Ich muss jetzt auch mal von meinen Erfahrungen mit Reber berichten. ![]()
Nachdem ich vor 2 Wochen mein MiG Kassengestell bekommen habe, fiel mir gleich die etwas störrische Lenkung um die Mittellage auf. Nach kurzer Recherche hier im Forum wusste ich, dass eine Achsvermessung anzuraten ist. Der Reifenservice im Nachbarort wollte 115 Euro dafür und „hat auch Tesla in der Maschine zur Auswahl“, aber wohl wenig Erfahrung. Dann habe ich letzten Mittwoch bei Reber angerufen und direkt für freitags einen Termin um 13 Uhr bekommen, 150 Euro solls kosten.
Ich war nach 120 km Anfahrt 15 Minuten zu früh und habe hinter der Solarblume geparkt, bin schnell zum Subway rüber und als ich 12:58 zu Reber zurück kam, stand schon ein einer im Tor und hat mich erwartet. Es war der Mac, wie ich dann erfuhr und ich durfte beim Vermessen zuschauen. Das lief alles mega professionell und schnell, jeder Handgriff saß. Nach 15 Minuten war schon alles erledigt, die (natürlich) nicht perfekte Werkseinstellung auf die empfohlenen Werte gestellt und Mac bei einer kurzen Probefahrt. Im Büro hab ich dann bezahlt und dann hat mir Mac auf Nachfrage noch die Scheinwerfereinstellung überprüft. Gegenüber der Firma hab ich dann am Supercharger gleich mal die von Tesla geschenkten 150 Freikilometer in Blitzgeschwindigkeit in meine BYD-Akkus gezogen. Und auf der Heimfahrt hab ich dann direkt das deutlich bessere Lenkverhalten gemerkt.
Kurz gesagt: ALLES TOP! Danke an die Firma Reber ![]()
Könnten wir an dem Punkt mit dem Honig noch mal ansetzen?
Ich mag Honig…
Ich fahre doch nicht - zum Teil - vier Mal im Jahr von München zum Reber, wenn es da nur Murks gibt. Ich bin zwar bescheuert was meine Autos angeht, aber so weit ist es dann doch noch nicht.
Und alles können die dort halt auch nicht richten:
Wobei die Reifenqualität schon besser sein könnte, jedes Jahr sind ein bis zwei Sätze hinüber.
Macht aber nix, komme weiterhin und kaufe jedes Jahr neue Reifen und 2 Performance Felgen dort.
Nur ne Zoe will ich nimmer als Leihauto, ist mir zu kompliziert.
Da nimm ich lieber ein Bobby Car, das kann ich wenigstens bedienen.
Hüstel und mir wurde mal gesagt, ich sollte solche Beiträge mit „Ironie“ kennzeichnen ![]()
![]()
![]()
Das Ganze gibt es jetzt auch in 20 Zoll? Handelt es sich dann um die Exklusivfelge die eingetragen werden muss? Vielen Dank im Voraus.
Ich hoffe ihr findet auch noch Zeit das Fahrwerk der „Heimleitung“ runter zu schrauben
der Bus muss endlich tiefer. Hab sie endlich dazu gebracht
und es wäre schade, wenn wir nochmal kommen müssen. Murr ist nicht gerade um die Ecke.
Und mal zum Thema Zufriedenheit: wir kommen gerade ein zweites Mal und die Bucketlist ist wieder gefüllt. Können und also nicht beschweren.
Och ich hab da keine Bedenken , war ja schon ein paar mal bei euch gegenüber zum laden und haben etwas „Geschnackt“ ,
Das mit den Felgen kommt noch , hab die Edelweiss im Auge , die Arachnid sollen dann Ende dieser Saison mit Winterreifen bestückt werden und je nach Restprofil entweder dann die Original Sommerreifen auf die Edelweiss oder gleich neue drauf.
@NachbarsLumpi:
Mit Interesse habe ich deine Konversation hier in diesem Thread verfolgt. Ich fand es witzig und cool. In einem anderen hatten wir uns ja über die Eibach-Federn ausgetauscht und du hattest mir dort Reifen-Reber empfohlen. Daraufhin habe ich den Termin vereinbart.
