Na toll! Wir haben im Dezember 2019 unseren Eniaq als Dienstwagen bestellt. Lieferung unklar, da Teile fehlen
Das Coupé hätten wir gern stattdessen (bei gleicher Lieferzeit) genommen.
So warten wir halt weiter …
Na toll! Wir haben im Dezember 2019 unseren Eniaq als Dienstwagen bestellt. Lieferung unklar, da Teile fehlen
Das Coupé hätten wir gern stattdessen (bei gleicher Lieferzeit) genommen.
So warten wir halt weiter …
Das Coupé wird wohl auch nicht so schnell verfügbar sein, vielleicht ist eine Änderung möglich, wenn schon keine Lieferzeit bestimmt wurde?
Reichweite und Effizienz soll etwas besser sein durch die bessere Form.
Ja und besser für die Stadt ist er auch geeignet.
Leider ist ein Wechsel nicht möglich. Ist ein Firmenwagen, der über einen Flottendienstleister geleast wird. Da ist keine nachträgliche Änderung möglich.
Man ist verraten und verkauft. :-/
Ouch, mein Beileid. Bei mir würde sich ein Leasing nicht lohnen, da viel gefahren wird. Evtl Weiterverkauf oder Abtretung?
Weiß leider nicht, ob die Fotos schon gepostet wurden, aber heiß.
Hmm, die Kiste hat ne SUV Nase und ist hinten einen bisschen Coupé.
Nee, so hatte ich mir den nicht vorgestellt. 
Wo ist da jetzt der Unterschied zu den anderen SUV-Coupes und dem MY? 
Na beim Logo (Batch) 
Hat was von Polestar 
Sieht nicht schlecht aus.
Wenn die anderen auch so aussehen, dann sind die alle nichts für mich. 
Das Model Y finde ich eigentlich klasse, weil es die große Heckklappe und einen hohen Einstieg hat, aber die Karre ist einfach optisch zu groß. Ich finde diese ganzen SUV hässlich. Wenn ich einen Laster will, dann kann ich gleich einen richtigen kaufen. 
Der Eniaq ist eigentlich auch zu groß. Haben wir halt blind gekauft und nicht verstanden was das für ein Schlachtschiff ist…
Dumm gelaufen. 
Oh der Enyaq ist riesig, mir ist fast die Kinnlade runtergefallen als ich den gesehen habe, kaum zu glauben, das er „nur“ 4.65 hat.
Persönlich finde ich ihn genau richtig, SUVmäßig große agressive Front mit leicht abfallenden Heck und schönem Innenraum.
Das einzige was mich stört ist einfach, das auch der RS nicht mehr als 180 rennt.
Mit Tesla Motoren würde ich das Ding wohl nicht mehr zurückgeben.
Gibt es denn den RS schon? Oder Informationen, zur Bestellbarkeit?
Danke für die Weiterleitung von den Fotos - das sieht doch versprechend aus!
Soweit ich weiß nein, aber wird die gleichen Daten haben wie der hier:
schaut cool aus, hinten wie ein alter Audi-UrQuattro…
gefällt mir, aber mir hat der Citroen BX ja auch gefallen… 
Die Studie sah mal wieder richtig richtig stark aus. Extrem sportlich, schöne Linien. Ich vermute, dass da wieder nur ein Bruchteil von übrig bleiben wird. Die flache sportliche Optik weicht einem etwas konservativem Design, die übermäßigen Felgen/Räder der Studie werden 19er und schon ist das ein Zwillingsbruder des ID.5.
aus
https://cdn.motor1.com/images/mgl/17L7K/s1/2019-skoda-vision-iv-concept.jpg
wird
Mein Fall ist der nach wie vor nicht: Ein Coupé soll doch Eleganz ausstrahlen. Hier ist es ein SUV, der auf Coupé getrimmt wurde. Da hat man es geschafft die Nachteile beider Welten zu vereinen:
SUV als viel zu großes und wuchtiges Auto und ein Coupé, dass elegant ist, aber dafür beim Platz (und den Türen spart.
Aber ich muss zugeben: Sieht besser aus, als der Fiat Multipla. 
Ja an anderer Stelle heißen die Teile „Sportback“ oder „Shooting Brake“ was deutlich passender ist.
Hallöchen,
OK, das blaue Vorserienfahrzeug hat wohl 19" Felgen drauf, und so weit ich auf das Foto des gelben Prototyps hereinzoomen könnte sind dort hinten XXX/35RXX (vielleicht 22" ?) drauf, aber man wird wohl das Coupé eben so wohl mit 21" Felgen und Mischbereifung 235/45R21 100T vorne und 255/40R21 102T hinten bestellen dürfen, was bei Škoda gut 1.500 EUR Aufpreis kostet (und keine 2.200 EUR wie bei Tesla für 20"-Räder verlangt (die bei Škoda 640-730 EUR Aufpreis kosten)).
Ich finde Škoda hat da ein sehr ansprechendes Design geschafft für Kunden die weniger Wert an absolute Ladekapazität als ein schickes Äußeres legen - und das Tesla MY ist ja im Grunde auch ein solches SUV-Coupé, nicht wahr?