Liebe Mods, macht das Thema hier doch einfach zu. So wie es aktuell moderiert wird hat es doch wirklich keinen Sinn. Hier soll gefühlt über die Mondlandung diskutiert werden, aber die Wörter „Rakete“, „Armstrong“ und „NASA“ sind verboten.
Wow, das ist sehr hoch im Vergleich zu meinen 0,26–0,31 €/100km (je nach Restwert bei 100.000 km im September 2023).
Du meinst wohl eher pro km, nehme ich an.
Ja, sorry, da habe ich mich vertan. ![]()
Ich hab für meinen LR aus 12/2023 mit 24TKm, AHK, 19 Zoll und aus 1ter Hand nur 42.000 Euro geboten bekommen. Ich denke du bist mit deiner Preisvorstellung zu hoch.
Nun ja, der Wagen hat knapp 6k km gelaufen und ist ein 1/2 Jahr alt. Quicksilver, 19" und einige Goddies. Ich finde da 39k echt fair. Mobile und AutoUncle sehen das auch so und das ohne die Keramiksversieglung und Federn/Distanzen.
Ich meine, schau dir die anderen Angebote an, da sind die Wagen über ein Jahr alt und die Laufleistung ist 14k-25k km, dann weiß und die liegen i.d.R. alle bei um die 35€, selten drunter.
Danke für dein Feedback!
Du in QS, ich in steahlt grey.
Deine Goodies werden kein Mehrwert bringen, ist aber nur meine Meinung.
Well well, Geduld ist angesagt, denn auf dem Gebrauchtmarkt wird z.Zt. kein M3 in QS angeboten. Und wer ein paar Tausender sparen möchte kann es sich ja überlegen.
Ich meine wegen 1/2 Jahr weniger Garantie und den zwei Haltern so 6k € mehr ausgeben. Naja, jeder wie er mag ![]()
Man muss immer Glück haben, dass jemand genau dieses Fahrzeug sucht, darf sich nicht stressen lassen, dass heißt wenn man nicht dringend auf den Verkauf angewiesen ist, dann kann man ganz in ruhe auch nein sagen, bei einem Angebot was man nicht annehmen möchte
Ich habe letzte Woche ein Model 3 LR + boost aus 21 mit 105000 km, für 29k verkauft
Cool, lädt er heute?
Schon voll, aber lieb das Du fragst!
Danke für den Hinweis!
Ja eben.
Tesla Model 3: 39.990 € bis 58.490 €
BMW i4M50: 72.100 €
Image Problem:
Tesla: Ja
BMW: Nein
Leasing:
Tesla: komplex und teuer
BMW: bekannt und günstig
Gebrauchtwagen:
Tesla: Wertverlust aktuell schwer kalkulierbar
BMW: Bekannt
Da habe ich einen Schaden, es muss bei Tesla das P sein und bei BMW der M usw.![]()
Sagen aber nur die die auch tatsächlich das als Image-Problem sehen. Ich sehe es zB. nicht als Image Problem, ganz im Gegenteil.
Und bzgl. Image Problem beim BMW, sagt auch nix aus, nur weil du das vielleicht so siehst.
Ich finde bzw. zumindest ist das in meinem Umfeld so, (ich hatte knapp 20 Jahre lang nur BMW’s, davon auch 4 neue) dass die Qualität immer schlechter wird und hier überhaupt nicht mehr Preis/Leistung gegeben ist. Wenn ich meinen 1. BMW mit den jetzigen Plastikbomber vergleiche,…kann man es gar nicht vergleichen. Sind Welten dazwischen. Und trotzdem zahlt man bei nacktem BMW i4 im Vergleich zum M3H SR Listenpreis knapp 18.000 Euro mehr, für einen Plastikbomber mit schlechterer Effizienz bzw. weniger Reichweite. Also hat zB. in meinem Umfeld BMW ein riesen Image-Problem, weil eigentlich alle jahrzehte lang BMW’s gefahren sind, und jetzt niemand.
Klar, MEIN Umfeld ist nicht repräsentativ, aber ich erwähne das deswegen weil immer wer von welchen Image-Problemen beim Tesla spricht. Völliger Schwachsinn. Problem ist das nur für die Leute die ein Problem darin sehen. Andere sehen das nicht so und wechseln gerade deswegen zum Tesla ![]()