* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

Sagt wer? Cola und Schlümpfe sind bei den Kollegen in der Werkstatt. Lakritz mögen sowieso nur die Kenner und da draußen arbeiten nur Könner, daher steht die 3/4 leere Dose neben mir in Griffweite. Kenner aber wiederum kein Könner…oder so

Daniel

5 „Gefällt mir“

Auch von mir jetzt das Lob an das ganze Team vom Reifen Reber.
Gestern bei euch gewesen und das KW Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Alles bestens gelaufen und die 4 Stunden Rückfahrt waren ein Unterschied wie Tag und Nach zum Original Fahrwerk. Vielen Dank auch für die Empfehlung der Farbwahl bei den Luganos… Freu mich schon auf´s Frühjahr.
Hier noch ein Vergleich, heute zufällig ein MY in Original neben meinem stehen gehabt.

Dirk

2 „Gefällt mir“

MCR2 in 20" mit 235/35R20

MCR2 in 19" mit 235/40R19

MCR4 in 19" schwarz auf der VA & grau auf der HA mit 235/40R19

17 „Gefällt mir“

So - Rückmeldung nach 330 km mit dem neuen KW Fahrwerk: das ganze rumpelige ist weg, der taucht beim starken bremsen nicht mehr so ein … wie es sich auf ner Landstraße fahren wird - bin gespannt. Aber genau dieses FW kenn ich ja vom Porsche …

Mit den dezenten Verbreiterungen und der 35 mm Tieferlegung sieht schon die 18“ Felge mit den Wintergummis gut aus.

Und ohne die Plasteabdeckungen, nur mit nem dezenten Nabendeckel :blush:

Die 20“ Sommerräder konnte ich leider nicht am Fahrzeug bewundern, die liegen (noch) eingetütet im Tesla. Die OZ Ultraleggera HLT in weißgold :innocent: müssen bis nächstes Jahr warten. Schnief.

Markus und Daniel, nochmals danke, top Service, schneller Service, Leihwagen, alles toppi. Kann man(n) kaum besser machen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab für diesen Kenner-Thread jetzt mal ne vielleicht saudoofe Noob-Frage:

Welches Fahrwerk brauch ich eigentlich auf dem MY, wenn ich ordentlich Spaß in den Kurven haben möchte? Und ist ne Tieferlegung dann auch absolute Pflicht oder geht das auch annähernd familientauglich? Wir fahren häufiger auch weite Strecken (Ausland). Ich weiß, das MY ist nunmal kein Lachs, aber ne stark tiefergelegte Kuh will ich jetzt nicht.

Ich lese immer extrem viel mit, aber so richtig kann ich mir kein Bild machen. Muss ich da (weil subjektive Unterschiede bestehen) unbedingt ne Probefahrt mit diversen Fahrwerken machen oder wie kann ich mir das so vorstellen?

Keine Tieferlegung geht mit dem KW V3 Leveling oder mit minimaler Tieferlegung mittels dem Öhlins. Infos findest du auf der Webseite :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kurz gesagt - das hier nehmen:
https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-y/fahrwerk-tieferlegung/oehlins/

Bei uns zur Probefahrt immer möglich, aber völlig unnötich - reimt sich

Marcus

3 „Gefällt mir“

Das was Marcus sagt :point_up_2:

3 „Gefällt mir“

Kenn ich … war eben im Keller nach den Ski Klamotten schauen und musste die Edelweiß einfach nochmal streicheln. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Neues Model S Hinterachsbereifung :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Zu verschenken

Haben noch drei Karten für die Essen Motorshow gratis abzugeben.
Der Erste, der hier schon einmal:

• einen Satz (4 Stück) Reifen
  • einen Komplettsatz Räder
  • Fahrwerk
  • Tieferlegungsfedern

gekauft hat und unser per Mail seine Rechnungs- und Kundennummer schickt, bekommt sie.

Übrigens: wenn jemand nur eine oder zwei Karten braucht, dann vielleicht fair sein und auch nur so viele nehmen, wie man braucht. Ein Anderer freut sich dann eventuell auch :slight_smile:

Daniel

5 „Gefällt mir“

Leck mich fett! Sehen die MCR4 ja mal g…l am Model 3 aus! :drooling_face:

@allehierimForum Lasst mir noch 4 Stück für den Frühling übrig. :wink:
Notiz an mich: Mehr sparen aber schnell!

Warum nicht doch anbieten, dass Kunden selbst unter Anleitung beim Umbau mitwerkeln können. Würd ich gerne machen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal auf Haftungsgründe tippen. Und jemanden anzuleiten kostet Zeit. Ich versteh den Wunsch, aber auch die Gründe für eine Ablehnung.

2 „Gefällt mir“

Achsvermessung

Wegen Umplanung unserer zwei Meisteranwärter (Prüfungsvorbereitung)
haben wir an folgenden Tagen etwas Kapazität für AVs:

1. 19.12. 0930 - 1400 Uhr
  2. 20.12. 1300 - 1730 Uhr
  3. 21.12. 1300 - 1730 Uhr
  4. 22.12. 0730 - 1730 Uhr

Wer als Erster kommt, Gräbt anderen eine Grube und hat Gold im Mund… oder wie der Spruch ging…

Marcel hat eben eine Übereinstimmung gefunden:

Marcus

6 „Gefällt mir“

Bereits schon angekündigtes Exklusivrad für den 3er und Y / Rial X12 in 9x20 ET34

20" ABE für den 3er (alle) & Eintragung für den Y (alle)

Hier mal jetzt die Farben im Detail

4 „Gefällt mir“

… und wenn die nun noch aussehen wie die Arachnid vom S und in 21’ sind habt ihr meine Bestellung für’s Y P!

ne, aber wir machen die Lugano in 19" für den S, wahrscheinlich als ECE Kombination und wenn Zeit und Geld auch noch die 21" Kombi. Die Vorderachsen haben wir vom Y schon, die ändern wir auf den passenden LK & ET…

ich hab leider keinen S - nur ein Y. Es gibt ja Nachbauten in den USA / der Schweiz für den Y aber die haben keine Chance legal in DEU gefahren zu werden

Eure schönen OZ Superturismo Evoluzione hat mein Reifenhändler alle an der Mutter vermackt. Muss man das akzeptieren? Da wurde doch falsches Werkzeug verwendet, oder?

Wärt ihr nicht so weit weg, wäre ich zu Euch gefahren… von der Einlagerung haben auch 3 / 4 Felgen Kratzer davongetragen :pensive:

Da blutet mein Herz. Deshalb gibt es doch einen Steckschlüssel mit Kunststoffummantelung, oder? Zu mindestens verwende ich diesen privat und habe bisher keine Beschädigungen.

4 „Gefällt mir“