S3XY Knob / Buttons für mehr Fahrzeugfunktionen - SL Elements

klappt es jetzt schon mit scan my Tesla (oder einer anderen APP, wo ich auch mal den AKKuzustand auslesen kann?
Möchte jetzt nicht so gerne 2 Dongles verbauen :wink:

Hallo, ja seit dieser Woche ist ein App-Update der S3XY-Buttons und Firmware-Update des Commanders vorhanden, nun werden auch einige Drittanbieter-Apps, darunter Scan My Tesla unterstützt.

8 „Gefällt mir“

Gibt es kein Problem mit dem Auto, wenn „permanent“ ein Dongle im OBD-Port steckt und darüber Signale für Kommandos sendet?

Ist evtl ne Laienfrage, da ich mich mit Autoschnittstellen nicht so gut auskenne.

VG
schmali

Guten Tag, nein. Es wird auch nicht der normale OBD-Port verwendet, sondern es wird ein zweiter OBD-Port mit einem extra Kabeladapter geschaffen.

2 „Gefällt mir“

Autopilot aktiv./deaktiv. möglich mit Button?

Hallo, das soll bis Ende nächster Woche hinzugefügt werden.

2 „Gefällt mir“

Habe ich das richtig gesehen, dass man bei Versand in die Schweiz den deutschen Preis inkl 19% MWSt bezahlt, dann noch 22€ Versand und dann nochmal Zoll und die Schweizer Mehrwertsteuer bei der Einfuhr ?

Hallo, der Versand in die Schweiz ist kostenlos und wir können ohne Berechnung der Umsatzsteuer liefern. Auch arbeiten wir gerade mit einem Partner daran, dass dieser die BUTTONS in die Schweiz einführt, damit für den Kunden der Einfuhrprozess und die etwas längere Lieferzeit entfällt. Bitte melde dich per DM bei Interesse, dann kann ich dir einen Rabattcode erstellen, damit die Mehrwertsteuer bei Bestellung abgezogen wird.

Hallo,

ich habe da nochmal zwei Verständnisfragen:

1. Benötigt die App, wenn sie einmal installiert ist dann noch eine Datenverbindung? Also zum ändern der Einstellungen zum Beispiel?

2. Die Reku lässt sich auch bei Fahrzeugen verändern, bei denen es serienmäßig eigentlich nicht geht, so wie bei meinem M3 LR refresh?

Danke im Voraus.

Beste Grüße

1. Die App ist einerseits zum Festlegen der Konfigurationen da, wird dann aber nicht mehr benötigt, da die Buttons danach unabhängig von der App arbeiten. Wenn allerdings das Live-Dashboard verwendet wird (Tacho-, Blinker-, Rekuperations-Anzeige, etc.) dann benötigt man natürlich eine kontinuierliche Verbindung.

2. Genau, M3 LR refresh funktioniert selbstverstädnlich auch.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.

Ich würde mich ebenfalls über ein Angebot für ein 6er Button-Kit ohne Buchstaben freuen.

Vielen Dank und viele Grüße.

3 „Gefällt mir“

@SL_Elements
Möchte mich nur nochmal für die gute Kommunikation, die tolle Abwicklung und den schnellen Versand bedanken. Kann ich nur weiterempfehlen.

VG

1 „Gefällt mir“

@SL_Elements Wollte eben bestellen. Der 10 % Rabattcode BUTTONS scheint nicht zu funktionieren. Die Website verweist auf eine Deaktivierung des Codes während der „Osteraktion“. Ist das der Grund (obwohl Ostern schon länger vorbei ist)?

Hallo, genau, die Aktion ist verlängert und die Preise nach wie vor reduziert.

2 „Gefällt mir“

Eine Praxisfrage: Ich habe diese Woche den Effekt, dass ich fast jedesmal die WLAN-PIN „12345678“ neu eigenen muss, damit ich mich mit ScanMyTesla verbinden kann. Danach läuft es stabil, bis zum nächsten mal, bis ich wieder einsteige.
Ich habe das WLAN schon rausgeworfen und neu verbunden und auch den Commander schon zurückgesetzt. Das Phänomen bleibt jedoch bestehen.

Kennt das jemand oder hat einen Tipp?

Da sich ja leider nicht so ganz auf der Webseite eruieren lässt frage ich mal hier in die Runde. Was kann man mit den Buttons alles genau machen?

Grob gesagt: Du kannst viele Funktionen, die ggf. ein „deep Dive“ in den Menüs auf dem Touchscreen benötigen, mittels einem einfachen Tastendruck vereinfachen. Unter Anderem gibt es aber auch Funktionen, die es OEM nicht gibt oder deaktiviert wurden (bspw. Einstellung der Rekuperation).

Welche Funktionen das alle sind kannst du am Besten selbst herausfinden wenn du dir die „S3XY-Buttons“ App einfach mal herunterlädst. Diese enthält ein Demo-Mode, in welchem du dir die verschiedenen Möglichkeiten einmal ansehen kannst.

6 „Gefällt mir“

Hallo!
Hat jemand schon Erfahrung mit der Beta Version „Scan my Tesla“ über den Commander gemacht?
Dann würde ich mir nämlich einen weiteren Dongle sparen.

Dank schonmal für die Infos

1 „Gefällt mir“

Hallo, Scan My Tesla funktioniert mit dem Commander via Wifi-Verbindung.

Super herzlichen Dank. Großes Lob dabei an @SL_Elements für die Umsetzung von dem Demo Mode um zu sehen was man damit alles machen kann. Muss schon sagen bin echt nicht von abgeneigt ein Set zu bestellen. Muss mir nur mal Gedanken machen welche Funktionen ich mir darauf mache.
In nen anderen Thema wurde schon mal gezeigt wo man die sehr gut an der Mittelkonsole platziert und nicht direkt sieht.

1 „Gefällt mir“