Maximale Reichweite ohne Verbrauch

Ich habe heute auf dem Col de Lautaret
kurz nachgeladen und mich dann runterrollen lassen. Bis Grenoble habe ich null Energie verbraucht, insgesamt 87km. Hat mich überrascht, dass der LFP-Akku doch so gut rekuperiert. Temperatur war aber auch > 20°C.
Höhendifferenz: 2058m → 212m.

Schafft jemand noch mehr km ? :wink: Vom Col du Galibier aus könnte man wohl noch mehr schaffen, der ist aber aktuell noch gesperrt.

5 „Gefällt mir“

Wir haben hier auch abschüssiges Gelände. Wir sind 13 m über 0 und da würde ich bis zur Küste 130 km bergab fahren.

In dem Thread ist 75km mit Nullverbrauch der beste Wert, von daher ist mein Wert noch nicht eingeholt.

Ja warum postet du es nicht da?

Weil es ein anderes Thema ist.

1 „Gefällt mir“

Hä? Du fragst doch ob jemand mehr schafft und die Challenge ist nunmal im anderen Thread.
Aber ein weiteres Thema ist sicher sinnvoll und macht alles übersichtlicher.

1 „Gefällt mir“

Die Challenge in dem anderen Thread sind möglichst tiefe negative Verbrauchswerte. Ich weiss nicht, ob du in Mathematik aufgepasst hast, aber null ist keine negative Zahl.

Ja und schon wird’s wieder persönlich.

Alles gut, außer uns beide Interessiert sich hier eh keiner für. Ich bin auch raus also viel Spaß bei deinem Monolog.