Jupp, seit meiner Reparatur macht Feder hinten rechts regelmäßig unregelmäßig ka-tsching.
Immerhin sitze ich jetzt nicht mehr 2x am Tag auf und die Hydraulik funktioniert auch wieder. War aber trotz innerhalb der 5 Jahre nicht billig. Garantie…? War wohl ein Verfahrensfehler vom Einbauer, dies war nicht bei Reber möchte ich noch kurz anmerken.
Hier muss man unterscheiden: die erste Auslegung des KW-Fahrwerks war im Highspeed-Dämpfungsbereich zu sportlich ausgelegt und für Komfort-Ansprüche etwas überdämpft, wodurch bei langsamer Fahrt harte Schläge voll ins Wageninnere und damit an die Passagiere weitergeleitet wurden.
Das die Kundschaft von TESLA (speziell im Y aber auch im M3) hier mehr Komfort wünschte hat man inzwischen verstanden und die Highspeed-Dämpfung soweit zurück genommen, dass das jetzt ganz in Ordnung bis gut ist! Hab das neue Setup bei mir drin und das ist wirklich OK! Man kann das bei KW auch für bestehende Fahrwerke anpassen lassen. Diese Anpassung mit einer recht weichen Einstellung bei mir (12 von 12 Druckstufe offen, 14 von 16 Zugstufe offen) funktioniert recht gut finde ich. Selbst die Werkseinstellung (Druckstufe 6/Zugstufe 8) ist mit der verbesserten Highspeed-Dämpfung absolut fahrbar im normalen Straßenbetrieb und vermittelt sehr viel Vertrauen ins Fahrzeug!
Einzig die seitliche Kippbewegung bei Schlaglöchern bleibt, da der Stabi auf der Vorderachse wohl zu hart ist.
Ich steh gerade auf dem Schlauch.
Das Kreuz ist das normale Rücklicht. Der (Lauf)Streifen unten der Blinker. Die breiten roten Elemente oben und unten im X sind die Bremslichter. Aber was ist das links und rechts im X separat schaltbare rote Licht? Eins müsste die Nebelschlussleuchte sein, aber das Andere? Fehlt da nicht der Rückfahrscheinwerfer?
Danke, hatte ich auch vermutet, kann mir aber so rot vor. Hat man damit merkliche Einbußen in der Helligkeit beim rückwärts fahren?
Ich finde die schon schick!