komisch, ich habe auch „nur“ die schwergängige Lenkung. Techniker heute mitgefahren, bestätigt dass es ein bekanntes Problem ist, Werkstattleiter hat mich dann auf SW Update vertröstet.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es damit behoben ist, allerdings denke ich, dass ich zumindest mal eine Woche noch warte was das Update bringt und wenn nicht behoben stehe ich wieder auf der Matte.
M3 LR, 08/2022
AT Zimmermann, der hat es in seinen Videos erklärt.
Hoffe er irrt sich, mit dem Update könnte ich leben wenn das reichen würde.
Kommt leider aber nix weder für Vision only noch für die Lenkung.
Gerade wurde mein bereits bestätigter Termin von morgen auf übermorgen verschoben. Ich habe den standard Text „Ersatzteil noch nicht da…“ bekommen.
Interessant ist aber, dass zumindest nur um einen Tag geschoben wurde.
Also entweder kommt morgen der Softwareupdate oder die haben Respekt vor der Frist der Mängelrüge.
Also ich hatte bis gestern Frist gesetzt durch Anwalt. Ausschnitt aus der Antwort:
Gleichwohl arbeitet Tesla an einer weiteren Verbesserung der Lenkung und ihrer physischen
Rückkoppelung, diese wird Ihnen mit einem Software-Update in naher Zukunft zur Verfügung gestellt.
Dies behebt jedoch leider nicht meinen Mangel ! Mittlerweile ist es lächerlich ! Einige bekommen getauscht, andere nicht. Und es wird auf unseren Schultern ausgetragen.
Unsere Lenkung gibt wenn das Auto eine Weile draußen gestanden ist einen komischen Knarzton ab. Wie wenn sie etwas festsitzen würde u knarz beim anfahren. Vor allem wenn man ganz eingeschlagen hat. Hat das schon jemand bemerkt? Oder auch?
Auf den Anruf von TESLA warten wegen Termin (welcher Zeitnah) kommen soll. Wenn dann keine Besserung oder Reparatur - dann Neulieferung oder Rücktritt.
Aso, ich dachte einen Termin für den Austausch des Lenkgetriebes will man Dir nicht geben oder meinst Du den Softwareupdate ?
Wenn die Frist verstrichen ist, müsste Dein Anwalt doch weiter eskalieren dachte ich.
Naja, TESLA hat mir „zeitnah“ einen Anruf wegen Terminvergabe zugesagt. Geschieht dies nicht, mache ich einen und dann eskaliere ich danach wie bereits geschrieben.
Komme gerade vom SC Dortmund, Lenkung wurde innerhalb von 3.5 Stunden getauscht, funktioniert jetzt einwandfrei - Problem war Rasterlenkung im MY MiG.
Vom SC Dortmund gab es im Dezember 2x Terminverschiebung, da das Ersatzteil nicht da war, auf meine Rückfragen in dem Chat wurde immer geantwortet. Spielchen wie Softwareupdate etc. wurden bei mir nicht versucht.