Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Powerwall 2 - Software Versionen Sammlung

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal einen Thread aufmachen in dem die „aktuelle“ Softwareversionen der hier versammelten PW2 aufgelistet und bei Update (wenn man es denn merkt) auch dann aktualisiert werden.

Ich war seit Sommer auf 1.50.0 und bin offenbar vor kurzem auf eine seltsame Version 20.40.1 gebracht worden.

Also letzter Stand 20.40.1 (taucht derzeit noch in keinem Changelog dass ich finden kann auf)

EDIT 31.12.20:

Es scheint als gäbe es doch Unterschiede im Softwarestand. Daher glaube ich es wäre vielleicht Sinnvoll die Konfiguration genauer zu nennen.

Vielleicht in folgendem Format ?

Datum, Software Version, Zahl der Powerwalls und Version der Powerwalls, Gateway Variante

Falls noch jemand eine Idee hat wie man das noch etwas besser aufschlüsseln kann, her damit.

Bei mir also

31.12.2020 // 20.40.1 // 2x PW2 // GW2

Meine ist auf 1.50.1

Meine ist ebenfalls bei 1.50.1.

Hier auch 1.50.1 mit 2 Stk. PW2

App und Webseite zeigen 20.40.1 für meine PW2 (Teile-Nr. 1092170-53-J).

Hier auch 1.50.1 (bei 3xPowerwall)

Version 20.40.1 seit 16.12.20 (4x Powerwall, GW2).

Die Bezeichnung entspricht jetzt den Softwareversionen bei den Autos: Jahr.Woche.Releasenummer.

neue Version (heute aufgefallen): 20.40.2

danke für den Hinweis, habe eben nachgeschaut: Meine ist auf 20.40.3

Mmmh, habt ihr bei den untersch. Versionen Änderungen festgestellt?

Ich bin immer noch bei 1.50.1 - gibt es denn einen Unterschied?

Keine Ahnung, Tesla schweigt sich noch aus.

https://www.tesla.com/support/energy/powerwall/mobile-app/software-updates

Vielleicht täusche ich mich, aber die Leistungsübersicht war doch früher eher nicht so brauchbar und gut interpretierbar? :thinking:

Das ist schon seit 1.49 oder so drin…

1 Like

Hallo,

bin zwar noch auf Stand 20.40.3 aber es scheint zumindest nach den Release-Notes (US-Version - nicht auf die DE-Seite weiterleiten lassen) demnächst etwas Neues zu kommen, das auch für Deutschland und die Schweiz relevant ist - wenn auch die Software noch von KW49 2020 stammt…

powerWall-E

January 2021

Version 20.49

Improved security for local gateway interface for Gateway 1 and Gateway 2

Updated support for utility grid connections in Japan, Italy, Germany and Switzerland

November 2020

Version 20.40

Improved multiphase metering for Gateway 2 systems

Improved off-grid and backup heat mode behavior

Updated version number scheme for software releases

1 Like

Habe gerade gesehen, dass ich die 20.49.0 drauf habe und jetzt kann OpenWB wohl die Powerwall nicht mehr auslesen… hoffe, das ist jetzt nicht zu OT

deckt sich mit anderen Aussagen die ich auf Twitter gelesen habe, angeblich hat sich was an der API geändert ? Bin kein Programmierer, kann es nur stumpf versuchen wieder zu geben.

Hier tut sich was, auf dem Webinterface muss man jetzt AGBs zustimmen (oder nicht).
Meldung auf der Gatewayseite: Registrierung unvollständig.

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Probleme mit Home-Assistant