Alles eine frage des Geldbeutels am ende des Tages. Ansonsten sind die Fahrzeuge ja gleich.
Für mich war der SR zu langsam, liebe diese Beschleunigung einfach vom LR AWD
Hab mir auch noch den Boost vom LR AWD dazugeholt.
Da liegen jetzt Welten zwischen dem SR und LR AWD Boost.
Kann dir nur den LR AWD mit boost ans Herz legen. 3/4 mehr Power sind halt 3/4 mehr Power.
Alles Ansichtssache. Ich hatte mir den Acceleration Boost zum Model 3 LR gleich nach Erscheinen 2019 geholt. Die 2000€ hätte ich damals lieber in die Tesla Aktien investieren sollen Auch mit dem SR kann man den Beifahrer mit dem Hinterkopf gegen die Kopfstütze schlagen, die Beschleunigung ist für alle Lebenslagen völlig ausreichend. Klar kann man mit immer mehr Power immer mehr Spaß haben, aber den eigentlichen Spaß beim Fahren bietet mir eher das Handling und die unmittelbare und genaue Steuerung der Lenkung/des Gaspedals. Die hat man auch schon im SR (Model 3 etwas sportlicher, Model Y aber auch nicht schlecht).
Ich habe meinen Boost Kauf gleich am Tag danach bereut, die Freude hat nicht mal einen ganzen Tag gehalten.
Naja, wenn man den Wagen so ruhigen Gewissens zurück geben kann, wohlwissend, dass jemand den danach auch kauft — dann kann man mit dem gekauften Wagen doch genauso verfahren? Verstehe nicht, was der Vorteil vom Leasing sein soll?
Also, ich habe viele Autos geleast und viele gekauft. Die geleasten behandele ich wie meine eigenen — sehe da keinen Unterscheid. Wenn man dem Käufer nicht in die Augen schauen möchte, weil man den Wagen nicht besonders pfleglich behandelt hat — kann ja passieren, Menschen haben unterschiedliche Präferenzen — dann verkauft man den an WKDA und Co. Und umgekehrt, wenn man’s beim geleasten etwas übertreibt mit Abnutzung, dann staunt man nicht schlecht, wieviel bei der Rückgabe noch abgezogen wird…
Da sehe ich keine großen Unterschiede zwischen Leasing und Kauf. Ist eben nur finanziell anders ausgelegt.
Sehe ich genau so Wenn Du den Wagen mal verkaufen möchtest kannst Du auch „nein“ zu einem Angebot sagen, das Dir ein Interessent macht. Beim Leasing musst Du den Abzug bei der Rückgabe schlucken.
Das liegt ja nicht an Kauf oder Leasing sondern daran wie lange du das Auto fährst. Du kannst ein Auto auch nach 4 Jahren verkaufen. Musst aber nicht. Maximal flexibel halt
Klar hat man die Freiheit. Aber ehrlich gesagt hatte ich Autos nie länger als 5 Jahre im Schnitt. Daher ist mittlerweile Leasing interessanter wenn sie 0% ist.
Ein Modell 3 ist eher im barkauf interessant und dann aber keine 4 Jahre halten.
Muss jeder für sich entscheiden.
Ich konnte halt fast nie die Finger vom Auto lassen und habe viel umgebaut, daher war Kauf besser.
Den Tesla lasse ich wie er ist, auch wenn es mir wohl schwer fällt keine Felgen zu kaufen.
Alles Ansichtssache. Haben ist immer besser als brauchen ;-).
Bin aber auch Verbrenner versaut. Meine letzten Autos waren Diesel >350 PS.
Klar, wenn ich vom 2l Diesel komme, fühlt sich der SR richtig schnell an.
Für mich war der SR halt einfach gefühlt nicht schneller als meine Verbrenner zeitgenossen. Die Zeiten sind vom SR 0-100 etc. tatsächlich auch langsamer.
Am ende entscheidet aber immer der Geldbeutel bzw. was überhaupt finanziell möglich ist.
Entscheiden sollte hier auch der Unterhalt für 514 PS verbaucht man kaum weniger Steom als für 300 PS. Alleine das wäre für mich schon ein Argument.
PS: Bitcoin waren 2019 und sind immer noch ein besseres Invest
Die Sitze im Y sind aus meiner Sicht recht unempfindlich und leicht zu reinigen. Wenn man für die Schalen der Vordersitze einen Kickschutz/ Sitzschoner anbringt, sollten auch die Schuhe der Kleinen keinen Schaden hinterlassen. Unser Y hat die letzten 1 1/2 Jahre mit dem Kleinen (2) auf der Rückbank jedenfalls unbeschadet überstanden.
Kann jemand darauf hinweisen, wo man über die Qualität der Tesla-Lackierungen lesen kann? Zum Beispiel, welche die beste Qualität hat, wie dick die Schicht ist, etc.
Das wird wohl genau nur Tesla wissen. Helle sind unempfindlicher als dunkle.
Metallic unempfindlicher wie Uni.
Das hat wenig mit der Dicke der Lackschichten zu tun, eher mit der Härte.
Auf dunkle sieht man eben deutlicher die Kratzer und Schlieren in dem Klarlack.
Eine Keramikversiegelung kann da entgegen wirken.