Was soll das denn sein?
Oder meinst du ganz profane Firmen mit Betriebsrat?
Zur Performance an den Börsen kann man schwerlich etwas sagen glaube ich, da sehe ich auch keinen direkten Zusammenhang.
Es ist glaube ich auch noch nicht geklärt, ob sich die Wirtschaft in Demokratien besser entwickelt als in Autokratien und Diktaturen…
Edith
Am Beispiel VW kann man historisch beobachten, dass unter jeder Form der Staatsführung gute Geschäfte möglich waren.
Aktuell sind die VW Probleme z.B. in China zum größten Teil wohl an der strategischen Ausrichtung der Produkte und nicht an der Staatsform festzumachen .
Das funktioniert in den USA anders als hier.
Da machen Firmen einen Deal mit einer Gewerkschaft und ab dann ist die die Arbeitnehmervertretung für dieses Unternehmen (oder zT auch nur einzelne Werke).
Das artet dann gerne mal in was aus, dass verdammt ähnlich wie organisierte Kriminalität aussieht.
Vorteil für die Unternehmen aber: so lange der Vertrag hält, haben sie Ruhe.
Stimmt, von amerikanischen Unternehmern ließt und hört man ja seit Jahrzehnten wilde Geschichten.
Die Korruption soll gerade in den USA bis in höchste Regierungskreise reichen.
Manche glauben sogar der aktuelle Präsident sei nur wegen sehr reichen Unternehmern im Amt .
Ich bin nur froh, dass sowas in Deutschland unüblich ist.
Wo würden wir auch hinkommen wenn „Großspenden“ Einzug in die Parteienfinanzierung halten würden?
Nach allem was dazu online zu finden ist liegt die Auslastung bei 60-70% der möglichen bzw. angestrebten Produktion von ca. 1000 Autos täglich.
Schon im März gab es nach Aussage des Werksleiters einen Produktionsüberschuss von 3 Tagesproduktionen des gerade erst gestarteten MY Juniper.
„Interessanterweise merkte der Werksleiter auch an, dass Giga Berlin nur 3.200 Fahrzeuge - etwa drei Tage der letztjährigen Produktion - in seinem Lager hat. Das deutet darauf hin, dass die Nachfrage nach dem überarbeiteten vollelektrischen Crossover derzeit recht gut ist.“ Übersetzt mit DeepL.
Daran hat auch die Nachfrage z.B. in Norwegen, die ja immer als Indikator für positive Nachrichten herhalten muss, wohl nichts geändert.
Ausgehend von der Zeit zwischen Bestellung und Abholung sind reichlich MY sofort verfügbar.
Die Sprachbefehle bei Tesla sind auf dem Niveau von 2007. Damals hat das bei meinem BMW auch funktioniert, man konnte aber beim Telefon sogar Büro oder Mobil.
Was hat koppeln von einem Smartphone mit Handschuhfach zu tun? Nichts.
Wir wissen ja das alle 2 Mobiltelefone koppeln müssen. Musste ich noch nie, auch meine Kollegen und Freunde nicht, sind auch Geschäftsleute. Wird überbewertet.
Was hilft mir eine DualSim, wenn ich mein privates und mein Diensthandy koppeln will? Oder mein Smartphone und das von meiner Frau oder einem der Kinder?
Wir wissen schon das dies eine Grundlegende Funktion sein muss und da Tesla total versagt hat. Komischerweise auch viele andere Hersteller.
Anscheinend braucht diese Funktion nur eine geringer Personenkreis. Der muss sich halt dann ein deutsches Auto kaufen.
Anscheinend kann man sich das nicht vorstellen das man das nicht benötigt und somit absolut glücklich ist