Service-Center u. Store Magdeburg offen

Freitag, 27. Mai 2022 lud Tesla Service-Center Magdeburg ein zur Eröffnung. Die Leiterin Frau K. Weiß eröffnete mit Ansprache die Versammlung. Gekommen waren rund 75 Personen (wohl nicht mehr eingeladen). Wir haben solche Anlässe schon deutlich überlaufener gesehen. Dennoch waren die Gäste sehr neugierig. Ausgestellt wurden ein Tesla Model S P100D und ein X - beide gebraucht. Häppchen und Musik durften nicht fehlen. Crew von Sales und Services waren anwesend und gut gelaunt.

Als früher Teslafahrer (Roadster seit 2011) durfte ich den Verein Teslafahrer und Freunde e.V. mit meiner Frau repräsentieren. Wir standen Rede und Antwort bis die Storemanagerin beschloß, mich an das Mikrofon zu holen. In einer kurzweiligen Rede mit Anekdoten und Fakten garnierten Rede um Tesla hatte ich die Gäste rund 15 min unterhalten.

Um 18.30 Uhr war Schluss. Wir verabredeten, dass wir mit Tesla Roadster(n) wieder kommen, wenn es der Managerin in den Plan passt.

Großzügie moderne Hallen für Sales und Services mit großem Parkplatz und mehreren Destinationchargern.

Zur Eröffnung wurden die Mitarbeiter großzügig mit TE-Magazinen sowie Broschüren des TFF e.V. ausgestattet, was sie gerne annahmen.

Hans Kurtzweg
Teslafahrer u. Freunde e.V. Berlin-Brandenburg

16 „Gefällt mir“

Glückwunsch aus leipzig, nach wie vor ohne Sec.
Aber die Center kommen näher :joy:

1 „Gefällt mir“

14 Tage noch…, oder so.

Insiderwitz

1 „Gefällt mir“

Ist das SeC in Leipzig noch nicht fertig?

Da Magdeburg meine Heimatregion ist, werde ich mir das Center/ den Store beim Besuch bei der Familie mal anschauen. Sollte mit meinem M3 wirklich mal etwas sein, fahre ich lieber dahin als nach Berlin, wenn Leipzig nach wie vor im Bau ist.

In 2 weeks ist er fertig :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja und dann wird es auch mal Zeit für Halle, so viele Tessis wie man hier sieht.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sehr nette Mitarbeiter hier in Magdeburg.
Habe direkt am 30.05 mit Frau Zentel meinen Model Y Long Range bestellt.

Dank an Isabel Zentel :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch hier noch einmal die Frage:
Hat noch jemand seid dem wechsel zum Auslieferungscenter Magdeburg kein Datum mehr in der App??
Bei mir ist der Lieferzeitraum jetzt seid über einer Woche weg und so langsam mache ich mir Sorgen :face_exhaling:

Bei mir hat sich durch den Wechsel nach Magdeburg „damals“ nichts geändert in der App.

Weiß zufällig jemand, ob es schon Model Y LR aus Grünheide nach MD geschafft haben?

In Magdeburg wird auch ausgeliefert.

Zur Zeit stehen in Magdeburg weit über einhundert Teslas herum, Model Y , Model 3 und ich konnte ein Model S Plaid mit Yoke Lenkrad entdecken…

Offenbar sind die hohen Strompreise abschreckend für Autokäufer - je nachdem wie man rechnet, ist ein Diesel kostenmäßig gleichauf …

Du weisst schon, dass die allesamt Kunden zugeteilt sind? Ein MS Plaid steht doch da nicht so einfach rum und wartet bei Wind und Wetter n halbes auf nen Kunden…

Hier meine Erfahrungen mit dem Sec Magdeburg:

wohl eher nicht, denn als ich ein paar Tage später mit meiner Frau da war, gesellte sich - was völlig okay ist - ein Verkäufer zu uns und beantwortete Fragen inklusive der, das wir uns natürlich sofort eines der hier stehenden Fahrzeuge aussuchen und mitnehmen könnten.

Zu einer sehr humanen Anzahlung :slight_smile:

Schufa-Abfrage können Autohändler mittlerweile direkt machen, dauert etwa 15min und die bekommen alle Daten angezeigt, nicht nur den Scorewert.

Der Plaid stand wirklich nicht mehr da :slight_smile: …dafür noch mehr Y

Wieso schreibst du „hier meine Erfahrungen mit dem SeC Magdeburg“ und dann steht da was von „SeC Schönefeld“???

Wobei die Erfahrung wirklich nicht toll ist…

Da steht was von Schönefeld und viel von Magdeburch…. :wink:

Keine guten Nachrichten aus Magdeburg, nachdem ein weiterer Standort im Zentrum der Stadt, Hundertwasserhaus, vor gut einen Dreivierteljahr eröffnet wurde in dem auch immer nette Verkaufsmitarbeiter präsent waren und massig Probrfahrten mit M3 und MY durchgeführt wurden, ist seit dem letzten Wchenende Schluß damit.
Selbst die Mitarbeiter waren vom schnellen Ende des Pop up Store überrascht.
Zu allem Überfluss wurde die Verkäuferbelgschaft im gesamten Center auf 1 Mitarbeiter reduziert. Ich finde das, zumindest, beunruhigend und hoffe erst einmal, das der Service vor Ort bleibt auch wenn meine Erfahrungen an der Stelle auch nicht nur positiv sind.

Der Service wird schon bleiben, da MD z.B. auch uns in Leipzig bei größeren Sachen abdeckt, da unser Service Center recht klein ist. Ein Sales Advisor ist echt hart, aber die Gegend ist auch schwierig.

Scheinbar hast Du, vorerst, Recht, das sage ich aber nicht mit Erleichterung. Gestern wurde mir zugetragen, das es im Center Magdeburg erst mal keine Auslieferungen mehr geben wird, wie in Allen Centern hier in den neuen Bundesländern, einzig in Berlin/ Schönefeld wird noch ausgeliefert.
Die nächste Möglichkeit einen Neuen abzuholen, Hannover.
Diese Entwicklung beunruhigt mich doch etwas