Hast dich verschrieben: Muss Infaulenzer heißen
Auch der hat das als primäres Thema. gab dazu mal Daten und eine Grafik. Das Problem ist, dass VO Geister sieht. Das will
man per Training irgendwann lösen können aber das dauert eben.
Somit ist da Teil einfach nicht funktionierender Mist😉
Da kannst dich mehr auf dein Pferd verlassen, dass es keine „Phantombremsung“
vorm Sprung hinlegt als auf den Tesla.
Auch da ist alles vorhersehbar und trotzdem fliegen wir alle immer wieder vom Gaul😂
Kenne keine Springreiter, der das so dolle findet. Nennt man bei uns Parken ![]()
Versuch es mal mit der 2025.2, ist quasi gefixt ![]()
Edit: ich sehe gerade du hattest vor zwei Wochen schon die 2025.2.3 drauf.
Ich bin seit ein paar Tagen mit der 2025.2.6 (Model 3 aus 12/22) unterwegs und da hat sich auf jeden Fall was verbessert (siehe Video):
es haben doch paar das neue Y abgeholt wenn ich das richtig gelesen habe. gibt es hier vielleicht schon erfahrungen. Hat er immer noch phantombremsungen?
Bin seit Wochen auf der 2025.x und ja sind wie eh und je da:wink: Jetzt man wo anders aber ja mag er immer noch das „Parken“. Kennt jemand einen guten Abdecker ![]()
Gestern auch wieder, diesmal sogar nur mit dem Tempomat!
München, mittlerer Ring, Brudermühltunnel.
Ich fahre auf der rechten Seite mit Tempomat auf 60. Rechts von mir eine Einschleifung von der Brudermühlstraße, die auch als Abfahrt separat rechts von mir weiterläuft. Auto kommt also von rechts, fährt nur minimal schneller als ich, bleibt ganz normal auf seiner Spur, macht noch nicht einmal Anstalten zu beschleunigen um vor mir einzuscheren. Mein Model 3 steigt trotzdem in die Eisen. Nicht schlimm, aber extremst nervig und einfach völlig unnötig. 2025.3.6
So ist aktuell nicht einmal der Tempomat vernünftig nutzbar, außer man fährt alleine auf der Landstraße.
Ich fahre seit ein paar Tagen mit der 2025.2.6 Version und anfangs hatte ich die Hoffnung und den Eindruck, dass es eine Verbesserung gegeben habe.
Aber gestern hatte ich eine bis dato noch nicht erlebte Situation einer extrem starken Verzögerung.
Im lockeren Kolonnenverkehr kam ich an einer bekannte Schwachstelle einer von rechts einmündenden Strasse vorbei in der auch ein Fahrzeug abbiegebereit stand und war dementsprechend bereit Strom zu geben, aber das war nicht nötig. Ausser der an der Stelle unnötigen relativ geringen Verzögerung wegen „kurvenreicher Strecke“ schien der bekannte Fehler nicht einzutreten. Also entspannte ich mich und dann kurz nach der Einmündung haut das Auto plötzlich ohne erkennbaren Grund den Stempel rein. Das war so überraschend, dass mein reflexhafter Tritt aufs Gaspedal dann wiederum viel zu heftig war.
Also die ein paar Kommentare vorher schon geäußerte Vermutung, dass es nur etwas dauert bis die Fail-Meldungen kommen bestätigt sich aus meiner Sicht ![]()
Und das ist auch das Schlimmste, das er manchmal erst nach dem Gefahrenmoment bremst. Dort ist vermutlich irgendetwas an der Software total vermurkst, oder es gibt ein grundsätzliches Problem. Als Ing. und Softwareentwickler würde ich mich schämen, sowas nicht in den Griff zu bekommen.
Wahrscheinlich haben alle gekündigt oder sind rausgeworfen worden, welche das ursprünglich umgesetzt haben, und die Neun, wenn es sie gibt, verstehen es nicht mehr, oder trauen sich nicht oder dürfen dort nichts mehr machen.
Guten Morgen
Wer hat denn auch Probleme mit seinem Autopiloten??
Mein Tesla Y 03/2024 bremst während des Fahrens mit dem Autopilot ohne erkennbaren Grund. Keine Fahrzeuge vor mir, es geht gerade aus und keine Baustelle. Das Kraftfahrbundesamt soll ja jetzt diesen Mangel begutachten.
Gibt es einige und was habt ihr dagegen unternommen?
Grüße
Ich habe die Suchfunktion in diesem Forum genutzt und mir die benötigten Infos dazu geholt.
Stichwort Phantombremsung. Liegt meist an Flasche Kartendaten ist ein seid Jahren bekanntes Phänomen nutze einfach die Suche.
@moderatoren hier kann zu
Ich habe es dem FBY gesagt ![]()
Völlig Normal. Auf freier Strecke auf der AB sind es bei mir zumeist Phantomgeschwindikeitsbegrenzungen von 60 km/h,
Bin direkt zu R. T. Kam aber nix zurück
![]()
Da bei mir das mit den Phantombremsungen seit der 2025.2.6 gefühlt noch schlimmer geworden ist, werde ich mal Kontakt mit dem Teslaanwalt aufnehmen und mich beraten lassen. Verkehrsrechtschutz ist vorhanden und so langsam werde ich echt sauer.
was ist „R. T.“ ?
Tatsächlich sind sie bei mir auch mehr geworden mit 2025.2.6. Keine starke Sonneneinstrahlung, aber hell und trocken.
Am Autobahn Kreuz A3/A73 auf der A3 Richtung Würzburg gibt seit Jahren unter der Brücke eine Bremsung immer an der gleichen Stelle auf 60 km/h. (ohne Schild).
Die Verzögerung ist für den Hintermann sicher unangenehm(Lichthupe), wenn ich nicht schon vorher per Gaspedal überstimme.
Ich sag Mal, dass das keine Phantombremsung sondern ein Kartenfehler ist.
Ich hätte gerne gewusst, wie man das melden kann.
Du kannst es noch x-Mal erwähnen, aber auch mit der neuesten Software ist das Problem mit den Phantombremsungen offensichtlich nicht gefixt.
Hatte ich schon sehr weit oben gesagt nachdem wieder mal behauptet wurde jetzt geht es aber
Nein es geht nix und ist der gleiche Schrott. Mal hier mal dort man schwächer mal stärker.
Deaktivieren wäre die einzige vernünftige Lösung…