2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Und dort kann man einfach anstecken und es klappt wie bei uns?
Am Supercharger? Klar, einstecken und laden, wie auf dem Photo erkennbar, sogar Non-tesla können ohne Probleme laden.
Edit: Kostenpunkt 0,18 CHF/kWh
Weshalb ist das in TR so billig? Sensationell.
Die Kasko deckt eine Reise in die TR nicht ab, wird schon seine Gründe habe.
Schön wäre es, wenn die östlichen, südlichen Länder endlich in die Gänge kämen. Unverständlich, weshalb in GR, TR etc. fast nicht geladen werden kann. TR ist ein wunderbares Land zum Reisen, Volk, Leute, Landschaft gorgeous!
Der Aufbau in der Türkei geht gut voran, man ist halt verwöhnt mit den den Supercharger in Europa, in der Türkei wird noch manuell geplant, mit den verschiedenen Anbietern, Apps und Google Maps. Ist OT, aber hier ein Beispiel als ich geladen habe, von einem Ladestandort von ZES mit 8 Ladesäulen. In der Türkei habe ich 2x an einem Supercharger geladen, ansonsten mit lokalen Anbietern.
Edit: In der Türkei gibt es Ladestationen an den Tankstellen, was auch die Planung vereinfacht, in Europa eher selten vorzufinden.
In Ilgaz ist jetzt ein 8er Supercharger in Bau.
Interessanter Standort. Die geografische Lage von Ilgaz lässt vermuten, dass Tesla auch in der Türkei in die Fläche gehen möchte. ![]()
Neue Supercharger Standorte Buyaka Mall Ümraniye/Istanbul und Zorlu Center Beşiktaş/Istanbul sind bestätigt und die Hardware (Supercharger V4) ist eingetroffen für den Ausbau
Tesla liest glaube ich hier mit ![]()
SuC Izmir ist wieder aufgetaucht.
Hier der Link zu Tesla FindUs:
Es geht weiter vorwärts:
Neu dabei ist Bursa und Bilecik.
Denizli war etwas länger schon mit dabei, ist mir aber gar nicht aufgefallen.
Wenn jetzt noch Afyonkarahisar dazukommen würde, könnte man Antalya ganz gut über die Strecke Istanbul, Bilecik, Afyonkarahisar, Burdur gut erreichen.
Aber nach wie vor fehlt ein SuC noch in Canakkale oder Edremit. Das wäre für die Nord-West nach Süd-West Route (an der Ägais entlang) auch schon wichtig.
Bitte beim Voten evtl. berücksichtigen.
Denizli hatte ich übrigens gevotet!
Der Standort vom Suc Izmir wurde angepasst und ist jetzt an der richtigen Stelle (Autobahn statt Innenstadt (siehe oben))…
Ein paar Updates habe ich für euch…
Die SuCs am Rastplatz Oksijen68 (O68) in Gemlik (beide Richtungen) sind nun eröffnet (jeweils 8x V3).
SuC Merzifon ist aus der Karte verschwunden, stattdessen gibt es nun Pläne für SuC Samsun.
Aktuell „under Construction“ (und faktisch fertig) sind nun folgende Locations:
Istanbul Ümraniye (Buyaka Einkaufszentrum, 12x V4)
Istanbul Beşiktaş (Zorlu Center Einkaufszentrum, 12x V4)
Antalya Muratpaşa (MarkAntalya Einkaufszentrum, 8x V4)
Kann sehr gut sein, dass diese nun in kurzer Zeit eröffnet werden…
.
.
Update nur nach einem Tag:
Zorlu Center ist online.
Neuer Supercharger Standort Balikesir in Fahrtrichtung Izmir .
Beim Supercharger Standort Denizli wurden die Stalls gebaut, mit etwas administrativem Glück, sollten diese für die Sommerferien in Betrieb sein.
0,19 €/kWh - ein Traum ![]()
Hey Udo,
der Hausstrom kostet dort nur 3,11 TL (ca. 8 Cent).
Neuer Supercharger Standort Ümraniye Istanbul. Die Autorisierung von der Inbetriebnahme geht schnell voran, Good Job