Scheibentönung an einem Model 3

280€ - finde ist nen guter Preis. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich nur die Seitenscheiben in 85% machen lassen. Mein Folierer meinte allerdings, dass hätten sie noch nie gemacht und würden es auch nicht empfehlen. (Die Augen könnten sich nicht so schnell umgewöhnen.)

Muss ich mir wohl am SuC mal ein paar Eindrücke von anderen holen. Brauche eigentlich nur den (rein) Sichtschutz und möchte ungern die hintere Pano Scheibe noch dunkler machen.

Haben doch einige hier. Würde ich beim nächsten Mal auch so machen.

Ich war gestern bei einem Folierer in meiner Nähe zum Beratungsgespräch.

Part zur Vollfolieren

Zusätzlich möchte ich die Scheiben hinten Tönen lassen (Seiten 95%, kein Problem).
Jedoch traut er sich nicht das Pano in einem Stück zu folieren, sondern würde auch nur den unteren teil abdunkeln. Die Folien seien für so große Flächen nicht ausgelegt und man wird mit Sicherheit mehrere Versuche brauchen, bis es klappt.

Hallo @MastaT
Hast du einen Folierer im Raum SG gefunden? Ich bin ebenfalls auf der Suche, Gruss Philipp

@Frankyi da es in diesem Thread primär um die Scheibentönung geht, bin ich mir nicht sicher, wie viele Antworten du bzgl. des Gesamtpreises erhalten wirst, evtl. ist dieser Teil der Frage besser in

aufgehoben?

Die Heckscheibe lässt sich am Stück machen, auch komplett, manche müssen ggf. eine breitere Folie bestellen, aber grundsätzlich geht es. Das „Argument“ der vielen Versuche kommt immer mal wieder vor, ich habe das Gefühl, es dient teils zur Abwehr (viele Versuche, Zeit, Material => hohe Kosten; zur Einordnung Seitenscheiben und Heckscheibe liegen gefühlt zw. 200 und 500 € je nach Folierer und gewählter Folie).

Sorry, hab mich im Thread vertan. :slight_smile:
Werde den Post verschieben, trotzdem danke für deine Einschätzung der Tönung!

Für die Tönung wurde mir (inkl. Teil-Hechscheibe) 350€ veranschlagt. Ich denke das klingt fair.
Wahrscheinlich fahr ich am besten erstmal nur die Seiten machen zu lassen und mir dann eventuell noch einen anderen zu suchen, der dann die gesamte Heckscheibe macht.

Hallo Nachbar

Ich war in Wil SG: https://www.scheibentoenen.ch/
Heckscheibe komplett. Qualität stimmt nach kleiner Nachbesserung.

Gruss aus Flawil

Sorry, das ist eine BS Aussage. Es gibt speziell breite Folie und wenn es der Folierer drauf, macht er dies ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich war in Zürich mit dem mittlerweile 4. Fahrzeug, absolut top bei mir. Selbst die Heckscheibe am M3P war kein Problem und in einem Stück.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt einen Termin zwei Tage nach der Auslieferung meines M3LR in weiß/weiß. Ich möchte die hinteren Seitenscheiben mit ca. 85% machen lassen und die Heckscheibe komplett mit einer weniger starken Tönung. Raum München, ca. 350 Euro – ich gebe Euch ein Update.

Heckscheibenheizung etc. sind kein Thema, der Betrieb ist extrem erfahren.

Ich hatte bei meinem die Scheibentönung machen lassen. 150€ (Angebot)für beide Seitenscheiben und hinten ganz. War auch sehr gute Arbeit. Alles in 95%. Mir war es zu dunkel. Von Außen sah es gut aus, aber beim Schulterblick fühlte ich mich unsicher. Würde es nicht mehr mit 95% machen lassen.

Die Folierer legen sich da aber ungern mehrere Rollen zu, da sie die eigentlich nur für die Tesla Heckscheibe brauchen und teuer sind.

Ich denk das nächste mal maximal 85er

3 „Gefällt mir“

Moin,

Habe mehrere Läden nach einem Preis gefragt: nicht alle haben Erfahrung mit Model 3 und der großen Scheibe. (hintere Seitenscheiben und Heckscheibe komplett, 85%)

Preise waren von 250-450 €

Habe dann letztendlich 250€ gezahlt und sehr zufrieden! Wer eine Empfehlung bzw Kontaktdaten vom Laden im Raum Düsseldorf braucht gerne PM.

Einize Sache: Schlieren an der 3. Bremsleuchte sind noch durch das Wasser drin, die muss ich noch wegwischen.

2 „Gefällt mir“

250€ ist natürlich ein Kampfpreis, ich hatte 350-400€ hier in der Gegend gesagt bekommen für alles. Habe jetzt nur die Seitenscheiben für 180€ machen lassen und bin top zufrieden damit. Schade das es ab Werk nicht schon getönt ist.

p.s. Mir wurde auch mehrmals gesagt, dass beim entfernen der Folie sich die Heizdrähte mit ablösen können. Dies war auch mit ein Grund für mich es nicht zu machen. Habt Ihr da Erfahrungen?

Moin!
Zum Entfernen einer Folie sollte man voher einige Minuten die Heizdrähte befeuern, damit der Kleber sich dort leichter lösen lasst.
Sonst ist das Entfernen an sich eigentlich keine große Sache.

2 „Gefällt mir“

Wo hast du das denn machen lassen? Da steht im Raum … :smiley: fehlt da vielleicht die Region?

Autoglas TT, in Essen, komplett 250 €… Sind wir am Freitag :wink:

Ansonsten xtremefolie.de in Monheim, da sind es 280 €

Ups, Raum Düsseldorf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

meine Erfahrung zur Scheibenfolierung:


von Folienking.de (2020)


von hessen-folierung.de (heute)

Ich dachte eigentlich bei den zwei total frei zugänglichen Caddy Scheiben sei das easy going… scheinbar nicht. Ich soll zwei Wochen warten, mal sehen ob dann auch der Kratzer in der Folie verschwindet. Bin ehrlich gesagt enttäuscht, auch wenns nur der Caddy ist… hatte vorher überlegt es selbst zu machen und mit diesem Ergebnis wäre ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden gewesen…

Genauso werde ich das bei meinem auch machen lassen … wenn er denn endlich im Q4 ankommt :slight_smile: Schaut top aus.

Kann ich bestätigen, gerade eine Termin für nächst Woch gemacht :slight_smile: Bin gespannt, Bilder folgen!

1 „Gefällt mir“