Reifen und Räder des Model Y (2025+)

Vielleicht ein Zelthering. Ich würde allerdings lieber was aus Kunststoff nehmen.

Servus,

nun habe ich meinen Juniper in stealth grey seit einer Woche :slight_smile:
Winterreifen/GJR werden dringend benötigt.

Das Dilemma mit den Felgen steht an:

20er Felgen will ich fix haben…
Habt ihr paar gute Tipps welche schön mit stealth grey passen?

Dachte an Tomason TN23 :smiling_face_with_sunglasses:

Wohne in Wien.. daher sind GJR absolut OK.
Ab und zu mal wird ein Ausflug in die Berge im Winter gemacht.
Sollte für GJR kein Thema sein, richtig?
Mehr macht mir „Sorgen“ dass oft bemängelte schwammige Fahrverhalten der GJR bei Sommertemperaturen —> > 25°C ?!

Freu mi über jeden Tipp, Ratschlag! :100:

Hi,
schau mal weiter oben, Juniper stealth grey mit AEZ Atlanta in 20 Zoll und Conti GJR.
Die Felgen aus Austria haben eine gute Qualität und die Conti GJR kann ich auch bei jeder Temperatur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Mein Reifenhändler (aus Wien) hat mir nach Absprache bzgl. Genehmigungen mit dem Importeur und der Fa. Fondmetal (ist aus Italien) die E-Joule glossy black angeboten. Ich habe sie mir in 19" mit den Pirelli WINTER SOTTOZERO 3 (bietet auch Tesla an) genommen, es würde sie aber auch in 20" und 21" geben. Ich habe sie jetzt seit Dienstag am Auto (auch in stealth grey) oben, daher kann ich dir nicht wirklich einen Erfahrungsbericht geben.

8 „Gefällt mir“

Die Felgen sehen aber mal echt cool aus. Hast Du Fotos mit Fahrzeug?

Servus! Schöne Felgen!
Würdest du bei Gelengenheit 1-2 Fotos posten wo man die Felgen am Y sieht :slight_smile:

Welche Reifen hast du?
Darfst du den Händler verraten? :slight_smile:
Danke

Ich kann später ein Foto machen und reinstellen.
Wie schon erwähnt, habe ich die Pirelli WINTER SOTTOZERO 3 drauf, da es auch zum Skifahren in die Berge geht, wollte ich keine GJR.
Der Händler ist die Fa. Bretschneider in Wien 10.

1 „Gefällt mir“

Nice, vom dem Händler habe ich auch Angebote am Tisch.
Wirken sehr kompetent ehrlich gesagt!
Weißt du ob er auch Felgen vor Ort hat?

Oder hast du dir die Felgen online ausgesucht und über Bretschneider bestellt?

Danke!
Viel Freude mit den Felgen :- :smiling_face_with_sunglasses:

Ich habe bei denen schon ein paar Mal etwas gekauft und war immer zufrieden.
Da sie keinen Schauraum haben, denke ich nicht, dass sie vor Ort etwas zum Besichtigen haben.
Ich habe wegen Winterkompletträdern angefragt und um Beispielfotos gebeten. Sie haben mir dann ein Angebot mit Bild gesendet. Nach telefonischer Rücksprache haben sie extra noch einmal beim Importeur und der Fa. Fondmetal bzgl. Genehmigung nachgefragt, damit es später keine Probleme gibt.

@1unknown_user und @Heidelborrow hier sind die Fotos:

6 „Gefällt mir“

Sehr schick. Wirken größer als 19 Zoll. In matt würden sie mir noch besser gefallen. Aber ich habe mir ja schon die Luganos bestellt.

Nice, hat was! Sehen tatsächlich größer als 19".
Viel Freude damit.

Ich werde mir wohl ein paar Felgen in natura ansehen müssen.
Habt ihr Empfehlungen für Läden in Wien, Umkreis 250 km ?!

