* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3)

Manch einer bleibt halt etwas länger im Bett…

Schaust hier: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3) - #2305 von reifenreber.de

Oder hier: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3) - #2310 von reifenreber.de

Oder hier: Koni Gewindefahrwerke / Reber Reifenhaus & KFZ-Service

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt :blush: ich meinte das nicht aufs Fahrwerk bezogen, sondern nur auf die Stilllegung, also dass es keine Fehlermeldung gibt.
Eure Posts zum neuen Fahrwerk kenne ich doch schon alle :smiling_face:

Gibt Online ja nunmal die ein oder anderen Anbieter die schon Kits auf dem Markt haben .
Aber wie oben schon verlinkt wenn du beispielsweise auf das GTS gehst dann siehst du auch den Preis INKLUSIVE Stilllegungssatz für den M3HP :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Danke dir, dass habe ich tatsächlich überlesen, ich wollte aber das Stilllegungskit einzeln erwerben :sweat_smile: aber wahrscheinlich beist sich das dann eh mit dem vorhandenen KW Fahrwerk, was ich hier liegen habe :roll_eyes::frowning:

2 „Gefällt mir“

Dann bestell die Dinger doch in den USA.

oder

4 „Gefällt mir“

Solange das legal ist, kläre ich das mal ab. Das ist für mich Grundvoraussetzung.
Kenne mich diesbezüglich im Bereich Gutachten nicht aus, ob da bestimmte vorgeschrieben sind oder ob das eher allgemein gehalten wird. Deswegen ja meine Frage hier im Thread, ob man das Kit auch einzeln erwerben kann, also erstmal grundsätzlich.

Normal ist die weiße Flotte in Hannover auf dem Maschsee. Jetzt weiß ich wo die im Winter sind ^^

Was ruft ihr denn für den Wechsel des DU Öles beim M3 SR auf? Hab’s auf der Webseite nicht gefunden.

3 „Gefällt mir“

Oder du schreibst uns, kannst es auch von uns haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

15mm Tieferlegung

Die ersten 15mm Vogtland-Tieferlegungsfedern kamen und wurden in die ersten Kundenfahrzeuge verbaut. Abstimmung, wie gewohnt, komfortabel :slight_smile:
Genau das Richtige für diejenigen, die ein bisschen tiefer wollen aber noch etwas Luft nach unten brauchen. Und der Clou: kommen mit ABE bzw. TTG!
Weitere Infos an alle Vorbesteller folgen noch per Mail!

Jeweils verfügbar in Kombination mit unseren Koni Komfortdämpfern

Model 3 RWD

Model 3 Performance (stand mit 393/408mm Abstand Radmitte-Kotflügelunterkante schon sehr hoch im Originalzustand)

Model Y RWD

Model Y LR

Und noch ein bisschen sonstiger Rest der Woche:

…unser täglich Koni gib uns heute

Eigentlich ein Job für einen Mann gewesen…

…mussten aber die Zeit wieder reinholen weil Niclas auf dem Stuhl beim Bremsscheiben abdrehen eingeschlafen ist

Testverbau mit unseren Dummy-Spurverbreiterungen am Nio ET5 Touring. Bilder vom fertigen Fahrzeug gibt es dann, wenn die Scheiben verbaut sind

Dafür, dass er ordentlich fährt, haben wir auch gleich noch gesorgt

Mieses Wetter und schmutziger Fahrzeuge gab es definitiv genug…

…und als wäre es abgesprochen gewesen waren auch die Lackierungen diese Woche mehrmals auf das Wetter angepasst (Bilder sind tatsächlich alle von unterschiedlichen Tagen!)

Niclas haben wir zwischenzeitlich den Stuhl weggenommen, dass er nicht wieder beim Bremsscheiben abdrehen einschläft, hat jetzt einen Stehplatz

Das Abdrehen klappt übrigens nicht immer. Vor allem nicht, wenn die „Schalt mal auf N und brems den Belag einfach runter bis die Scheibe glüht“-Tipps Anwendung finden…

…aber da bei uns alles lagernd ist, was man eben so braucht, können wir auch spontan helfen. Hier dann mit dem Brembo EV-Kit

Zum Thema Verschleißteile, Bremsen, warum was kaputt geht usw. haben wir kürzlich noch im Bezug auf den aktuellen TÜV-Report ein interessantes Video mit André von EFIEBER und dem Arthur vom GTÜ gedreht, was seit heute online ist:

Wenn aus dem Model Y plötzlich sechs Leute aussteigen

Neben hübschen Rückleuchten

…ging es hier mit unseren Vogtland Tieferlegungsfedern eine Etage tiefer und mit 13mm und 17mm auch ein gutes Stück breiter