Ich wünschte, ich hätte auch Ähnliches berichten können, wie du es getan hast.
@reifenreber.de:
Schade, dass ihr euch von meiner konstruktiven Rückmeldung angegriffen fühlt und leider genau die Art an Verhalten an den Tag legt, wie ich es eigentlich auch erwartet hatte. Auch das sarkastische Nachtreten zeigt, die Kritikunfähigkeit. Wie gerne hätte ich mich hierbei getäuscht.
Ein Kunde, der anonym bleiben möchte, sollte eurer Ansicht nicht bewerten? Wenn er das doch (nicht eurem Sinne) tut, wird er als Stänkerer stigmatisiert?
Natürlich werde ich hier nicht alles vom Daniel kommentieren, nur so viel:
- Wir sind an meinem Geburtstag angereist und hatten eigentlich beste Laune und haben uns gefreut, euch persönlich zu treffen.
- Wir waren zu zweit angereist und beide hatten wir leider den gleichen Eindruck erhalten.
- Mir geht es bei meiner Darstellung um die Kommunikation, nicht darum, dass z.B. der TÜV die Preise erhöht hat, dafür könnt ihr nichts.
Beispiel: Zwei Tage nach eurem Termin hatten wir mit unserem Zweitfahrzeug einen HU/AU-Termin bei ATU. Obwohl wir nur eine weitere Dienstleistung in Anspruch genommen hatten, hat der Mitarbeiter, sowohl vor der Fahrzeugabgabe als auch bei der Abholung diese beiden Punkte mit uns besprochen. Vorbildlich und das ist „nur“ ATU. - Kratzer, Einkerbungen: Mein Fahrzeug hatte zum Abgabezeitpunkt etwas mehr als 1000km und ist im Neuwagenzustand. Davor waren diese nicht vorhanden.
- Eibach-Federn:
Dass die Eigenschaften der Eibach-Federn mich nicht überzeugen konnten, ist eine Kritik an Eibach, nicht an euch. Deswegen habe ich es auch in meinem Feedback mit einem Absatz kenntlich gemacht. Tatsächlich hatte Daniel das auch genauso beschrieben, was ich nun nach eigener Erfahrung, genauso bestätigen kann.
@JRMoch:
Wenn dein Essen in dem Restaurant, das du zum ersten Mal besucht hast, nicht geschmeckt hat, vergibst du volle Punktzahl?
@all:
Ich klinke mich hier nun aus.
Natürlich hätte ich keine volle Punktzahl vergeben. Nur ich gebe meine Bewertungen auch mit Namen ab und zwischen 1 und 5 Punkten gibt es auch noch was dazwischen. Besonders wenn die Beratung zum Ergebnis der Federn von Daniel korrekt war.
Beim ersten Besuch des erwähnten Restaurant/ Sport Bar, hatte eine Bedienung Bier über die Schuhe meiner Frau gegossen. Dieses wurde ordentlich aufgenommen und nach einreichen der Rechnung wurden die Schuhe vollständig bezahlt. Seit dem sind wir fast jeden Mittwoch dort. Problem, Ansprechen und wenn es gut gelöst wird, ist es für die Kundenbeziehung optimal.
Meine Empfehlung hatte ich aus Überzeugung gegeben. Ich finde es sehr Schade, dass du bzw ihr beide ein anderes Empfinden habt.
Ich fand den Kontakt mit den Jungs im Büro und in der Werkstatt richtig klasse. Natürlich ist, wenn man jemanden neu kennen lernt, auch Ungewissheit dabei wer das ist, wie die Person ist und wie ihre Befindlichkeiten sind. Dass es einen 100% Match bei der Chemie gibt ist relativ selten. Ich glaub bei allen mit denen ich mich bei Reber unterhalten habe und mir war es je nach Person zwischen 80 und 98% dass es stimmte. Wobei 80% ja nicht wirklich negativ ist.
Aber das ist ja auch völlig normal, dass man nicht immer mit allen beste Freunde wird. Dann ist es aber mMn wichtig, dass man respektvoll mit einander umgeht und den anderen so akzeptiert wie er ist.
