SMT / Batterieproblem / Leistung P85D 2015

Liebe Leute, ich fahre seit Ende 2013 Tesla (zuerst P85+) danach seit 2015 meinen P85D. Ich war bis vor ca. 2 Jahre auch sehr zufrieden. Ich habe ziemlich lange die Themen gesucht aber nichts gleiches gefunden, bin wahrscheinlich auch nicht die größte Leuchte hier beim finden, das Forum ist auch extrem groß.

Ein paar Fragen, bitte verlinkt vielleicht gleich das entsprechende Forum soweit existent.

=> Wo bekomme ich SMT, möchte das bei meinem Auto probieren?

=> Mein Model S hat 233.000km, ich komme bei schneller Fahrweise nicht mal gefahrlos in die Firma (135km) obwohl bis 100% aufgeladen (zeigt ca. 415km rated range an), ist das normal? Laut Tesla Service ganz normal, aber früher war das kein Problem, da hab ich zu hause auf 60-70% geladen und problemlos die Distanz gekommen. Ich muß wohl dazu sagen dass ich wenn möglich auch gern schnell fahre und beschleunige…

=> Ich bin mehrmals bei einer Restreichweite von 20 - 34km liegengeblieben, „Auto wird hinuntergefahren, Ladestand zu niedrig oder so, bitte rechts ranfahren“, laut Tesla auch normal weil ich in dem Moment ja 170km/h gefahren bin, hat das auch wer?

=> Die Beschleunigung ist auch bei voller Batterie und vorgeheizt deutlich schlechter als früher (abgesehen mal von einem metallischem Klopfen an der Vorderachse bei Vollgas) und beim einmaligen Beschleunigen auf 200km/h wird die Leistung schon auf 200kW gedrosselt, ist das bei dem Alter normal?

Ich lade in der Firma und zu Hause immer mit 32A, also 22kW und war vielleicht 20 Mal im gesamten Fahrzeugleben am Supercharger.

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe,
Liebe Grüße,
Peter.

Bei einem 0815 Verbrenner würde man vom Lebensende sprechen :rofl:

Also 20-34km sind ja schon im roten Bereich, da kannste froh sein, dass dieser noch 170km/h schafft.

Das würde ich mal anschauen/reparieren lassen, könnte auch mitunter ein Grund sein.

Das müsste der Wagen locker wegstecken.