* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3)

Habt ihr die „Hausordnung“ bei Reifen Reber schon mal gesehen. Mei musste ich lachen :joy:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, andere Rückleuchten hatten sie mir bei meinem ersten Besuch schon aufgedrückt, da war ich zum Winterreifenwechsel da.
Geht echt gar nicht der Laden.

:joy::rofl::joy:

Anwalt? Gute Idee :+1:

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Anwalt!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Reicht alles nicht! Wir sollten eine Demo vor der Halle machen und den SuC blockieren und einen Sonnenschirm vor die Solarblume stellen und den Kaffeeautomaten leersaufen.

1 „Gefällt mir“

Der 6. Juli ist dafür ein guter Zeitpunkt, da kommen einige mit nem Klappstuhl, habe ich gehört :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mal wieder nen Teil des Hofs blockieren :+1:t2::joy:

1 „Gefällt mir“

Auf Island Edelweiß gesehen, auf einem M3P und schon gleich bei der Ankunft:

2 „Gefällt mir“

Ich bin am Freitag beim Reber Team. Ich finde die Kommunikation auch nicht verkehrt, interessiert mich eigentlich nicht ob da Hallo steht oder nicht. Ich hatte bei erneuter Nachfrage innerhalb weniger Minuten eine Antwort inkl. Bilder bekommen, das ist das was zählt.

Interessieren wird mein Beitrag wahrscheinlich eher weniger Leute, da ich vom komfortableren Highland auf das Pedders umsteigen werde :joy: Ich wollte dem Team aber mal wieder Abwechslung zu den Konis gönnen :wink:

5 „Gefällt mir“

Hab ich versucht. Der hat aber einen Festwasseranschluss… :roll_eyes:
Lasst Euch also nicht in die Irre führen,
die denken dort an Alles! :blush:

2 „Gefällt mir“

Zeitpunkt am Freitag zum posten war etwas „ungünstig“…aber haben tatsächliche welche gemacht.
Aktuell natürlich alles sehr Koni-lastig, da klassische Tieferlegungen, Distanzscheiben, Räder klassische Saisondinge sind, die eher im Frühjahr in Angriff genommen werden. Da kommt auch wieder mehr.
Unsere Konis hingegen „passen“ das ganze Jahr, sofern welche verfügbar sind :wink:
Aber da sind die Bilder etwas eintönig, da das Auto nach dem Umbau genau so aussieht, wie vorher :joy: aber es zählen ja bekanntlich die inneren Werte :wink:

M3 Hihland mit

• Eibach Pro-Kit
  • Eibach Stabi
  • Reber Distanzscheiben

MY mit

• Koni Reber-Version
  • Vogtland Tieferlegungsfedern
  • Rial Lugano 20"

schlechtes Wetter mit hochwasserfähigem Fahrwerk…

• Delta Höherlegung um 35mm

Model X LR mit

• AEZ Panama Winterkomplettrad und TÜV-Abnahme vor Ort

M3 mit

• Vogtland Tieferlegungsfedern
  • Tomason TN25

12 „Gefällt mir“

Der hohe Y ist super. So könnte ich mich dafür auch erwärmen. Geht sowas auch beim Model 3? Höherlegen?

Ja, Delta hat auch für das Model 3 ein Höherlegungs-Kit. Die Rebers hatten damit mal ein KW-Gewindefahrwerk ohne Tieferlegung realisiert, als es das Leveling noch nicht gab.

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/fahrwerk-tieferlegung-hoeherlegung/hoeherlegung/

Danke.
Da hätte ich Trottel auch selber schauen können…
Bin aber echt erst durch die Fotos draufgekommen.
Bin eh viermal im Jahr beim Reber, frage da mal an.

ich find die Vogtland sehr stimmig am Y
hatte ich da irgendwo was gelesen, dass hier was neues kommt?
in Kombi mit den Koni evtl ?

Bitte mit „Ironie“ kennzeichnen, da sonst der eine oder andere Vollhorst dies noch als bare Münze nehmen könnte :wink::joy:

3 „Gefällt mir“

Wird das typische „Wummern“ des MY durch ein anderes Fahrwerk, z.B. Koni eigentlich besser? Das ist ja tweilweise schon echt unangenehm.

Liebe Grüße, Sebastian

In meinem meinem M3LR ist Höherlegung für Kfz aller Hersteller und Modelle - SPACCER eingebaut und in meinem MYP ein KW Leveling, das kann man auch höher schrauben. Letzteres ist deutlich teurer und ich würde es dennoch bevorzugen, weil besseres Fahrwerk als das Original.

Stimmt, habe ich für die in-den-Keller-gehen-zum-Lachen-Spezies nachgeholt, sicher ist sicher.
… ähm, hallo und tschüss… (ebenfalls Ironie) :joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: - @F-O-X bei uns hat sich noch keiner auf den Hof geklebt, das fehlt noch - sind aber vorbereitet - wir reden da nicht viel, sondern haben ja Knochensteine…
Kurz ein Zelt (EFIEBER Zelt vom Klappstuhltreff) drüber stellen, Person(en) Rausziehen, mit den 4kg je Hand direkt nach Marbach auf die Neckarbrücke fahren, Countdown - 60 sec - hat ja dann zeit sich die Knochensteine zu entfernen, zurückfahren, Knochensteine einsetzen, keine Spuren, nie was gewesen…

6 „Gefällt mir“