Scheibentönung an einem Model 3

Einschlüsse hatte ich auch sehr viele, aber nach nun 2 Wochen sehe ich vielleicht noch 1 oder 2 ganz kleine, stört mich aber nicht und müsste ich echt suchen.

Lass dir dein Geld wieder geben und seh zu das die Folie schnell runter kommt. Je länger sie drauf ist desto schwerer geht sie ab

ja stimmt… deshalb habe ich am Dienstag einen Termin um sie zu entfernen

Das beste was du machen kannst

Die stellen sich jetzt leider tot und reagieren weder auf Nachrichten, noch auf Anrufe.

Vorbeifahren und Geld zurückverlangen

Wie lange dauert es denn, ist noch vorhanden Luftbläschen verschwinden?

Bei den Temperaturen würde ich wir Tage sagen. Ich habe es bei mir im Sommer machen lassen 35grad und mehr, da war es nach zwei Tagen durch

Hat schon jemand die Folie von der Heckscheibe selbst wieder entfernt? Habe etwas Angst um die Heizdrähte, aber möchte auch nicht mehr zu dieser Firma fahren. Bin einfach enttäuscht und würde sie gerne noch mal neu in einem Stück folieren lassen. Hatte zwar auch überlegt, einen anderen Folierer zu fragen, ob er mir das restliche Stück noch verliert, aber dann muss es ja auch genau die gleiche Folie sein etc. Ich weiß nicht, ob das dann unbedingt besser aussieht.

Oder hat jemand auch die Heckscheibe in zwei Teilen foliert und ggf. ein Foto davon?

Deine gewünschten Bilder findest Du in diesem Thread doch zuhauf (z.B. bereits 13 Beiträge über Deinem) :wink:

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine, ob jemand seine Heckscheibe komplett getönt hat, aber nicht in einem Stück Folie, sondern ein zweites Stück Folie für den Rest. Dass hier genügend Bilder sind, wo die Scheibe in einem Teil getönt ist, das ist mir bewusst.

Du brauchst mich also nicht auf meinen eigenen Beitrag mit den Fotos hinweisen :wink:

Ok, auch diese Bilder findest hier… einfach mal „n bisschen mehr“ nach oben scrollen.

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, jedes Foto einzeln zu betrachten, ohne zu erkennen, ob es nun in zwei Teilen foliert ist oder nicht. Also müsste ich zu jedem Beitrag mit Foto auch noch den Text lesen.

Also warum lässt du mich nicht einfach fragen, ob jemand gerade so ein Foto zur Hand hat? Ich kann ja schlecht nach Fotos suchen oder filtern. Ich habe weder Zeit, noch Lust, hier 1000 Beiträge durchzuscrollen.

Immer diese Belehrung hier, anstatt einfach zu helfen :roll_eyes: aber wichtiger ist ja meist, einfach seinen Senf dazuzugeben, anstatt zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Neee…ich dachte auch, das hätte ich hier schon gesehen… kann aber jetzt auch so schnell nichts finden.
Da ist es sicherlich einfacher, da postet jemand nochmal nach Deinen Wünschen. :grinning:

Das war auch keine Belehrung! Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen und mal n bisschen locker bleiben.

Helfen wollte ich Dir mit einem direkten Link zu dem Foto… aber das lass ich jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun in zwei Wochen einen Termin bei Folienking.de - die alte Folie kommt von der Heckscheibe runter und die neue Folie wird komplett über die ganze Heckscheibe gehen. Zu RZ Performance gehe ich nicht noch mal. Natürlich sind das jetzt doppelte Kosten, aber das ist es mir wert.

Gute Entscheidung. Bin super zufrieden mit dem Ergebnis von Folienking.

2 „Gefällt mir“

Ich war diese Woche ebenfalls bei Folienking :+1:.
Du kannst dich auf das Ergebnis wirklich freuen. Die Entscheidung dorthin zu gehen, wirst du auf keinen Fall bereuen!

1 „Gefällt mir“

Kurzer Erfahrungsbericht zu Xtremefolie in Monheim: Wirklich sehr netter Kontakt und ein tolles Ergebnis! Die Wartezeit von ziemlich genau 2h lässt sich gemütlich am Rhein verbringen oder aber in diversen Cafes/Restaurants direkt in der Innenstadt. P/L mit 280€ ist absolut top für die 80% 3M Folie! Zudem keine unseriöse Hinterhofatmosphäre sondern wirklich zentral gelegen und mit ordentlicher Rechnung. Heckscheibe natürlich in einem Stück. Thomas kennt das Forum, daher gehen Grüße raus :wink: Gerade noch fix ein paar Fotos gemacht, nicht sonderlich professionell, aber das Ergebnis ist sichtbar, denke ich.

4 „Gefällt mir“

Moin,

ich hab auch am 29ten Termin bei Folienking.

Nach dem Video das ich gesehen habe kann es nur MEGA werden.

Ich freu mich!

1 „Gefällt mir“

Kurzes Statusupdate für alle Schweizer aus der Region Bern:

den Folierer aus Burgdorf ("…Pro") würde ich nicht unbedingt empfehlen, meine Heckscheibe konnte er auch beim 2. Mal und nach insgesamt 6 Versuchen nicht folieren. Sehr ärgerlich, da ich nach insgesamt mehr als 4 Stunden ohne Ergebnis nach Hause gefahren bin. Die Seitenscheiben sind ok, aber jetzt auch nicht top Arbeit. Zudem hat das Auto während 5 Tagen EXTREM stark nach Citrus-Duft gerochen, vermutlich die Seifen/Wasser-Lösung die beim Auftragen verwendet wurde.

Auch die Werkstatt ist eher unterdurchschnittlich… Schade…

2 „Gefällt mir“