Positive Tesla Momente (Teil 3)

mein Tesla Moment heute… in der lokalen Zeitung:

:rofl::man_facepalming:t2:

6 „Gefällt mir“

Teslas unter sich :smirk:

12 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Satire- und Witze-Sammlung rund um die Elektromobilität

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Heute mussten drei Ordner zum Steuerberater (hin und zurück 140 km).
Zu Diesel Zeiten habe ich die per Post geschickt.
Ich habe sie heute persönlich hingefahren, nicht,daß die auf dem Postweg verloren gehen und Porto kostet schließlich auch was!

13 „Gefällt mir“

Wo genau ist da jetzt der positive Tesla Moment? Bevor ich verschiebe, wollte ich doch noch mal kurz nachfragen. Könntest du diesen Moment für dich vielleicht noch etwas konkretisieren?
Wäre gut denn sonst könnte der Beitrag im OT Bereich landen. Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe alles außer Zeit und jeder „normaldenkende“ Mensch schickt die Ordner per Post.
Aber weil Tesla fahren auch nach 4,5 Jahren noch so viel Freude wie am ersten Tag macht, habe ich mich eben ins Auto gesetzt, um die Ordner dahin zu fahren und das ist doch ein sehr positiver Teslamoment!

27 „Gefällt mir“

Geht doch …:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe neulich meinen Schwager geholfen sein neues Auto (KIA eSoul - voll elektrisch) abzuholen (nein, er wollte und konnte kein Tesla kaufen - er ist Imker). Bei der Übergabe musste er mehrmals ein Formular unterschreiben, dass ihm dazu verpflichtet, mindestens einmal im Jahr die werkstatt für eine Kontrolle des Autos zu besuchen, ansonsten erlischt die Garantie!!! Öha, sagt der Bayer :hot_face:.
Das kenne ich nicht von Tesla - ist doch schön, oder?

5 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Mein Tesla Moment.
Stehe am Supercharger zum Aufladen nach einer Probefahrt mit MS Plaid.
Ein älterer Herr mit einer Mercedes S Klasse Hybrid hält an und fragt mich, ob alle Tesla hier umsonst am SuC laden können.
Ich erkläre ihm dann, dass nur die alten S das können und bei einem damaligen Neupreis von >150.000.- als Kaufpreis mit dabei war.

Er kann auch Zuhause Laden. Ich rechne ihm vor, der Preis für einmal volladen vom MS wären so knapp 30.-. Also nicht der Rede wert. SuC benötigt man eh meistens erst bei Strecken >300km da die Reichweite vom S mittlerweile Alltagstauglich ist. Und das gratis Laden jetzt nicht so einen grossen Unterschied macht, wenn man eine Wallbox hat.

Hab ihn dann noch gefragt was sein Mercedes kostet. Die Antwort war 170.000.- :scream:.
Für eine unscheinbare S-Klasse. Den Preis hat man definitiv nicht angesehen.
Und dann fragen ob Tesla laden übrrall gratis ist. Bei dein Reichen lernt man halt das sparen😉.

23 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Mein Teslamoment (ohne Tesla) war letzten Freitag.
Mit der Tochter (10 Jahre alt) ins Alpamare mit dem AMG 65 SL meines Vaters, da meine Frau den MYP brauchte. Zu erst war meine Tochter ganz verblüfft über die diversen Tasten und Knöpfe und hat diese mehrmals durchgezählt. Dann wollte sie auf dem kleinen Bildschirm auf Navi schalten und konnte es kaum glauben dass dies über eine Taste gemacht werden muss. Ihr Kommentar: Wieso ist das so kompliziert :kissing_closed_eyes:

Von dem Ganzen Lärm beim fahren sprechen wir lieber nicht und dass ich immer wieder beim Blinken den Tempomaten getroffen habe muss auch keiner wissen. Übrigens fehlte mir der Blinkassistent ganz gewaltig :innocent:

Fazit: Cabriolet fahren macht Spass, ist aber echt anstrengend :partying_face:

27 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Können wir bitte zum eigentlichen Thema des Fadens zurück kehren und die Diskussionen woanders führen?

Danke

4 „Gefällt mir“

Nach der Samstags-Bergtour kurze 10 Min am SuC bei 33ct für die kommenden paar Tage geladen, weil ich sonst mit 3% heimgekommen wäre und keinem Stromabzocker mein Geld in den Rachen werfen wollte. Währenddessen ein Päuschen im kühlen Auto und den Mitfahrern geraten, bei 32° einfach sitzen zu bleiben. An welcher Tankstelle läuft schon die Klima weiter? Von der Kreditkarte wurde ein knapper Zehner abgebucht, sah ich beim Einsteigen auf der Uhr und hab mich da schon ein zweites Mal gefreut.

Beim Weiterfahren an einer echten :sauropod:-Tankstelle vorbei, Diesel 1,80€ der Liter. Kurz überschlagen gäbe das ganze 5 Liter dieses Betriebsmittels, ein echter™ Dieselfahrer käme damit mindestens 100km, wie wir alle wissen :wink: Ich drücke auf meine Prozentanzeige, 270km :star_struck:

Dafür. Fahre. Ich. Dieses. Auto. :clap:

56 „Gefällt mir“

Eine ähnliche Wrfahrung habe ich heute auch gehabt. Aus dem Frankfurter Umland nach Butzbach die A5 hoch und zurück geblasen. Hin 140-150km wie immer, zurück konstant 130 bis auf ca 10km mit 140, weil der Verkehr etwas dichter war.
Trotz der aerodynamisch nicht so optimalen Edelweiss LT°5 und AC Auto auf 22 Grad bei 30- 33 Grad Außentemperatur zu Hause mit 177Wh/km Verbrauch wieder angekommen. Kurz überschlagen und mich riesig gefreut für weniger als 4,80 Euro/100km unterwegs gewesen zu sein.
Ich könnte mich eigentlich jeden Tag über die effizienz den Wagens freuen.

19 „Gefällt mir“

Heute einen Tagesausflug in die Niederlande mit dem Model 3 gemacht.
Auf dem Rückweg zufällig an einem 100 Jahre alten Freibad in Hengelo vorbei gekommen

und dann in knapp 20 Minuten von 38% auf 80% aufgeladen, für

5 „Gefällt mir“