Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Softwareversion v10.2 2021.24

Dies ist der Diskussionthread zu Softwareversion v10.2 2021.24

Chat zu Software-Updates: Software-Update-Chat

1 „Gefällt mir“

Ein erstes Gerücht über Software 2021.24:

2 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis die großen Updates auch bei uns ausgerollt werden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn alles gut geht, geht es meist relativ kurzfristig los.
Falls es bei den internen Test zu Problemen kommt, verschiebt sich das logischerweise. Also mit Glück kommt es über nächste Woche. Mit Pech erst beim nächsten Release in knapp 2 Wochen (KW28/29).

1 „Gefällt mir“

Dann fingers crossed, dass es nächste Woche was wird :smiley:

Ansonsten wäre ich auch zufrieden, wenn die mal ein Bugfix pushen würden, welches den Sentry Mode fixt!

Uij, gerade wollte ich mich mal erkundigen, was hier eigentlich softwaremäßig los ist und dann gibt es diese gute Neuigkeit.
Gibt es denn irgendwo einen Spekulationsthread, in dem diskutiert wird, warum es seit 6 Monaten kein Update gibt und nicht mal die zweite Hälfte des Weihnachtsupdate erschienen ist? Da würde ich gerne ein bisschen nachlesen…

2 „Gefällt mir“

In den je über 2000 Beiträgen von Software-Update-Chat und Diskussion zu Softwareversion v10.2 2021.4 wirst du genügend Spekulatius finden…

3 „Gefällt mir“

Was war denn für Europa die erste Hälfte eines „Weihnachtsupdate“?

Ok. Habe alles gelöscht weil mein Beitrag als nicht relevant gemeldet würde. Schade, ich sah das anders.

5 „Gefällt mir“

Danke, aber ich glaube, das erspare ich mir dann doch lieber! :wink:

Ich weiß gar nicht mehr. Was gab es denn da nochmal? War nicht so spektakulär ne?

Will ja kein Spielverderber sein, aber habt ihr den Post von Teslascope eigentlich gelesen? Dass ein Software-Fix in 2021.24 sein soll sagt absolut garnichts darüber aus, dass dies ein Release sein wird. Ist wohl einfach nur die Branch, in die das gemerged wurde. Oft wird die Branch letztendlich garnicht an Kunden ausgerollt. Und dass es irgendwo eine 2021.24 gibt, war ja sowieso schon klar. So wie es auch eine 2020.24 gab :wink:

Hat hier jemand gut zusammengefasst:

Das war diese Version hier:

2 „Gefällt mir“

Geleakte Changelogs zu 2021.24, Quelle: https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/otqggp/tesla_202124_software_update_release_notes/







30 „Gefällt mir“

Ich freue mich vor allem auf den Car Wash Mode und dass man nun einstellen kann, dass WiFi in Drive aktiv bleiben soll!!! Das ist genial. Hoffentlich kommt das bald in Europa!

2 „Gefällt mir“

Dauert alles ja eh noch ewig leider :frowning: Tesla rollt ja auch die 12.25 im Schneckentempo aus

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Oh wow - da sind mal wirklich sinnvolle Dinge dabei:
Auto Dashcam, Car Wash Mode, Range Display und vor allem „Remain Connected to Wi-Fi“.

Dass das WLAN nun nicht mehr ausgeschaltet wird, wenn man von P auf D schaltet ist ein gewaltiger Vorteil. Dann brauch ich persönlich nämlich keine Premium-Connectivity mehr. Ok, die Anzeige der Verkehrssituation fehlt und auch die Satellitenansicht - aber ich glaube damit könnte ich leben, ich hab das 6 Monate so gemacht. Dann hab ich das Abo für ein Jahr geschenkt bekommen…

3 „Gefällt mir“

Russisch! :heart_eyes: :heart_eyes:
Das ist hoffentlich ein Zeichen, dass Tesla doch bald mal offiziell auf den russischen Markt kommt!

3 „Gefällt mir“

Das kannst du beim Model 3 auch jetzt schon. Einfach wenn das Fahrzeug in D steht, das WLAN reaktivieren. Ich will nicht sagen, dass es mit dem Update nicht smarter wäre (dann spart man sich das manuelle Umschalten jedes Mal) aber das geht mit etwas Aufwand auch jetzt schon.

3 „Gefällt mir“