S3XY Knob / Buttons für mehr Fahrzeugfunktionen - SL Elements

Könnte man einen Button zur Aktivierung der Spracherkennung verwenden?
Also kann man das Drücken des rechten Lenkrad-Rädchens immitieren?

DAS wäre tatsächlich der einzige Zusatzbutton, den ich meiner Frau und Beifahrerin schmackhaft machen könnte.

Optisch sehen die wirklich gut aus, kompliment!

2 „Gefällt mir“

Ja, sollte gehen. Unter „Accessibility“, „Voice Command“.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hab die Buttons schon da, warte aber noch auf das auto :smiley:

Primär interessiert bin ich eben an der Möglichkeit den Ladeport durch Anheben des hinteren Türgriffs zu öffnen.
Leider hab ich in einem der Review Videos gelesen, dass das wohl mit den aktuellen Modellen nicht geht. @SL_Elements , stimmt das oder ist das mittlerweile auch mit den kommenden Fahrzeugen möglich?

Die Buttons selbst werde ich wahrscheinlich für die Reku Einstellung verwenden.

Soll gehen, wenn man den Griff voll durchzieht, also die Tür öffnet.
Mein Commander kommt heute (ohne Buttons), da werde ich das dann mal testen.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Anmerkungen zur Reku. Ich habe die Buttons analog zu Paddles hinter das Lenkrad geklebt und auf ±25% Reku konfiguriert.
Funktioniert soweit, allerdings hat Tesla eine Art Blending einprogrammiert, das man anscheinend nicht umgehen kann. Beim Ausschalten von TACC geht er immer erst in die volle Rekuperation, d.h. ausrollen lassen vor einem Tempolimit geht leider nicht. Nur im manuellen Fahrmodus bringt es wirklich was. Dort hat man nur initial Blending von der maximalen Reku, danach nur ausgehend vom aktuellen Niveau (z.B. 50%->25%). Das Blending scheint auf der Menge an rekuperierter Energie zu basieren und nicht auf Zeit. Das macht die Reaktion auch etwas träge, d.h. man muss schon vorausschauend fahren. Die Funktionalität ist also leider nicht genau identisch mit den Reku Paddles bei Hyundai oder Mercedes.

Auf meiner Bergab-Testfahrt hat es aber insgesamt recht gut funktioniert, siehe hier:

Dem LFP-Akku scheint es auch besser zu bekommen, wenn die Reku nicht permanent aufs Maximum geht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mit meinem MY LR 2022 bestätigen. Dazu in der App unter Commander-Settings den Punkt „Door handle logic v3“ aktivieren. Wenn man den hinteren Türgriff dann ca. 3 bis 4 Sekunden durchzieht, öffnet/entriegelt sich der Chargeport. Ein echter Komfortgewinn aus meiner Sicht, der alleine bereits die Anschaffung der S3XY Buttons wert ist - obwohl diese Funktion gar nichts mit den Buttons zu tun hat, sondern mit dem OBD-Commander.

2 „Gefällt mir“

Genau! Daher kann ich auch erstmal auf die Buttons verzichten. :wink: Habs auch gerade an meinem M3 LR 2022 alles gecheckt. Frunk und Ladeanschluss öffnen über die Türgriffe vorne und hinten wie gewünscht.

3 „Gefällt mir“

Wenn man die weissen Addon 2er Buttons in den Warenkorb legen will, werden die schwarzen hinzugefügt und der Rabattcode ist nicht anwendbar.
Mach mir „krass gut letzte Preis“ und ich kaufen. :wink:

Hi, die Add-On Buttons sind flexibel in der Farbe, kann man selbst tauschen, die Blenden. Der Preis auf Homepage is schon am Limit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, der Code geht nur für die Pakete mit Commander und weissen Buttons und nicht für Addon-Buttons? Das war mir nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Also gut haften tun die S3xies nicht auf geriffeltem Kunststoff wie an der Mittelarmlehne vorne. Zwei von vier lagen davor heute und ich habe extra mit Isopropyl entfettet vorher. Überlege sie mit Tesastrips fest zu machen.

Huch, tatsächlich? Ich habe ein ähnliches grosses Gerät dort mit schwarzen 3M Klebeband befestigt und das hält super.

Meine sind auch alle von der Mittelarmlehne wieder abgefallen.
Mittelkonsole, Handschufach und hinter dem Lenkrad halten sie aber bombenfest.
An der Mittelarmlehne vorne wäre aber schön versteckt gewesen und hatte ich so auch in Videos gesehen.

Das Plastik ist wohl zu rau dort. Ich benutze das jetzt dieses Klebeband, dass ich vom Voron Zusammenbau kenne, ein ABS 3D Drucker in dem hohe Temperaturen herrschen.
Ich habe jetzt rumprobiert und für mich sind am Lenkrad als wippen die blinker am interessantesten. Der Teslablinker ist recht unangenehm hart über das Kurzblinken zu drücken. Es ist auch der häufigste Befehl der auf die Buttons gehen kann. Hinter dem Bildschirm habe ich rechts das Handschuhfach und links den Kofferraum. An der Mittelarmlehne ist von links nach rechts. Lässig/Spass 0-Reku Lichter Kurzhupen.

3 „Gefällt mir“

Also 6 Buttons? Das könnte ich mir alles gar nicht merken. :wink:
Nach den Blinker-Buttons hört es auf. Ich habe 2 von den Teilen und probiere aktuell einige Funktionen aus. Momentan habe ich die 25% Rekuperationsschritte aktiv und die AP-Aktivierung.

Acht: 2 Lenkrad 2 Bildschirm 2 Mittelarmlehne links 2 rechts

Geht ganz gut zu merken. Lenkrad blinken, Bildschirm öffnen, MAL links Motor, MAL rechts Licht und hupen

Ich habe meine hier installiert. Versteckt, immer an der Hand und, da das Plastik dort relativ glatt ist, kleben die Buttons sehr gut.

10 „Gefällt mir“

Genau da fallen sie ab. Das ist bei mir MAL links und rechts. Vielleicht ist es noch bei älteren M3 glatt. Bei den neuen fallen sie auch nach Isopropyl Vorbehandlung ab.

Startet der Hupen Button eigentlich auch die Dashcamaufnahme? Muss ich mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Habe meine zwar erst seit knapp 2 Wochen vorn an der Armlehne, aber sie halten bis jetzt einwandfrei.

Komisch, bei mir ist der Bereich vollkommen glatt :thinking:.

VG