Danke

Fahre derzeit ein MY LR aus 2023 mit 19" Platin P106 mit 255/45 R19 Nokian Winterreifen. Überlege im Frühjahr auf Juniper Performance umsteigen, kann bisher nichts dazu finden, ob die 19" auch auf dem Performance passen.

Die Bremse scheint ja nicht größer als beim Standard Range und Dual Motor Juniper zu sein, von daher sollte eigentlich Platz genug sein.

Hat da schon jemand Infos? Reber bietet 19" für Juniper Performance an, aber bin in Österreich zuhause, ggf. gibt’s da Abweichungen??

Die Autos kommen allesamt aus Grünheide, da ist kein Unterschied zwischen Österreich und Deutschland.
Einzig mit ABE und Eintragungsmöglichkeit/„Pflicht“ mag ein Unterschied sein

Danke für die AW ohne ersichtlichen Mehrwert…

Meine Frage war auch nicht darauf bezogen ob das Auto wo anders produziert wird, mir ist klar, dass beide MIG sind. Danke auch für den Hinweis mit ABE, auch das ist mir klar… Darauf zielt die Frage ab, ob es eben ggf. Felgen gibt wo ich mir das Klimbim erspare. → Explizit meine vorhandenen, deshalb auch der Typ angeführt :melting_face:

Dachte damit vielleicht Personen aus Ö zu identifizieren die bereits Erfahrung damit haben, da hier in Wien schon einige Performance unterwegs sind und die sich ggf. Gedanken zu Winterreifen machen.
Beim Legacy Y gab es außerdem anfänglich andere Felgenfreigaben im COC, daher auch der Grund meiner Frage, das wurde bei späteren Modellen dann angepasst.

Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Aufklärung!

:clown_face:
Dann stell klare Fragen, woher soll ich wissen, was du weißt und was du willst?
Aber gut, ich sag jetzt mit mal nichts weiter dazu, sonst wird man gleich wieder ausgeblendet.
Du bist ein guter Typ, bin dann mal raus.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht was ich „genauer“ fragen hätte sollen? Ich habe klar gefragt ob jemand Erfahrung mit den exakt benannten Felgen hat!? Du hast dann ungefragt mit Grünheide angefangen, worauf nichts in meiner Frage abzielt…
Auch das Thema mit ABE und Österreich erschließt sich aus der Frage, dass es mir offensichtlich bekannt ist, warum würde ich sonst danach fragen.
Also statt einfach irgend einen Senf dazu zu posten, vielleicht auch einfach mal nur mitlesen und nicht sofort herumgescheiteln… Genau solche Postings machen diese ganzen Diskussionsstränge unbrauchbar und ich weiß wieder warum ich das Forum jetzt länger gemieden habe als aktiver Nutzer… :roll_eyes:

:clown_face: bleib wieder inaktiv, wird besser sein

Vielen Dank auch für diesen qualitativen und zweckdienlichen Rat auf meine Frage zu den Reifendimensionen im entsprechenden Leitfaden… Reflektiert betrachtet ist es auch wirklich eine Frechheit von mir, zu erwarten, dass ich im Fachforum zum Themenbereich eine brauchbare Antwort erhalte die mit der Frage zu tun hat, verstehe also deine Verärgerung. Sorry und absolut verständlich, dass du mich jedes mal erneut als Clown bezeichnest. Entspricht sicher auch dem Grundgedanken dieses Forums. :laughing:

Hi,
Was sagt ihr, helle oder lieber dunkle Felgen auf stealth grey? Kann mich soo schwer entscheiden…

WheelForce
Speziell für Tesla. Preis mit 21" und Gummis 4400€ :angry_face_with_horns:

Andere Frage, kann jemand sagen welche Felgen das hier sind :

Der Händler will den Namen irgendwie nicht vertraten und mit Google bin ich nicht 100% sicher…

Er will 1850€ für den Satz Felgen, 20"

Grüße euch :waving_hand:t3:

1 „Gefällt mir“