte FETT (Teil 5)

Brinkum ist laut Tesla App wieder offen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das ganze Konzept der V4 komisch. Das Kabel hängt gefühlt auch immer auf der falschen Seite. Ständig ein Tänzchen um die Säule. Ich verstehe den Ansatz, dass sie extrem platzsparend sein möchten. Aber die V4 mag ich nicht. Da hätte man bestimmt was besseres erfinden können.

10 „Gefällt mir“

Naja, wenn man die Säulen, wie sonst, ans Ende der Parkplätze stellen würde, gäbe es kaum Probleme. Die gibt es nur, weil die Stalls zwischen den Stellplätzen stehen.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ladedose, Ladeklappe, Charge Port links … wieso?

Saarbrücken

19 „Gefällt mir“

Am Samstag war Wittenburg definitiv noch geschlossen. Es stand ein Minibagger herum …

2 „Gefällt mir“

Dresden leider kein Fortschritt, keine Bauaktivitäten mehr sichtbar, die vier Stalls stehen seit Wochen auf der Palette.

25 „Gefällt mir“

Beim SUC Chemnitz stehen alle Stalls, Gleichrichter und der Anschlusskasten.
Bauzaun ist entfernt aber alles noch stromlos.

Bald wird eine große Lücke im Osten geschlossen sein :+1:

40 „Gefällt mir“

So sieht es in Dresden seit Monaten aus, das muss leider nichts heißen.

3 „Gefällt mir“

In Fürstenfeldbruck ist bisher am PIN-Standort nichts zu finden. Kein Material, kein Bagger.

9 „Gefällt mir“

Münster

Ein Gleichrichter ist doch noch eingepackt. Denke, das wird noch länger dauern. Tesla muss da doch nochmal ran.

15 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar (ernüchternde?) Bilder vom aktuellen Stand am geplanten SuC in Soest. Die Arbeiten am Parkplatz sind abgeschlossen, aber von Ladesäulen geschweige denn SuC und/oder Vorbereitung dafür ist nichts zu sehen.

Es steht auch nirgendwo Material herum, keine Trafo-Häuschen zu sehen… :frowning_man:

Laut Plan:

Sollten auf diese Plätze SuC kommen:

18 „Gefällt mir“

ich habe so bisschen die Hoffnung, dass es eine Änderung gab und man doch näher an die A44 geht, z. B. beim Autohof. Aber ist wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sag nicht, der ist offen??? :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon länger bekannt, dass Saarbrücken offen ist.

3 „Gefällt mir“

Tja. Weiß man alles nicht. Die Betreiber des EDEKA dort scheinen TESLA-Fans zu sein, zumindest haben die mehrere M3 und MY als Firmenfahrzeuge. Deshalb wahrscheinlich der Plan mit dem SuC dort vor Ort.

Ich werde mal schauen, ob ich meinen Kontaktmenschen bei der Stadt noch einmal kontaktieren kann, vielleicht weiß der mehr…

6 „Gefällt mir“

Aktueller Stand in Engen

24 „Gefällt mir“

Aufgrund der Größe der Baustelle könnten da tatsächlich in Engen 16+ Stalls entstehen, gefällr mir sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,
ich war gerade beim SuC Cafe del Sol Mülheim. Habe dort einen Techniker der Fa. „Generation“ angetroffen und angesprochen. Dieser sagte mir, er habe alles durchgemessen und für in Ordnung befunden . Auf meinen Einwand, ein anderer Techniker habe mir vor ca. 4 Monaten schon einmal dasselbe gesagt, antwortete er, es seien damals die Anschlusskabel vertauscht worden. Nämlich die ersten 4 Stalls aus den Wechselrichter für die letzen 4 Stalls. Dadurch mussten Kabel verlängert und gewechselt werden. Nun sei aber alles in Ordnung. Wann aber nun der Start erfolgt, könne er aber nicht sagen.
Dann schaun mer mal.
Gruß Willi

19 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Supercharger Müll