Da muß ich dir Recht geben.
Ich rechne aber damit, daß meine jetzige Batterie 500.000km hält. Das wäre schon deutlich mehr als ich in diesem Leben mit diesem Fahrzeug noch fahren werde. 
Der große Unmut über den schwächeren Motor entsteht glaub ich größtenteils durch die Preiserhöhung von 3000€.
Bei selbem Preis oder nur 1000€ mehr würde es die ganzen aufschreie glaube ich nicht in dem Umfang geben.
Denn im Vergleich zur restlichen Konkurrenz mit heckantrieb ist der Motor immer noch sehr stark. Ein EV6 mit heckantrieb und großem 77kwh Akku hat auch nur 168kw (was in 7,3s 0-100 resultiert)
Ich kann hier nochmal bestätigen was schon einige vor mir geschrieben haben. Der neue SR+ ist kein langsames Auto. Gefühlt merkt man schon einen Unterschied in der Beschleunigung bis ca. 40 Km/h. Danach fühlt sich das Auto etwas knackiger an. Im Bereich 70 - 120 würde ich ihm sogar eine spürbar schnellere Beschleunigung attestieren.
Also alles halb so wild 
Wenn wir bei der Leistungsabgabe sind : der LFP hatte laut Aussagen hier hinten einen Querstabilisator. Q4 / 2020. Ist der eigentlich wieder weggefallen ?
Meiner aus Q3 2021 schwänzelt immer beim ruckartigen Beschleunigen. 
Das hat der aus Q4 2020 nicht gemacht.
Gruß
Das wäre neu. Alle LFP hatten und haben den Stabilisator. Sonst wäre das sicherlich schon hoch und runter diskutiert worden.
Aber schau doch einfach mal kurz unters Auto, dann weißt du es.
Vor 2 Monaten war das Geschrei noch sooooo groß das die 2022 Modelle weniger Leistung haben… Die Auslieferungsthreads wurden regelrecht penetriert mit OT und es hieß das man vor Gericht geht und seine Bestellung storniert…
Und nun? Alles halb so wild und kaum Spürbar… Wieder viel Wind für nix… Ich bin ja echt mal gespannt wie viele Gerichtstermine vergeben werden 
Glückwunsch an alle die ihr Model 3 bekommen haben und danke an die, die ihre Erfahrungen hier Teilen! Schönes Wochenende zusammen <3
Du scheinst da was falsch verstanden zu haben. Die Leute haben sich über ja geringere Leistung aufgeregt zu Recht, ist halt immer noch falsch kommuniziert. Das es jetzt wenige spürbar ist wird viele beruhigen das ist richtig. Es ist aber immer noch falsch von Tesla da lässt sich nix schönreden das fuckt viele an mich übrigen eingeschlossen!
Nö habe nichts falsch verstanden! Ich bin zu 100% bei dir das sie das noch immer auf der Webseite kommunizieren und das wirklich sehr unglücklich ist. Versteh mich bitte nicht falsch, ich hätte auch gerne 325 PS anstatt 284 PS (wenn ich mich nicht irre). ALLERDINGS habe ich ein 6,1 Sekunden Auto gekauft und ob es jetzt mit 325 PS auf 6,1 Sekunden oder mit „284 PS“ auf 6,1 Sekunden kommt ist mir ehrlich gesagt egal.
Am ende des Tages kannst du 700 PS haben und wenn dein Auto trotzdem 6,1 Sekunden braucht… Bringt es dir nichts… Egal wie sehr es dich am ende stört
Es zählt die Leistungskurve! Und die scheint wohl ab 40 km/h besser zu sein. Laut den berichten hier 
Aber das ist auch nur meine Meinung! Jedem das seine
Wer vor Gericht gehen will, soll es machen, aber die Internetrambos die im Netz groß die Fr**e aufreisen und dann außerhalb des Forums nichts machen, gibt es genug und das stört mich! 
Es sind auch laut Messung nur 50nm ist zwar auch nicht wenig aber viele sind hier auch erst von 100nm weniger Drehmoment ausgegangen das wäre hart gewesen
Das „Problem“ ist ja aber auch, dass der „Standard“ das mit Abstand beste Angebot am Markt ist. Da schluckt man das halt doch lieber, anstatt zu stornieren. 
Welche Wahrscheinlichkeit besteht denn, dass es da ein Software Update geben könnte?! 
Sind zum Motor genaue Specs bekannt, was er kann?
Ich sag mal so die werden alle nicht an ihrer Leistungsgrenze fahren auch der Performance Motor nicht. Sowas geht aber auch immer auf die Langlebigkeit und Auf das Material. Mehr Leistung würde ich behaupten geht auch da.
Sind ja nun eher 308PS in der Spitze geworden ![]()
Mehr als mein jetziger Cupra! Gott sei Dank weil „verschlechtern“ will man sich ja nicht. 
Danke für diese gute Nachricht zum Wochenende.
Dann bekräftigt es ja meinen Ausgangsbeitrag
Viel Wind für nix…
Das wiederum hat aber Tesla zu verantworten und nicht die Leute hier oder?
Ich weiß leider nicht auf was du dich hier beziehst, aber sorry die „Leute“ hier sind sehr wohl daran schuld das hunderte OT Kommentare im Auslieferungsthread geschrieben wurde. Es wurde wild spekuliert und herum gedroht. Es wurden Aussagen getroffen die weit unter die Gürtellinie gingen… Und für was? ein paar PS und ein wenig Drehmoment!.. Und wie sich raus stellt, ist es für die meisten hier dann doch nicht so schlimm
Darum geht es mir! Keine Zahlen sondern den persönlichen Umgang! Und es wusste keiner genau, weil nämlich noch kein einziges Auto ausgeliefert worden war zu dem Zeitpunkt. Hauptsache erstmal mit Anwälten drohen und am ende sagen… "Merkt man ja kaum… "
Das wars jetzt aber auch von mir 
Nur dass dies meist unterschiedliche Gruppen waren ![]()
Ja aber jetzt trollst du ja hier rum. Das Thema ist hier ja exakt gelistet oder nicht? Darüber wurde hier geschrieben und diskutiert. Also wo liegt das Problem. Ich denke es werden trotzdem Leute sich beschweren oder andere Schritte einleiten völlig legitim, weil mit falschen Werten immer noch beworben wird. Wurde hier aber auch 100mal durchgekaut. Zumal sind ja eh nicht alle Tesla Kunden im Forum unterwegs.
Ja bin ich bei dir! Hab ja schließlich auch keine „Gruppe“ gennant. Die Leute die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen.