Spureinstellung / Achsvermessung

Auto ist aus 12-2022.

Aber lohnt sich dass, denen damit zu kommen wegen 380€? Also vermutlich würde ein extra gutachten doch nochmal mehr kosten. Glaube die haben den Chat auch mittlerweile einfach zugemacht.

Keine Ahnung wie du zu Geld stehst aber 380 Euro wäre für mich schon ein Grund das nochmal zu diskutieren.

Damit hast du Gewährleistung bis 12/24
Plus Gewährleistung auf die geleistete Arbeit die du bezahlt hast.

Eine Achsvermessung sollte nicht mehr als 150 Euro kosten. Wenn bei der Eingangsmessung schon klar ist, dass alles mögliche nicht stimmt kannst du abbrechen und das Resultat bei Tesla vorlegen.

Ja, aber anscheinend komme ich ja bei dem Support Team in meinem Service Center nicht weiter, da die sich ja kategorisch weigern. Gibt es da ne andere / bessere Anlaufstelle?

Rechtsschutzversicherung würde ich sagen

Das ist totaler Blödsinn.
Ich habe sowohl Die Protokolle der auf Garantie erfolgten Achsvermessungen erhalten als auch das ausgebaute Lenkrad, das wegen aufgeblähtem Leder erneuert wurde.
Kann also keine Vorgabe von Tesla sein diese Informationen zurückzuhalten.

Ja aber was soll ich tun, wenn sich das Support Team in der Konversation konsequent weigert?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp für eine Werkstatt geben in der die Spur richtig gut eingestellt werden kann/wird. Die Werkstatt sollte im Umkreis Wü/Ba 50km liegen. Danke

Hier schon reingeschaut?

Danke für den Link. Leider bin ich in der Mitte der Servicewüste :rofl:

? Ich meine Würzburg und Bamberg

Fahr halt die 150 km einfach zum @reifenreber.de dann ist das einmal und gescheit gemacht und Du hast Deine Ruhe.

Mein Model 3 2023 hat die Reifen sehr ungleich abgefahren, innen ist unter Verschleißgrenze. Nach Auslieferung wurde die Achsgeometrie eingestellt (Anfang 2023).
Jemand eine Idee was da los ist?

hast du in der Zeit einmal vorne und hinten getauscht?

Weil vorne mit der Nachspur ist es nicht ungewöhnlich, dass er innen mehr verschleißt.

Hinten sehe ich da nichts gravierend falsches.

Das wird an der großen Nachspur liegen, ich versteh diese Werkstätten nicht die noch immer diese dämlichen Werte einstellen. Kein Auto mag so ein Nachspur, ausser ich fahre Rundstrecke mit einen Fronttriebler und möchte das er hinten quer kommt.

wurden bereits 2x vorne/hinten durchgewechselt, mein Eindruck ist aber dass sie hinten so ungleichmäßig verschleissen. Danke für die Einschätzung bzgl. Nachspur.

Hey zusammen,
Was ist eure Meinung hierzu?

Sehr schön, besser wirds eigentlich nicht

Mein model 3 SR ist aus 2022 und bisher ist mir nix an den Reifen aufgefallen. Also weder Sommer noch Winterreifen sind ungleich abgefahren. Das Auto fühlt sich aber achon immer in schnellen weiten Kurven etwas unruhig an. Speziell wenn der Straßenbelag etwas wellig ist. Kann sowas auch von einer schlecht eingestellten Achse kommen oder ist es eher das generelle Problem mit dem Tesla Fahrwerk. Bin jetzt schon 32.000 km so herum gefahren. Also stört mich nicht ständig aber schon oft. Wie sind die Erfahrungen dazu?

Ich war gestern mit meinem Mic sr12/21 auch mal vermessen nach eibach Federn+h&r stabi

Mich wundert der große Sturz an va+ja und der große Unterschied zwischen links und rechts im Vergleich zu anderen🤷🏼‍♂️

Geradeaus und stabil ist das Auto vor der Vermessung gefahren. Jetzt auf den 8km Heimweg ist mir auch nichts aufgefallen. Hm.

Hallo,

ich bekomme morgen neue Ganzjahresreifen bei ATU aufgezogen, da meine Bridgestone EVO A005 total fertig sind. Ich habe jetzt festgestellt, dass alle vier Reifen auf der Aussenseite zum Fahrzeug hin 1mm weniger Profil haben als Aussen. Damit die neuen Reifen länger halten würde ich gerne eine Achsvermessung durchführen lassen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Achsvermessung im Raum Rostock? Tesla langt wohl selber ganz schön zu für die Vermessung, meint ihr das kann man ATU anvertrauen?