Niclas war verschwunden und nicht auffindbar, Marcel hat überall gesucht…

…hat ihn dann schlafend im Frunk gefunden…

…einmal kurz gestreckt und weiter ging es dann aber. Das mit dem Stehplatz hat nur kurz funktioniert :woozy_face:

Das „D“ in Maze steht übrigens für dellendrückender Dellen-Doktor

Aus der Kategorie „How not to schmier Paste on your Auflagefläche and Stehbolzen“

Das war mal ein ganz kleiner Ausschnitt der letzten Tage, mehr würde jetzt auch die Länge sprengen :see_no_evil:
Allen, die bis zum Schluss durchgehalten und fertig gelesen haben, wünschen wir ein schönes Wochenende und sehen uns nächste Woche wieder, wenn es wieder heißt „Marcel, helf mal bitte schnell dem Niclas…der muss sich schon wieder auf den Knien abstützen weil er erschöpft vom Schlafen ist“
Und zum klarstellen: #ironie :wink:

52 „Gefällt mir“

Sehr schön anzusehen.

4 „Gefällt mir“

Zum Glück weiß Niclas, wie es von Dir gemeint ist… :wink:

Da kommt ja zum Glück Ende des Monat’s etwas mehr Farbe ins Spiel… :blush:
(#Ich freu mich schon…)

4 „Gefällt mir“

Umbau an einem NIO? Ich dachte immer die haben 100% Miete oder Leasing, durch den Akku-Tausch.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (Teil 4)

Versteh ich nicht :hugs: - die Sonne :sunny: , die ist da, auch wenn der Himmel weint…:cloud_with_rain: manchmal muss ich halt ein wenig weiter fahren :wink:

Euch allen ein schönes Wochenende

15 „Gefällt mir“

Und schon wieder Freitag, schon wieder ist die Woche vorbei…

Grau, kalt und trist ging es los

Neben Verschleißteilen und Instandhaltung seit längerer Zeit unser täglicher Begleiter ist das Thema Service, Wartung.
Sicherlich wartungsfreier, als ein Verbrenner, dennoch muss auch bei einem Tesla das Ein oder Andere gewartet werden. Neben dem Check der Bremsflüssigkeit auch wichtig hier:

Bremsenservice

…und Klimaservice

Nicht immer wechselt man es gleich mit, irgendwann ist der Querlenker dann dennoch fällig

Fällig war dann gleich noch mehr aber da bei uns alles lagernd ist, sind auch solche Zusatzteile kein Thema.
Da wir auch auf Sauberkeit sehr viel Wert legen, wird bei uns der Schmutz auch umgehend zusammengekehrt

Bremsscheiben konnten gerettet werden, Fahrzeugrückgabe nach Leasingende war kein Problem…

…und Musti sorgt dafür, dass auch dieses Model 3 dort hin fährt, wo es hinfahren soll

Die Woche hat uns mit Sonnenschein verabschiedet und die Komfortfahrwerke reißen nicht ab, wenn auch z.B. in diesem Fall der Kunde das mit H&R Tieferlegungsfedern kombiniert haben wollte. Tief sollte es vor allem werden :wink:

Plötzlicher Sommerausbruch…

…und die Wärme bekam nicht jedem…

…aber das Fahrwerk hat es dann doch irgendwie an seinen Platz geschafft :wink:

Dazu gab es noch schöne Rückleuchten, Distanzscheiben und natürlich die TÜV-Abnahme vor Ort

Falls mal einer was mit seinem Fahrzeug ziehen muss. Hier die Lösung:

Nachrüstung Anhängerkupplung beim Model Y

Und was auf keinen Fall fehlen darf ist natürlich die Probefahrt mit Belastungstest, ob auch alles korrekt verbaut wurde

Wir gehen jetzt ins Wochenende, ein klein wenig Kraft tanken. Die nächste Woche wird spannend…

33 „Gefällt mir“

@reifenreber.de
Welche Breite der Distanzscheiben fährt der silberne MY mit den H&R Federn? Sieht top aus!
Was würdet ihr bei der Fahrwerkskombination mit den 20“ Induction empfehlen als Distanzscheiben empfehlen?

Absolut… Wenn ihr noch Zeit für einen Bremsen- und Bremsflüssigkeits-Check habt, dürft ihr ihn gern einplanen. Schicke ich Euch aber auch nochmal per Mail. :wink: (Check :heavy_check_mark: )

Schönes Wochenende… :wave::sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Bist schon nervös :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch nervös, weil ich gerne erfahren würde, wieso diese Woche „spannend“ geworden ist (oder noch wird) :grimacing:

Sind vielleicht die 15mm Tieferlegungsfedern eingetroffen? :rofl:

Weil wir nicht wir wären, wenn unter anderem…

Morgen gibt’s mehr

29 „Gefällt mir“