Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Wir haben das ja mittlerweile vielfach diskutiert seit der Migration: Gelesen markiert wird erst wenn du liest. Es gibt kein künstliches „als gelesen markieren“.

Lediglich in der Rubrik ungelesen kannst du dafür sorgen, dass von dir abonnierte (verfolgte) Themen nicht mehr als ungelesen angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

OK, ist mir nur aufgefallen…
Wurde wahrscheinlich auch schon diskutiert, sehe ich wie viele ungelesene Beiträge ich in z.B. dem BEV-Thread habe?

Das wäre klasse!..

Eine Zahl siehst du nicht wenn du den Thread nicht explizit verfolgst. Wenn du ihn anklickst und im neuen Forum dort schonmal gelesen hast springt dein Browser jedoch automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Das ist Beitrag #731 von 2520 :rofl:
Egal, ignoriere ich einfach…

Im alten Forum gab es die Möglichkeit, Bilder einfach nur zu „attachen“, ohne sie explizit in den Text einzubinden. In diesem Fall wurden die Bilder einfach unter dem Text gezeigt, und zwar in umgekehrter Reihenfolge.

Ich habe mich in einigen Fällen darauf abgestützt und eine Reihe von Bildern so attached, dass sie im alten Forum für den Leser in der richtigen Reihenfolge erschienen. Im neuen Forum ist die Reihenfolge jetzt genau falsch herum. Beispiel:
:point_right: Die Sorgen meiner Nachbarn... - #179 von Volker.Berlin

Das kann man jetzt wohl nur noch manuell reparieren, oder?

Ja, wie eigentlich alles was jetzt ggf. falsch importiert wurde.

Du kannst es Dir ja trotzdem mal merken, falls Du irgendwann nochmal ein Forum von phpBB importieren musst… :wink: Bei den Testläufen ist mir dieses Problem leider nicht gleich aufgefallen.

Es wäre vermutlich nicht zu verhindern gewesen. Ich glaub es ist einfacher du merkst dir, das Bilder in der richtigen Reihenfolge in den Beitrag einzufügen zuverlässiger ist als sich auf die Reihenfolge beim Anhängen zu verlassen :wink:

Guter Punkt. Zum Glück wird phpBB seltener. Damit dürfte das Problem, langfristig betrachtet, aussterben.

P.S. Beim Sortieren der Fotos ist auch aufgefallen, dass eine Menge Fotos doppelt importiert worden waren. Sehr merkwürdig, das alles… Ich glaube aber, ich konnte den Beitrag reparieren und den Zusammenhang wiederherstellen. Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich beziehe mich immer noch oft darauf, wenn ich mit Leuten über das Thema Wallbox zu Hause spreche. Der ganze Thread ist in dieser Hinsicht ein bisschen wie mein persönliches Archiv/Tagebuch.

Gibt es eine Möglichkeit einen Beitrtag als LÖSUNG hervorzuheben?
Es ist oft sehr anstrengend 80 Posts durchzuarbeiten um zum Beispiel bei technischen Fagen/Fehlfunktionen eine Lösung zu erhalten.

Dank und Gruß

Die Frage wurde schon weiter oben gestellt…

Bei diesem Faden ist etwas mit der Konvertierung ins neue Forum schief gelaufen:

https://tff-forum.de/t/zugeparkte-ladestationen/1788

Der erste Satz ist -warum auch immer- sinnentstellend hervorgehoben. Da die Änderungsfunktion nicht funktioniert, obwohl es mein Beitrag ist, bitte ich einen der Admins, die Formatierung des ersten Satzes zu korrigieren.

Vielen Dank.

Jetzt ist es mir schon zum wiederholten Mal passiert, dass ich am Tablet beim Scrollen durch die Beiträge mit dem Daumen versehentlich aufs :heart: gedrückt habe. Gibt es eine Möglichkeit, versehentlich gesetzte Likes wieder zu löschen?

…einfach nochmal auf‘s herzchen klicken.
ging bei mir bei deiner frage auch!

madmax

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke und das habe ich probiert. Funktioniert leider nicht…

Ich kann auch aufs Herz klicken zum liken und nach dem zweiten Klick ist es wieder weg.

Bin auf dem Handy unterwegs.

Ahhhh, ich stelle fest, wenn man sofort wieder draufdrückt, funktioniert die Rücknahme.

Bei Likes, die schon älter sind (zum Teil nur wenige Minuten), geht nichts mehr. Vielleicht hat es was damit zu tun, ob der Empfänger das Like schon gesehen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Rücknahme dann nicht mehr möglich ist.

Danke euch beiden!

1 „Gefällt mir“

Kann nicht mehr geändert werden. Zumindest habe ich es versucht. Ist aber wohl auch nicht so entscheidend, oder? :wink: