Nochmal kurzes Update: Nach dem Update ging es dann heute Mittag wieder. Konnte auch den mysteriösen USB Fehler fotografieren. Dabei ist gar kein USB eingesteckt. Gibt ja nur die zwei neben dem Zigarettenanzünder oder? Ist der Touchscreen über dem Display evtl. über USB eingebunden?
Hast du im Handschuhfach keinen USB? Oder gab es da noch keinen bei deinem Baujahr?
Nee gibt leider keinen bei mir im Handschuhfach. Aber Touchscreen funktionierte eben bei kurzem Test trotz der Kälte ![]()
Den USB-Fehler hatte ich heute auch, ohne das irgendein USB-Gerät angeschlossen war. Ist bestimmt ein bug der aktuellen Software Version. ![]()
Wenn das möglich wäre (ist es nicht), würde dein Realverbrauch im Winter die 50er Marke durchbrechen, wenn nicht mehr…
Du musst nicht wackeln, etwas Last (Drehmoment) in eine Richtung ausüben reicht völlig aus
Dafür gibt’s bei Ali schönere Lösungen.
Dann brauchst du dich auch nicht mehr zu ducken ![]()
Danke für die Tipps ![]()
Dann steht ja einem Nickerchen auf der Autobahn nichts mehr im Wege ![]()
![]()
Kurzes Update: Alles läuft sehr gut aktuell. Das Problem mit dem abstürzenden Touchscreen hatte ich nicht mehr nach dem Softwareupdate.
Auch den Airbagfehler konnte ich weiter einkreisen. Es ist definitiv der Schleifring hinter dem Lenkrad. Das Flachbandkabel ist komplett abgerissen und daher ist keine Verbindung weder zum Airbag Fahrerseite, dem Hupenkontakt noch den Lenkradtasten gegeben. Vermutlich hätte der Fahrerairbag bei dem Unfall in Dänemark (zusammen mit dem Gurtstraffer Fahrerseite) auslösen sollen, was mangels Kontakt ja nicht stattgefunden hat (und mir so ein paar hundert Euro eingespart hat).
Wichtiger ist jetzt aber erstmal Coolant Delete. Ich habe ja wie bereits mal angekündigt ein Coolant Delete Kit mit dem passenden Flansch aus Aluminium bei „EV Muscle Cars“ für 149 USD aus den USA bestellt, welches letzte Woche eingetroffen ist. Jetzt warte ich noch auf ein T-Stück aus Kunststoff, da ich auch das Getriebe kühlen will und so den Anschluss nach oben noch herstellen muss. Das ist in dem Kit nicht enthalten und auch so nicht vorgesehen. Werde da ggfs. noch einen separaten Thread zu eröffnen da das vermutlich viele interessiert, die noch mit einem alten Model S mit LDU herumdüsen.
Siehst du, wurde schon gemeldet
![]()
Das war mir so klar, manche nehmen anscheinend alles für bare Münze.
Dafür bleibt der dezente Hinweis auf Ali stehen ![]()
Ja, traurig, der Hang mancher zum Denunzieren. Das hat in den dunkelsten Zeiten unserer Republik vielen das Leben gekostet. Und später in der DDR manch einen anders denkenden für Jahre in den Knast geschickt. Ist wohl leider seit dem Erstarken der Sozialisten wieder hoffähig geworden.
Traurig die Gedankenlosigkeit Anleitungen für strafbare Handlungen hier im Forum zu veröffentlichen und damit die Forenbetreiber angreifbar zu machen.
Das ist kindisch und weder lustig, noch ist es denunzieren.
Der bleibt stehen, weil nicht auf eine konkrete Anleitung oder ein entsprechendes Produkt verwiesen wird.
Ja so unterscheiden sich die persönlichen Maßstäbe, ich hätte entweder beides verschoben oder eben keines.
Man will halt möglichst viel zulassen: Grundsätzliche Diskussion ist erlaubt, direkte Anleitungen/ Produkte eben nicht. Es ist für die Forenbetreiber eine Gratwanderung, bei der jeder Beitrag in diese Richtung genau geprüft wird.
Gilt übrigens auch für den FSD Hack: Die allgemeine Diskussion glitt trotz zwischenzeitlicher Ermahnungen immer wieder zu Anleitungen ab. Im Ergebnis hat das Team dann gemeinsam entschieden den gesamten Thread auszublenden.
Leider musste ich heute bei den Vorarbeiten zum Coolant Delete Feuchtigkeit am Sensor feststellen. Geschmackstest leider süßlich - ganz klar Glykol. Meine Drive-Unit ist also kurz vor dem Exitus. Noch keine Fehlermeldungen. Ich wollte eigentlich nur mal nachschauen, welchen Durchmesser das Alu-Rohr von der Rotorkühlung zum Getriebe hat, um mir einen entsprechenden Schlauch zu kaufen. Hatte dann interessehalber nochmal den Sensor ausgebaut, der im Spätherbst noch trocken gewesen ist. Dass es schon fünf vor zwölf ist, hatte ich nicht gedacht. Also gut: Jetzt -sofort- heißt es handeln. Wird also ein unentspannter Abend bzw. Wochenende. Gleich die große Nummer na gut. Ich werde alles dokumentieren. Drückt mir die Daumen, ich kann’s gebrauchen ![]()
Wenn das einer packt dann Du!
Ich freu mich darauf, Fränki ![]()
![]()
Kannst Du kurz erläutern, wie das zusammenhängt? Heisst das, dass die DU nicht mehr lange richtig gekühlt werden könnte wegen dem Leck?
Ja, bitte, früher oder später werde ich das gebrauchen können
.
![]()