Mir ist heute aufgefallen, dass Tesla erstmals mehrere Supercharger für die Türkei anzeigt, aber noch ohne Datumsangabe.
Endlich!
Oder wurden die doch schon länger angekündigt?
Es gibt sogar schon einige die quasi fertig sind. Das Problem ist die Gesetzgebung dort. Alle Ladesäulen müssen für alle BEVs offen sein und Kreditkarten Terminals haben. Das kann Tesla ATM nicht bieten und man arbeitet an dem Thema.
Von Deutschland nach Istanbul oder Ankara sollte somit möglich sein. Jedoch zeigt mein Tesla keine Lademöglichkeiten in der Türkei an. Dauert dies noch etwas oder gilt das Türkei Suc-Ladenetz nicht für Europa?
In den USA ist es ja auch nicht möglich, EU Teslas zu nutzen und andersrum.
In Istanbul gibt es laut der Homepage von Tesla 2 Ladeställe.
Das eine ist für alle offen, das andere hingegen nicht. Haben die sich irgendwie geeinigt, hast du hier neue INfos?
Ich habe neue Pläne zu neuen Supercharger in der Türkiye gesehen. Was für mich persönlich noch fehlt ist Afyonkarahisar. Ich versuch mal mein ss zu posten, wo die eventuell geplante Supercharger sein werden
Ich vermute, er meinte damit, das auch nicht-Teslas dort laden können.
Wenn dein Tesla ein US-Model ist, dasnn wurde das auf EU-Standard umgebaut, da USA und Europa/Afrika/Asien inkompatibel sind.
Du kannst mit deinem auf Europa umgebauten Tesla auch in Afrika laden.
Es gibt auch schon vereinzelt Reiseberichte, wo Leute von Europa aus nach Afrika gefahren sind und dort laden konnten.
Meine mich jedenfalls so zu erinnern.
Ich fände es super, wenn Tesla dafür sorgen würde, das alle europäischen und asiatischen Länder easy mit einem Tesla angefahren werden könnte!
Der Weg ist das Ziel!
Fast deinen gesamten Kartenausschnitt habe ich auch schon besucht.
Allerdings damals noch per Bus.