Dachte schon ich sei ähhh nicht ausreichend kompetent zur Blinkerbedienung. 
Ich finde den Blinker jetzt prima. Bin extra mit dem Tesla heute ne Runde durch Berlin-Mitte gefahren. Einmal hat er nach dem Seitenwechsel nicht geblinkt. Hört man dann.
Na ja, ich fand die bisherige „Rastfunktion“ besser. Ich muss täglich mehrmals sehr kurz nacheinander links-rechts-links blinken bzw. rechts-links-rechts… Bisher war super easy, jetzt muss ich links-rechts-rechts-links-links Blinker setzen. In einem normalen Auto funktioniert eben so wie bisher. Wenn man einrastet, dann bleibt so solange ich nicht die andere Richtung das Lenkrad drehe.
Am e-Golf habe ich nie das Problem, wenn ich nach einem Spurwechsel den Blinker abschalten möchte, in die andere Richtung blinke. Beim Tesla seit 2021.24.5 auch nicht mehr 
PS: Das Hin- und Hergeblinke vom Tesla fand ich vorher echt nervig. Manchmal 2-3 Iterationen.
PSS: In Berlin ist zwischen zwei Kurven doch etwas mehr Strasse 
…wie war das nochmal: wenn ein Schmetterling in Brasilien mit den Flügel flattert, kann das einen Wirbelsturm in New York auslösen 
…wenn in China ein Sack Reis umfällt…
Der „Druck“ die 24.5 auf die 24.4 zu installieren scheint erheblich. Kann ja wohl net nur an dem Developer Menü liegen…?!?
bei mir kam noch nix und ich bin auf der 24.4. ich habe aber nicht nachgeguckt ob er was findet. lohnt sich nicht die 24.5.
„Bugfixe“
As @anon77033209 already wrote, VPN on mobile phone then Bluetooth streaming to your Tesla.
I listen to news and radio stations from back home this way all the time, both TuneIn and iHeartRadio apps. The VPN uses more phone battery, but your car charges it faster 
Schön wäre wenn dieser „UFO-Sound“ gegen was besser klingendes ersetzt wird, ich finde das eher peinlich. Das sollte etwas maskuliner klingen 
Oh ja, bitte! Keine Ahnung was Elon sich dabei gedacht hat. Der wird es vorher ja mal gehört haben…
Aber so wie man Elon „kennt“ findet der das sogar witzig…
Vorsicht, wenn ich so an die Furz-Hupe denke, könnte es sein, dass wir uns das UFO zurück wünschen.
Aber ich geb Dir recht! Heute habe ich neben einer Haustür eingeparkt, als grad zwei Frauen rauskamen.
Deren Gesichtsausdrücke waren eindeutig: „Was ist das den für ein Vollhonk?“
Wenn ein Update ansteht, das das UFO gegen ein erwachsenes (ob maskulin oder feminin ist mir egal) Geräusch austauscht, werde ich alle in diesem Thread erwähnten Zaubermittel anwenden, bis ich es habe.
Mein Grundstück hat tatsächlich laut Bebauungsplan zwei Ein-/Ausfahrten. Eine ist ungenutzt und zugebaut mit Garten und Hecke.
Wenn ich jetzt die Hecke da weg reiße, das Carport hinten auf mache und ein bisschen Erde mit dem Bagger bewege… also… dann müsste ich nicht mehr Rückwärts fahren.
Gleich mal mit der Freundin besprechen… 
Männer-Projekt: Yippiejaja Yippie Yippie Yeah 
Mir gefällt deine Lösungsorientiertheit….
Diesen Einschub würd ich gern zurücknehmen.
Explizit „feminin“ kann auch schrecklich sein.
Bitte wieder ein bisschen mehr zurück zum Thema 
Vielen Dank 
So, die Warterei ist vorbei, endlich war ich auch an der Reihe (MIC M3 SR+ Q2 2021)
Heute Nachmittag konnte ich von von der SW Version 12.25.7 auf die 24.5 updaten
. Mir viel auf, dass das Update beim Herunterladen bei 50% gestoppt hat und für ca. 5 Minuten 0 mb/s gedownloaded hat. Ist das jemandem sonst auch aufgefallen?
MfG
War bei mir genau so.