Guten Morgen,
hat schon jemand die Radkappen von AliExpress bestellt? Habt ihr Erfahrung von Qualität? Stimmt die angegebene lange Lieferzeit (10. Juni)?
Hat vielleicht sogar jemand welche zu verkaufen?
Danke und sonnige Grüße aus Wiesbaden!
Guten Morgen,
hat schon jemand die Radkappen von AliExpress bestellt? Habt ihr Erfahrung von Qualität? Stimmt die angegebene lange Lieferzeit (10. Juni)?
Hat vielleicht sogar jemand welche zu verkaufen?
Danke und sonnige Grüße aus Wiesbaden!
Versuch macht klug.
Wozu eigentlich? Was kosten denn die originalen im Servicecenter? Wenn schon Drittlieferant, dann suche eher welche, die das Alu komplett abdecken. Etwa die Laminar Black von Rimetrix, allderings etwas teurer
Hi Meny,
die originalen habe ich ja drauf. Diese gibts leider nur in Silber, ich möchte sie gerne in schwarz (matt). Bei AliExpress bedecken sie die gesamte Felge, bzw. man hat sie Auswahl. Finde sie optisch auch ansprechender als die von Rimetrix. Dazu sind sie auch noch deutlich günstiger.
Ich werde sowohl Qualität als auch Optik sobald ich sie drauf habe hier mitteilen.
Liebe Grüße!
Um genau zu sein, habe ich diese bestellt:
sie werden im Warenkorb auch noch mal deutlich günstiger.
Oh, ja dann ist es interessant. Auf dem Video war die Kante noch zu sehen. Eventuell böte sich auch eine Sammelbestellung an, wenn man hierdurch Preisvorteile erzielt. Warten kann ich, Model Y kommt erst später dieses Jahr. Kantenschutz hätte ich auch gerne für Model 3
Klar. Ich habe jetzt leider schon bestellt. Allerdings wird es, wie erwähnt, im Warenkorb günstiger. Keine Ahnung ob das was mit der MwSt zu tun hat oder so… gebe info wenn ich sie habe!
Das liest sich so, als würdest du noch Einfuhrumsatzsteuer abdrücken müssen. Besser vorher schon beim Zollportal anmelden
noch günstiger als 188.-?
155Euro wird am Ende der Bestellung angezeigt.
Ja und die normalen Versandkosten (ca. 6-8 Wochen lt. Verkäufer) sind kostenfrei. Ich habe mich für die 100 Euro teurere schnellere Versandoption entschieden. Laut Verkäufer 3-4 Wochen
Plastidip … 2h Arbeit
Super, danke für den Link! Hab da jetzt auch die matt-schwarzen bestellt; EUR 205 inkl. Lieferung nach Österreich. Sollten Anfang Juni kommen. Ich werde berichten, wenn sie da sind.
Vollcarbonlook sieht m.E. nach sehr chic aus…!
Die Teiler haben doch keine ABE?
Soweit ich weiß, gibt es keine ABE für Radkappen. Also generell nicht. Selbst wenn, droht dir, wie zum Beispiel beim fahren ohne Radkappen, ein Bußgeld von 5 €.
Also ich denke, wenn es überhaupt ein Risiko gibt, ist es das wert…
Hä?? Was meinst Du damit?
Soweit ich weiß, ist es offiziell so, dass man Radkappen drauf haben MUSS. Aus Sicherheitsgründen. Aber da kräht ja auch kein Hahn nach… Vielleicht täusche ich mich auch?!
Habe ich noch nie gehört.
ich glaube da war mal was… es gibt einen Paragraphen oder gab mal, der irgendwas mit Schutz vor Passanten usw. vorschrieb, und dass Felgenzwischenräume abgedeckt zu sein haben. - irgendwo mal gelesen. Aber in der Praxis noch nie gehört/gesehen oder irgend einen Berührungspunkt gehabt. vor allem, haben heutzutage ja so gut wie keine Alufelgen mehr Blenden. könnte eher noch ein Relikt sein dass es ggf. gar nicht mehr gibt?