* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

Jupp, seit meiner Reparatur macht Feder hinten rechts regelmäßig unregelmäßig ka-tsching.
Immerhin sitze ich jetzt nicht mehr 2x am Tag auf und die Hydraulik funktioniert auch wieder. War aber trotz innerhalb der 5 Jahre nicht billig. Garantie…? War wohl ein Verfahrensfehler vom Einbauer, dies war nicht bei Reber möchte ich noch kurz anmerken.

Das nächste Mal ist mir KW einfach zu Plaid.

sicher nicht!

Hier muss man unterscheiden: die erste Auslegung des KW-Fahrwerks war im Highspeed-Dämpfungsbereich zu sportlich ausgelegt und für Komfort-Ansprüche etwas überdämpft, wodurch bei langsamer Fahrt harte Schläge voll ins Wageninnere und damit an die Passagiere weitergeleitet wurden.

Das die Kundschaft von TESLA (speziell im Y aber auch im M3) hier mehr Komfort wünschte hat man inzwischen verstanden und die Highspeed-Dämpfung soweit zurück genommen, dass das jetzt ganz in Ordnung bis gut ist! Hab das neue Setup bei mir drin und das ist wirklich OK! Man kann das bei KW auch für bestehende Fahrwerke anpassen lassen. Diese Anpassung mit einer recht weichen Einstellung bei mir (12 von 12 Druckstufe offen, 14 von 16 Zugstufe offen) funktioniert recht gut finde ich. Selbst die Werkseinstellung (Druckstufe 6/Zugstufe 8) ist mit der verbesserten Highspeed-Dämpfung absolut fahrbar im normalen Straßenbetrieb und vermittelt sehr viel Vertrauen ins Fahrzeug!

Einzig die seitliche Kippbewegung bei Schlaglöchern bleibt, da der Stabi auf der Vorderachse wohl zu hart ist.

1 „Gefällt mir“

Gespannt bis ich, ob KW lernt und nicht von Öhlins abgehängt wird, wenn es denn so viel besser ist bei einem MYP mit dem Dämpfungs Verhalten.

Also läuft und funktioniert alles.

9 „Gefällt mir“

Sehr schön, wenn dieser peinliche Blinker nicht wäre könnte ich schwach werden.

3 „Gefällt mir“

Ja komm!!

Hier die Lösung: https://www.amazon.de/WÜRTH-Elektro-Isolierband-schwarz-15mm-10m/dp/B013K2OGAE/ref=sr_1_6?crid=BV3JHCTIUFZ6&keywords=isolierband&qid=1692347474&sprefix=isolierband%2Caps%2C118&sr=8-6

7 „Gefällt mir“

:joy: , stimmt. Wobei eigentlich überflüssig. Es blinkt ja eh kaum noch einer. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ist der Versatz zwischen den beiden Teilen der Rückleuchte auch in echt so eklatant?

Heckklappe ist offensichtlich nicht ganz geschlossen

1 „Gefällt mir“

So ist es sieht man auch an der Kante der Kofferraumklappe :+1:t2:
Ist ja noch ein altes Model 3 ohne elektrische Heckklappe

1 „Gefällt mir“

Ich steh gerade auf dem Schlauch.
Das Kreuz ist das normale Rücklicht. Der (Lauf)Streifen unten der Blinker. Die breiten roten Elemente oben und unten im X sind die Bremslichter. Aber was ist das links und rechts im X separat schaltbare rote Licht? Eins müsste die Nebelschlussleuchte sein, aber das Andere? Fehlt da nicht der Rückfahrscheinwerfer?

Der Rückfahrscheinwerfer ist links, erstes Bild.

2 „Gefällt mir“

Danke, hatte ich auch vermutet, kann mir aber so rot vor. Hat man damit merkliche Einbußen in der Helligkeit beim rückwärts fahren?
Ich finde die schon schick!

Das ist schon weiß, das ist der kleine Bereich in der Heckklappe in der Verlängerung des Blinkers. Deshalb ggf. doch auf beiden Seiten.

Superhell wird das wohl nicht sein, sind die originalen aber auch nicht gerade.

1 „Gefällt mir“

Dann können wir uns ja freuen. Müssten dann nur einen Termin zum Austausch finden :v:t4:

Jetzt gehts hier ab danach :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Spaghetti mit Tomatensauce :yum: :joy:

Der Fruchtdrink ist nur für Marcus‘ Gewissen.
Er spült dann immer mit ner Tafel Schokolade nach.

7 „Gefällt mir“

Ist das emissionsfrei, oder gibt‘s bei euch jetzt Signale a la Dampflok? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“