Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Ich hab’s eben gefixt.

5 „Gefällt mir“

Bin ich grad gestern beim KBA Faden Juni 2020 drüber gestolpert:
Manchmal verlinke ich Bilder von anderen Seiten mit der [ img] Link [/img] Funktion.

Habe dafür noch keinen Button oder Funktion hier entdeckt.
Habe ich da was übersehen?

Testeintrag. suche noch das löschen…
Der letzet Beitrag von Bones wurde von mir aus Versehen unsichtbar gemacht. Meldung ist raus. Kann ich selbst nicht beheben anscheinend. Sorry.

Doch kannst du! Der „Kreispfeil“. Habe den Beitrag wieder sichtbar gemacht.

1 „Gefällt mir“

Kopier einfach mal die URL zum Bild din den Beitragseditor und schau was passiert.

So z.B.:

Tipp: Im Zweifel auch immer mal eine Leerzeile zwischen Text und URL/Link lassen, dann weiß Discourse besser damit umzugehen. Das gilt auch für Youtube-Videos, Twitter-Links etc.

4 „Gefällt mir“

ist.
das.
geil.

'love it now

4 „Gefällt mir“

Ich will ein Thema in Zukunft ignorieren und habe es auf „stummgeschaltet“ gestellt. Trotzdem ist das Thema bei „Meinen Beiträgen“ immer wieder dabei.

Worauf beziehst du dich mit „Meinen Beiträgen“?

Kategorie: Meine Beiträge

Ich glaube das ist nicht das was du erwartest. Wenn du in diesen Threads eigene Beiträge hast werden sie dort auftauchen. Allerdings nicht unter aktuell oder ungelesen und notifications solltest du aus diesen Threads Auch nicht bekommen.

D.h. wenn ich einmal auf einen Beitrag geantwortet habe werden bei Antworten dieses Thema immer wieder in der Rubrik „Meine Beiträge“ erscheinen. Auch wenn mich das Thema hinterher nicht mehr interessiert kann ich das nicht abschalten?
Ich nutze normalerweise die Rubriken „Meine Beiträge“ und „Neu“ um die für mich interessanten Themen und Threads zu finden.

Meine Beiträge sind eben deine Beiträge wie der Name sagt. Bei Themen, denen du folgst erscheinen die neuen Beiträge in ungelesen wenn es welche gibt. In Neinerscheinen alle neuen Themen solange du die Kategorie in denen sie erscheinen nicht stummgeschaltet hast. Stummgeschaltete threads oder threads aus stummgeschalteten Kategorien erscheinen nirgends außer in deinen Beiträgen eben wenn du da schon selbst etwas gepostet hast.

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich gemeint, danke.
Ich nutze diese Kategorie fast ausschließlich da hier ja die Artikel erscheinen die mich interessieren und in denen ich auch schon mal was geschrieben habe.
Es kann aber auch sein dass man zu einem Thema Mal etwas schreibt aber danach nicht weiter an dem Thema interessiert ist. Leider erscheint dann dieses Thema immer wieder oben in der Liste, wenn jemand dazu etwas schreibt. Wäre halt schön gewesen, wenn man das durch Stummschalten hätte verhindern können.

Dann verwende doch einfach den Filter „Ungelesen“ und NICHT „Meine Beiträge“!?
Dort siehst du immer nur die Threads, die dich interessieren.
Verstehe das Problem irgendwie noch nicht :frowning:

Es wäre ja völlig unlogisch und verwirrend, wenn unter „Meine Beiträge“ nicht alle Threads auftauchen, in denen ich einen Beitrag geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

OK, ungelesen, danke für den Tipp.
Woher weiß das Forum, welche Threads mich interessieren?? :slightly_smiling_face:
Im ernst, wie wird da die Auswahl getroffen? Es wird dort alles angezeigt, was ich Mal gelesen habe?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Danke. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Man lernt nie aus.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Möglichkeit folgende Meldungen ab zu schalten oder zu deaktivieren:

„Es ist eine Weile her, dass wir xxxxxx gesehen haben. — Der letzter Beitrag war vor 1 Jahr.“

Für mich persönlich wirkt das störend und ablenkend und Platz verschwenderisch. Dann ist es auch noch rot unterlegt.

Danke für eure schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Guck mal hier:

Danke dir Bones,

ich finde es sogar zweischneidig zu sagen dass jemand ein Jahr lang nicht mehr geschrieben hat, der jenige könnte sich an den Pranger gestellt fühlen dadurch. In Amerika würde man sagen:
Not PC (Not Political correct)

Und nebenbei bemerkt, was bringt mir diese Information zu wissen dass jemand seit einem Jahr zum ersten mal wieder schreibt.
Nämlich gar nichts!

4 „Gefällt mir“