Ich habe vorhin 2021.24.5 bekommen, nachdem ich (mal wieder) manuell im Fahrzeug nach Updates gesucht habe. Mit ist aufgefallen, dass ich von der 4.01 APP keine Mitteilung über das anstehende Update und die erfolgreiche Installation bekommen habe. Vielleicht ein Bug in der Version davor?
Na endlich, gerade die 24.4 angeboten bekommen (vorher 2021.12.25.7) und direkt nach der Installation läuft jetzt noch die 24.5 rein
Bei dir hat auch dieser „Zufall“ zugeschlagen! Hinterhältiger Typ ist das!
Eben auch bei mir manuelles Update angestoßen und 24.5 kam.
Und, weiß schon jemand was bei 24.5 besser ist?
Ja, kein Entwicklermenü mehr.
Wenn das alles ist…
Update 2021.24.5 kommend von der 4 hat eine Größe von 85 MB.
Die haben hundert pro nur den Dynomode gepatched.
Du meinst Reiner? Ja dieser Reiner Zufall der ist auch wirklich überall am mitrühren… Ganz unheimlicher Typ.
Dafür dauert die Installation beim MS mit 50 Minuten ganz schön lange
Der Delta Download wird zu einer ganzen Firmwaredatei zusammengeführt und komplett installiert.
Uh, hier kommt grad 2021.24.5 rein. Nur eine Woche nach dem 24.4.
M3P aus Q2/2021
Habe soeben 2021.24.5 installieren können… scheinen nur kleinere Fehlerverbesserungen gewesen zu sein.
Mir ist jedoch eine Änderung/Optimierung am AVAS aufgefallen:
Vorher wurde der UFO-Sound beim einlegen von R sofort in „voller Lautstärke“ eingeschaltet, beim Einlegen von D/P endete der Sound dann abrupt.
Nun habe ich das Gefühl, dass seit dem Update heute der UFO-Sound beim einlegen von R erst leise erscheint und dann lauter wird, beim schalten in D/P wird dieser dann von Laut auf Leise „gedimmt“ und endet nicht mehr abrupt. 
Wäre eine positive Optimierung des AVAS, klingt in meinen Ohren viel hochwertiger.
Heute Morgen mit der alten Software war das noch nicht so… Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? 
Hat jemand auch bemerkt, dass der Blinker nicht mehr so funktioniert, wie früher? Also abbrechen mit derselbe Richtung und in die andere Richtung schalten geht und bleibt auch sofort so, wenn man umschaltet? Aktuell kann ich nicht sofort von zB. rechts nach links der Blinker setzen, weil diese ausgeschaltet wird… 
Oh, das wäre für mich ein Fortschritt, da ich oft ungewollt in die Gegenrichtung blinke. Ist Gewohnheitssache. Aber wenn man jeden Tag ein anderes E-Auto fährt, passiert es halt.
Ja das habe ich auch bemerkt. schnelle links rechts Abbiegungen werden jetzt „unkomfortabler“ weil man nochmal blinken muss (das erste blinken schaltet ab, dann das zweite blinken für die Richtungsänderung…
Leute unter 2021.24.4 war endlich das verzögert einschaltende tagfahrlicht von einer Seite behoben beim öffnen nach schlafen. Jetzt unter 24.5 ist es wieder da
Elon da musst du nochmal ran
Bei mir ist es bei der 24.4. auch langsam. Wurde also nix dran geändert.
Außerdem: who cares
das ist ein show effekt 
Naja geht so finde das wirkt billig.
Hoffe das wird bald mal behoben.
Schön wäre auch mal eine Coming Home Funktion wie bei anderen Herstellern heißt wenn dunkel gehen beim aufschließen Lichter an vorne und hinten.
Klingt immer alles sehr einfach, sowas umzusetzen…
Ich arbeite in der Smarthome Branche und hab einem unserer Entwickler auch mal gesagt, das kann doch nicht so schwer umzusetzen sein…
Sein Spruch werd ich nie vergessen:
„wenn ich vorne an einer Schraube drehen, fallen hinten zwei heraus…“
er hat mir dann mal so ein paar Beispiele gegannt, dessen Wechselwirkungen ich nie erahnt hätte…
