Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

Die Microkratzer auf schwarzen Tesla sind alles Legenden?

Aktualisiert heute, schau auf den Titel

Was ist denn „der typische Spiegel-Schreiber“? Dieses dumme Bashing immer…
Zum Thema: Selbst wenn er das alles kennt und ausprobiert hat und mit der Sprachbedienung auch hervorragend zurecht kommt, kann er dennoch zu dem nachvollziehbaren Schluss kommen, dass die aktuelle Lösung unnötig kompliziert ist.

Keines der bisher vorgebrachten Argumente für diese Lösung konnte mich überzeugen. Alles bestenfalls Relativierungen…

1 „Gefällt mir“

Der linke Teil des politischen Spektrums (und dazu gehört der Spiegel eindeutig) ist tendenziell eher technikfeindlich. Und wie ich geschrieben hatte, war ich auch sehr kritisch bezüglich des Bedienungkonzepts, bis ich mich damit ausführlich auseinandergesetzt hatte. Um dann festzustellen, dass vieles zwar anders zu bedienen ist als gewohnt, aber nicht unbedingt schlechter.

Stimmt, ich erinnere noch, wie das „linke politische Spektrum“ die erste Glasfaserwelle verhinderte, als es stattdessen Fernsehkabel verbuddeln ließ, weil ein Buddy des Kanzlers was mit Kupfer am Hut hatte.
Und dann beim nächsten Mal, als man auf DSL-Vectoring setzte, statt großflächig Glasfaser zu verlegen.
Und dann das eine Mal, als das „linke politische Spektrum“ den PV Ausbau fast verhindert hat.
Und als die wohl dem „linken politischen Spektrum“ zugehörige Bundeskanzlerin feststellte, dass „das Internet für uns alle Neuland“ sei.
Darüber habe ich bestimmt in den ganzen dem „linken politischen Spektrum“ zugehörigen Schmierblättern wie Bild, Welt und Co. gelesen, die E-Autos verteufeln und den Verbrenner feiern…

Schlimm, diese Linken :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Du musst stark sein wenn das MY wieder das meist verkaufte Auto des Jahres wird. Ernstgemeinte Frage, was machst du dann außer den ganzen Tag gegen die Marke zu schießen die du fährst?

1 „Gefällt mir“

Das wird mir Ende Jahr ziemlich sicher egal sein. Ich hatte ja sogar einen weissen AWD reserviert, den ich dann storniert habe. Seit die Vorgänge extrem wurden, die mit der Person, deren Namen in diesen Zusammenhängen nicht genannt werden darf, bin ich entfanboyt und total ernüchtert. Ich sehe einfach alle nicht mehr durch die rosarote Brille.

9 „Gefällt mir“

Schön, dass du dich erklärt hast.
Mich wundert nur, dass du so viel Zeit aufwendest und so viele Beiträge zu etwas produzierst, dass dich nicht mehr interessiert.
Mal schauen, ob dieser Beitrag von dir auch wieder in Sekunden gesperrt wird.

3 „Gefällt mir“

Ich meine nicht die Batterien, sondern die innovativen Fahrzeugfunktionen, die schnell entweder durch Software oder durch plötzliche Änderungen am Fahrzeug verwirklicht wurden.

Heute gibt es Lobeshymnen, weil man durch öffnen der Tür den Ladevorgang stoppen kann. Yeah!

Aber dass sich das Licht bei Regen einschaltet. Fehlanzeige. Dass sich das automatische Fernlicht an Ortseingang deaktiviert. Fehlanzeige. Dass Schilder mit rotem Kreis und Zahl drin erkannt werden und die Assistenz korrekt reagiert. Fehlanzeige. Diese Liste lässt sich fortführen. Passieren tut nichts.

10 „Gefällt mir“

ob Tesla hier mitliest?

Wäre lustig, wenn dann immer Licht-an-Licht-aus folgt.
Dann wird auch wieder gemeckert.
Fernlicht ist innerorts nicht verboten, Warum sollte es abschalten?
Zum Thema:
Schön wäre es, wenn es Tesla interessieren würde, dass Ladeplätze zugeparkt werden.
Da geht auch Umsatz flöten.
Zur Zeit ist ja keiner zuständig.
Polizei - das macht das Ordnungsamt
Ordnungsamt - das ist privates Gelände, fragt den Grundbesitzer
Supermarkt - warum Ärger machen, das sind doch unsere Kunden

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 17 Abs. 2

„Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert.“

Es ist somit klar, dass das Fernlicht so gut wie nie innerhalb geschlossener Ortschaften eingeschaltet werden darf.

3 „Gefällt mir“

OK, Du willst Gesetze! Dass der Autopilot automatisch eine Rettungsgasse bildet, oder wenigstens, dass das Auto manuell bewegt nicht dauernd rum tutet und ins Lenkrad greift, weil man angeblich zu weit rechts oder links fährt!

2 „Gefällt mir“

In Österreich schon, nur unter bestimmten Bedingungen (nicht ausreichende Beleuchtung) wäre es erlaubt.

Quelle: >>>ÖAMTC<<<

'- alfred -

1 „Gefällt mir“

Reine Definitionsache und wird von jedem Anwalt im Verkehrsrecht in der Luft zerrissen. Nur blenden darfst du halt niemanden. Aber das gilt ja in allen Verkehrssituationen. Und damit will ich es hierbei belassen. Ist der falsche Thread für eine Diskussion. Schönes Wochenende.:raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Mit Abblendlicht ist bei 50km/h jedenfalls ausreichende Beleuchtung gegeben.
Kein Spielraum für „in der Luft zerrissen“.

'- alfred -

3 „Gefällt mir“

Die „ausreichende Beleuchtung“ ist nicht auf das Licht des Fahrzeugs bezogen, sondern auf die Straßenbeleuchtung.

2 „Gefällt mir“

Ab welcher Softwareversion passiert das denn?
Klingt eher wie ein Feature für „was mir am Tesla nicht gefällt“!

20.3

3 Sekunden hinten links den Griff ziehen, dann entriegelt der Ladeport.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay.
Wieder etwas dazu gelernt.
Ich habe befürchtet das Aussteigen könnte das verursachen.
Das geht aber hoffentlich nur wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist…?