Reifen und Räder des Model Y (2025+)

AEZ Atlanta

Das sind sie nicht.
Sieh mal.

1 „Gefällt mir“

Ich würde bei dunkel bleiben. Vielleicht zweifarbig hochglanzpoliert (BBS CH-RII) oder irgendwas graues (z.B. Rial Lugano Racing Titan). Komplett hell finde ich persönlich nicht so schön.

hello!
Die Entscheidung ist fast gefallen :slight_smile:

Nehme die AEZ Toronto in 20" :smiling_face_with_sunglasses:
Dazu Michelin Cross Climate 3 Sport. :smiling_face_with_horns:
Nur noch die Farbe… ganz schwarz oder gemischt.

Was sagt ihr ?

3 „Gefällt mir“

Ich würde die einfarbigen nehmen. Wahrscheinlich bin ich zu lange zweifarbig gefahren mit meinem Octavia RS.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur ein wenig bedenken dass die schwarzen Felgen nicht komplett untergehen bei der dunklen Farbe.
Und die 20" kleiner aussehen wenn es quasi 0 Kontrast gibt..

Es ist ja nur meine Meinung. Dann nimm doch die zweifarbigen. Sieht bestimmt beides ganz schick aus.

1 „Gefällt mir“

Ich stand gerade vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die Motec MCR4 Ultimate Felgen entschieden. Für die Winterräder habe ich die graphite matt und die Sommerräder schwarz glänzend genommen. Gründe waren das geringe Gewicht, die Optik, die ABE und der im Moment unschlagbare Preis. Die Lieferung war auch schnell, Sontag bestellt und Mittwoch angekommen.

siehe https://motec-shop.de/configurator/rim/index/car/c48ff2a10e3b8d5cb1bb4416d734b58d

1 „Gefällt mir“

Bin auch gerade auf der Suche nach 20 Zoll Sommer und Winterreifen und ich habe meine Auswahl auf die hier begrenzt.

Im Sommer ist mir die Reichweite am wichtigsten, daher würde ich den Michelin Pilot Sport EV Acoustic XL TL nehmen oder doch lieber den Pirelli P Zero (PZ4) Sports Car MO-S PNCS XL? Und für den Winter den Goodyear UltraGrip Performance + T0 SCT FP XL 3PMSF oder den Pirelli Winter SottoZero 3 XL T0 PNCS 3PMSF Elect.

Was meint Ihr, ist das die beste Auswahl oder würdet Ihr was anderes empfehlen.

Moin zusammen,
bin auch auf der Suche nach Winterräder für mein weißes Juniper.
Gibt es jemanden der Fotos von den ATS Perfection oder Rial Lugano an einem weißen Juniper hat?
Grüße

ich würde die Gemischten nehmen…

Ich könnte Dir übernächste Woche Bilder von den Lugano an meinem roten Juniper zeigen. Ansonsten schau mal bei Reber auf die Seite, die haben auch Bilder am Fahrzeug.

Danke für die Antwort. Aber bei Reber auf der Website gibt es nur Bilder von den Legacy Modellen…

Naja, von der Seite sehen die auch nicht so viel anders aus.

Kann jemand günstige und robuste Felgen für den Winter empfehlen?

Hallo, ich bin auch an denselben Felgen interessiert, aber anscheinend gibt es keine ECE für das Juniper-Modell… Hast du sie am Ende gekauft? Falls ja, könntest du bitte bestätigen, ob sie mit ECE kommen? Vielen Dank!!

Also ich habe jetzt bei Reifen Reber die Borbet Y in 20", anthrazit matt bestellt. Sind nicht ganz so filigran gearbeitet wie die Motec Felgen, aber vom Muster doch ähnlich. Und das Model Y Juniper ist ja auch ein ganz schöner „Brocken“, da müssen die Felgen nicht ganz so feingliedrig ausfallen. Gibt’s leider nur mit ABE und nicht mit ECE. Aber ich fahre im Winter eh nie von der Küste nach Österreich oder Schweiz. Wenn doch, muss ich sie halt noch eintragen lassen.
Räder sollen innerhalb von 4 Tagen verschickt werden. Werde dann Bilder posten, wenn ich sie drangesteckt habe.

Noch was anderes … In der Zulassung steht bei mir ein Tragindex von 104. Die angebotenen Hankook Reifen haben aber nur einen TI von 101. Darauf angesprochen sagte Reifen Reber, dass das i.O. ist, da der TI minimal nur 98 sein muss. Weiß jemand, wo das steht?

Vertrau den Profis @reifenreber :wink:

Gestern gekauft für 650€ der Satz.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Passen die Felgen vom „altem“ MYP auf das neue Juniper Modell?
LG. Ehrenfried