Schlampige Arbeit in SeC?

Update vom Ranger:

Handschuhfach:
Der Ranger stellte fest, dass dort ein Stift fehlt, an dem der Bremsmechanismus hängt. Nachdem er diesen provisorisch ersetzt hatte ging das ganze ding aber ziemlich langsam auf. Zusätzlich machte eine Metallfeder auch noch Geräusche. Nach dem Zusammenbau waren die Spaltmaße auch irgendwie unschön und es hing mittig irgendwie „durch“.
Am Ende wurde das ganze Handschuhfach komplett getauscht. Prima. :slight_smile:

USB-Kabel:
Kabel hielt nicht perfekt im Hauptcomputer. Das lag an einer Metallklammer. Diese wurde nachgespannt und nun sitzt es perfekt. USB Stick zeichnet wieder auf. Alles Prima. :slight_smile:

Kopfstütze:
Das Material im Sitz wurde etwas unterfüttert. Nun sitzt die Kopfstütze wieder 1A ohne Lücken auf dem Sitz. Prima. :slight_smile:

SOS eCall Lautsprecher:
Der Stecker am Kabel war abgebrochen. Das Kabel wurde mit neuem Stecker angestückelt. Nicht schön, aber funktioniert. Prima. :slight_smile:

Nebenbei hat er noch einen Clip im Dachhimmel gefixt, der scheinbar nicht richtig eingesteckt wurde. Während der Arbeit saß ich mit ihm im Auto (er bekam noch n Kaffee da es draußen Arschkalt war) und hatte eine nette Unterhaltung.

Was noch übrig bleibt ist, dass der Wagen morgentlich offline ist. Damit ist kein Aufheizen oder sonstwas möglich. Ebenso kein Spotify oder Navigation zur Abfahrt. Das ist schon lästig. Da bleibt er dran und lässt es wohl eskalieren.

Damit hat das SeC Magdeburg eine volle Kehrtwende hingelegt und mich sehr beeindruckt. Es scheint an der Arbeit eines einzelnen gelegen zu haben, dass dieser Miese Eindruck entstand.
Das Gespräch mit dem Niederlassungsleiter aus MD und dem Ranger war durchweg positiv und SO WIE MAN ES SICH VON JEDEM SEC WÜNSCHT! (Großbuchstaben falls Tesla hier mal mitliest). :wink:

Das kommt immer ein bissl drauf an was du für Reklamationen hast. Ein BodyShop ist eher für den Body (Karosserie) zuständig und wird dir kein Klappern der Rücksitzbank beseitigen wollen. Für Lacknasen oder verzogene Trunk-Scharniere sind sie aber da. Wenn du dort vorstellig wird, nehmen die deinen Schaden/Mangel auf und lassen sich von Tesla eine Kostenfreigabe geben. Das dauert meist ein paar Wochen.

2 „Gefällt mir“