Ich habe schließlich auch meine seltsamen Eigenschaften und nicht jeder kommt mit mir klar.
Da ich einige Leute kenne, die selbstständig sind bzw ein Geschäft haben. Was die sich so anhören müssen, da schlackern wir normalen Leute echt mit den Ohren. Von daher kann ich auch die andere Seite verstehen, wenn sie ein dickes Fell bekommt und auch mal quer schießt. Selbstverständlich möchte ich als Kunde auch mit dem nötigen Respekt behandelt werden. Es ist leider immer diese Gratwanderung von beiden Seiten. Merkt man, dass es nicht passt reduziert man alles auf das rein geschäftliche.
Zu der Situation und zu deinem Wagen kann ich leider nichts sagen. 1000km auf der Uhr sind wirklich wenig und da sollte nichts dran sein. Ich kann aber auch die Rebers verstehen wenn sie sagen, dass da nur mit ner 10er Nuss gearbeitet wird und dadurch nichts dran kommen kann. Wie so oft sitzt man als Unbeteiligter halt zwischen den Stühlen.
Ich finde es auch wirklich sehr schade, dass die die Eibach Federn nicht überzeugen. Man liest so viel Gutes hier im Forum. Sie sollten sich meines Verständnisses nach dann doch bei all unseren Model 3 und Model Y gleich verhalten. Die Eibach wollte ich auch erst, aber dann habe ich mir gedacht die 5mm tiefer der ST sollten eigentlich auch klappen und bin dahin umgeschwenkt. Mir ging es nur drum wie tief der Wagen runter kommt und was maximal bei meiner Garageneinfahrt geht.
Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn dein Erlebnis in Murr ähnlich gut wie meins gewesen wäre.
Hast du mal ein Foto von den Kratzern in der Frunkwanne? Gerne auch per PN.
Mein Tipp:
Telefonieren!
Das hilft oft mehr als unzählige Mails etc.
Ende😉
E-Klappstuhltreff Special
Wir haben heute die letzten 5 Satz 19" Lugano in schwarz mit Sumitomo:
für 987€/Satz (Felge+Reifen+Sensor+fertig montiert und gewuchtet) zu „verschenken“.
Wer als erster kommt, hat Gold im Fuß.
…ich bin der erste der auf der Matte steht sollte so ein Angebot für das Y mit Winterreifen kommen.
Irgendwas in Aussicht?
Aber nur, wenn ich nicht schneller bin ![]()
Wollte gestern Nachmittag noch auf einen Kaffee vorbeikommen, allerdings hat mir der Feierabendverkehr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Habt euch also einen Kaffee gespart
Dann hoffentlich ein anderes mal wieder ![]()
Haben seit Vorgestern wieder zwei Türsteher, denke bei deinem äußerlichen Erscheinen hätten wir gar nicht mitbekommen, dass du da gewesen wärst ![]()
![]()
Noch ein bisschen Bildmaterial (blau war heute im Trend):
- Eibach Pro-Kit
(Felgen nicht von uns
)
- noch einmal Eibach-Pro Kit
- KW V3 Gewindefahrwerk
- Meyle HD-Querlenker
Und noch eine Klappstuhlaktion
- RH BO Winterkomplettrad, bereits im Kofferraum
- Eibach Pro-Kit (gratis in der Kombination)
Da von weiters weg und noch etwas Zeit bis zur Abholung gab es dann auch noch etwas Strom aus unserem HPC
Maze beim Moorhuhn spielen erwischt, anstatt die geforderte Getriebeadaption durchzuführen…
Dann gab es heute zwei ganz besondere Lieferungen:
- die finale Version unserer Federn für das Model Y kam
- die ersten Pakete unserer Komplettpakete der Distanzscheiben kamen ebenfalls.
=> Distanzscheiben für das Model 3 und Y mit bereits passenden schwarzen und geschlossenen Radmuttern in einem Set: https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/distanzscheiben-komplettpakete/
Wer ist das auf dem Bild ??? Dwayne „The Rock“ Johnson ??? ![]()