Ach so macht ihr das, ich dachte der eine folierte Tesla (mit den roten Designakzenten
) von euch steht als Warnung da ![]()
![]()
![]()
Ich weiß nicht, ob ihr mit den letzten Beiträgen noch im Thema seid … ![]()
A bissle Spass muss sei ![]()
Kann der Fahrer des höhere Y vielleicht hier mal berichten.
Würde mich freuen.
Danke.
Haha wollte ich auch gerade schicken ![]()
Street Tuned Linie - das Komfortfahrwerk von
Ab KW10/11 verfügbar, zu den Angeboten einfach unten klicken:
Öhlins Tauschaktion
Aktuell planen wir mit „Tauschfahrwerken“ einen Upgradesevice für unsere Kunden anzubieten, wenn einer das neue Fahrwerk will, vorausgesetzt natürlich das Alte bei uns einbauen hat lassen. „Sheriffs“ etc. natürlich ausgeschlossen… ![]()
Mich nervt es auch immer, wenn man was kauft und dann später wieder ein Upgrade kommt.
Leider geht das nicht über die Firmware.
Diskutieren das gerade und sind noch nicht da, wo wir hin wollten.
Ausbauen und einschicken - Bühne 14 Tage blockiert - oder altes Fahrwerk rein und dann wieder das Neue, zu viel Aufwand, zu teuer…
Tauschfahrwerke - müssten wir z.B. 5 Neue nehmen, die alten, die wir ausbauen, umbauen und überholen lassen (€€€?), da ja unterschiedliche Laufleistungen und danach wieder „refurbished“ anbieten… Garantie??
Wie man uns kennt, wollen wir hier wieder, was Kundenservice betrifft, was besonderes machen.
Trotzdem anspruchsvolle Aufgabe…
Anregungen gerne her, vielleicht ist auch gar keine Nachfrage für so etwas, denke aber schon.
Geschätzt kommt so ein Umbau mit Wartung & Versand sicherlich auf rund 800€ - keine Ahnung, absolut geschätzt, dann Umbau zum Sonderpreis, Tauschfahrwerkskosten nicht mit einkalkuliert,…
Anfrage zu der Sache läuft bei Öhlins, wie immer kann das bei denen dauern…
Eigentlich ist es kein Update, sondern eine andere Zielsetzung.
„Alt“: 5 - 30 mm Tiefer, 110 VA und 120 HA Federrate
„Neu“: 0 - 10 mm „Tiefer“, 70 VA und 80 VA Federrate
Gerade mit dem Hintergrund ist die Idee für so einen Service,
für die Komfort-Fans sehr freundlich.
Ich würde in meinem Model 3 natürlich keinen Tausch durch führen.
So bekomme ich vielleicht einmal günstiges ein Tausch-Fahrwerk,
wenn meins Überholt werden muss. ![]()
Und natürlich wieder die spannende Frage, wenn man gerade nicht auf eine Tiefenlegung aus ist, ist da mehr Komfort bei den Öhlins als bei den Reber-Konis mit orig Federn zu erwarten?
Fliegt das Road&Track aus dem Öhlins Programm verstehe ich das richtig?
Nein fliegt es nicht. Ist keine bessere Version, ist eine Komfort Version.
Ich auch, vielleicht sieht man sich
Das R&T hat sich aber wohl auch geändert. Hat eine neue Teilenummer auf der Öhlins Website erhalten.
Alt: MU00S1
Neu: MU01S1
Ist schon eine ganze Weile so, hat sich die Formfeder an der VA leicht verändert.
Ich wäre ja für eine Tauschaktion von KW auf Öhlins zu haben ![]()
Ja schreib mal ne @, vielleicht haben wir ne Idee…
Nach der Mail freue ich mich, wenn du deine Erkenntnisse teilst, dann sparen wir Markus und Daniel mindestens 4 Mails ![]()
Hallo.
Gerne hier ein kurzes Feedback:
Habe jetzt 30tsd KM auf meinem ModelY mit dem Liftkit und alle mit dem selben Ganzjahres Reifen Vredenstein Quatrac Pro in der Dimension 275/40R20 auf den Lugano Felgen. Reifen sind nach wie vor gut und bin sowohl mit dem Liftkit als auch den Reifen sehr zufrieden. Den Winter (Laternenparker) die ganze Zeit in den Alpen unterwegs und ansonsten viel Autobahn (mit ca 120km/h).
Verbrauch ist über die letzten 30tsd Km (mehr oder weniger 2 Winter plus 1 Sommer) bei 20,9kW/100km.
Falls du noch mehr wissen magst, einfach melden.
Jemanden kaufwilligen für das verbaute Road&Track gewinnen. Da bleibt ja was übrig.
Sicherlich ein ‚Haufen‘ Aufwand, wenn es jedoch Ressourcen und die Geldbörse schont …