Software-Update-Chat (bis 12.02.2021)

Also, Fahren hat nicht geholfen, der Reset schon. Jetzt schläft er friedlich…

Bei mir nicht. Weil es aber schneller geht, ist es bestimmt eine gute Idee, das zuerst zu probieren. Es gibt umgekehrt sicher auch Fälle, wo selbst der Handy-Neustart nicht mehr hilft und es trotzdem am Handy liegt.

Wichtig ist mir vor allem, nicht nur an das Auto, sondern auch an das Handy als potentielle Ursache zu denken. Auch wenn dort sonst alles funktioniert.

1 „Gefällt mir“

In den zum Glück bei mir seltenen Fällen des Handy-Versagens halte ich das Handy oft schnell mal an die Türstrebe unterhalb der Kamera, wie sonst auch die Schlüsselkarte. Das funktioniert dann normalerweise.

Meistens kommt es dann auch wieder zu sich, aber wenn nicht, dann muss ich es auch nochmal auf die Mittelkonsole halten.

Voraussetzung ist, dass NFC im Handy aktiviert ist.

Auf Android muss man die Tesla APP nach dem Update durch den Play Store einmalig manuell starten. Sonst geht das Keyless Öffnen nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Das müsste dann ein Programmfehler in der App sein. Der Programmierer hätte vergessen, in den Parametern der App anzugeben, dass sie automatisch für den Hintergrundbetrieb gestartet werden soll.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich die App von Hand starten musste, damit das automatische Unlock funktioniert.

Doch. Kann ich bestätigen. Beim letzten update der app musste sie neu gestartet werden. Ohne neu starten ging nix in Sachen unlock.
Sorry dafür, weil eigentlich OT.

Mit dem iPhone hatte ich bisher 0,0 Probleme. Nur einmal war der Akku leer :joy::joy: aber dafür gibt es ja die Karte

Hey, gut zu wissen. Nach dem letzten Update verlangte er nämlich die Key Card. Voll doof, wenn die in der Laptoptasche im Kofferraum liegt :crazy_face:

seit der 2020.44.15 bei meinem MS vor 2 Tagen wird keider der beiden USB Sticks erkannt.
Letzte Aufnahme der Cams vom 27.11 und der Hörbuchstick wird erst gar nicht angezeigt.
Hat noch jemand das Problem?

Leider gab es den Fehler bereits mehrfach. Warum kommen alte Fehler immer wieder?

ist nun schon bekannt was für neuerungen mit dem 48iger update kommen ? schon irgendwo ausgerollt ?

@andy.dark
Hier hat jemand die 2020.48.12628 installiert.
Nichts Neues.

Aber es steht ja noch das Navigations-Update 2020.48 im Raum.
Aber auch vermutlich nur für die USA.

waaaas ? ich hatte mich so dran gewöhnt das alle 4 wochen ein update nicht nur mit kleinen nicht spürbaren Verbesserungen kommt ! gibt noch soviel zu verbessern …

Ihr verwechselt gerade ein Naviupdate mit einem Softwareupdate.

Äh nein. Hatte doch geschrieben, dass es eine firmware 2020.48 und ein Navigations-Update 2020.48 gibt :wink:

Und das von Musk angekündigte „holiday-update“ kommt ja sicherlich noch :grinning:

also ich nicht - ich meinte 48.x software update

Ok, es gibt bisher nur ein 2020.48 navi Update, über die 2020.48 Firmware ist bisher noch nichts bekannt. Diese kommt sicherlich nächste Woche. Die 2020.44 kam auch erst in KW45.

@Matty06
Entschuldigung. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe doch eben 6 post über dir folgendes gepostet. Da hat doch jemand die 2020.48.12628 installiert.

12628 ist aber eine sehr seltsame Versionsnummer. Natürlich kein Beweisfotos, also kann er viel schreiben. Da es aber ein Model Y ist, ist es auch egal. Gibt es hier in Deutschland eh nicht.

Stimmt :grinning:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Navi-Update 2020.48, welches wohl nur für die USA ist, ein wichtiger Punkt in Bezug zum „holiday-update“ sein könnte.
Evtl. wird es, natürlich auch nur für die USA, eine Art FSD-Beta preview geben, welche das Navi-Update 2020.48 benötigt.

Ich glaube der Heini aus dem TMC Forum hat den Download der neuen Navidaten beobachtet und anschließend sich die (falschen) Versionshinweise anzeigen lassen.

4 „Gefällt mir“