Sooo, hab auch die Luganos nun drauf, zwar nur 18“ Zoll aber das reicht mir
Aufjedenfall viel besser wie die Gullideckel ![]()
Danke an @reifenreber.de für die schnelle Lieferung!
Mit Verlaub, das ist nachweislich Quatsch. Von Juniper wird in der gesamten englischsprachigen Welt gesprochen sowie, nebenbei bemerkt, bei allen Tesla -Niederlassungen, bei denen ich bisher war. Die Bezeichnung Opal hingegen habe ich außerhalb dieses Forums noch nie gehört.
Asien = Opal
Rest = Juniper
In den TÜV Gutachten heißt er auch Opal und nicht Juniper.
So ein nachweislicher Quatsch wird das dann doch nicht sein.
Ist doch wurscht wie er wo heißt. Von mir aus auch Facelift, MOPF oder Käsekuchen. Wir wissen doch alle was gemeint ist. Also bitte BTT.
Die These gegen die ich mich aussprach war, dass “Juniper” eine Erfindung dieses Forums sei und bei Tesla nicht existiere. Als würden sich die gesamte englischsprachige Welt (zumal wir hier von einem US Konzern sprechen) und Teslamitarbeiter an irgendeinem (deutschen) Forum orientieren ![]()
Opal mag ja absolut ein interner Name sein oder der Name auf dem asiatischen Markt, darum ging es m. E. nicht. Irgendetwas halbwegs Offizielles ist es sicherlich, aber nicht “der offizielle Name” vs. “eine Erfindung des Forums”. Ich denke, das sollte nicht sonderlich kontrovers sein.
Aber wie bereits gesagt, letztlich auch völlig Wurscht. Wobei ich ihn unter dem Namen Käsekuchen definitiv schon deutlich früher zum Kauf in Erwägung gezogen hätte.
Falscher Thread und übrigens wurde das schon durchgekaut
Vielleicht finden wir bei Ali dann unter Opal mehr teile ![]()
Würdest du bitte noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven rein stellen.
Die wahre Geschichte dahinter ist ja, daß Tesla den Projektnamen bei Stellantis geklaut hat und sich leider dabei verschrieben hat. Es sollte eigentlich das Model Y Opel Rekord werden. ![]()
(10 Zeichen)
Dann fahr mal im Winter und nein, im Sommer klimatisiere ich mit Sicherheit nicht vor.
Warum nicht? Ich mein ja nur, der Stromverbrauch ist der gleiche wenn Du fährst ![]()
Ich bin schon im Winter gefahren und habe häufig den Innenraum vorgeheizt. Das kostet nicht mehr oder vermutlich sogar weniger als im Sommer zu kühlen.
Was richtig Strom frisst ist den Akku vorzuheizen, aber das macht der Tesla eh spätestens beim losfahren.
Hast du die Bilder mal in größer? man erkennt kaum was.
Ich hatte vorhin 61 Grad im Auto. Da lass ich ihn lieber runterkühlen. Das 1 % interessiert auch nicht.
Sind das die Serienmuttern?
Ja. Hab mal Kappen und Deckel bestellt. Mal schauen wie es aussieht, kommt morgen.