Welches E-Auto, wenn es Tesla nicht gäbe?

Hi,

ich fahre seit 9 Monaten das Model 3 Highland (davor Verbrenner, somit mein 1. E-Auto) und für mich war immer klar, wenn E-Auto dann kommt nur Tesla in Frage.

Nach knapp 24.000km hat sich meine Meinung zum Tesla nur noch zusätzlich verfestigt, und ich könnte mir jetzt (oder in Zukunft, Stand jetzt) noch weniger eine andere Marke in Sachen E-Mobilität vorstellen (ohne jetzt alle Gründe dafür zu nennen, da die meisten eh uns allen bekannt sind).

Mich würde interessieren welches E-Auto ihr fahren würdet, wenn es Tesla nicht mehr gäbe? Also nach dem heutigen Stand aller E-Auto Hersteller?

Ich persönlich würde mir da echt schwer tun, aber vermutlich würde ich die deutschen Hersteller mal fix alle ausschließen und würde dann eher zu manchen asiatischen Modellen greifen,…das mal so ohne mir irgendwelche Infos geholt zu haben sondern direkt vom Bauchgefühl heraus…

Würd mich echt interessieren für was ihr euch entscheiden würdet und warum genau für den genannten Hersteller :slight_smile:

PS: Wie gesagt, das soll kein Vergleich zwischen Tesla und anderen Herstellern sein, sondern nur eine Phantasie wenn es Tesla nicht gäbe und man müsste jetzt auf ein E-Auto umsteigen.

• Gar kein E-Auto
  • Deutscher Hersteller
  • Asiatischer Hersteller
  • Sonstiges
0 Teilnehmer
7 „Gefällt mir“

Rolls Royce Spectre
Maserati Gran Cabrio Folgore

wenn mir meine Frau das Geld dafür geben würde…

Ansonsten zur Zeit keines, weil ich keine Alternativen sehe, die mir passen.
Das Problem ist, dass ich im Kopf natürlich alles mit meinen M3Ps vergleiche.

Ich würde wohl Verbrenner fahren und hätte mir vor gut fünf Jahren einen Maserati Ghibli gekauft.
Ohne Tesla wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir ein E Auto zu kaufen.

12 „Gefällt mir“

BMW i5 Touring … war schon stark am überlegen das MY zum Teufel zu jagen und mir den zu holen. Aber mir ist er preislich einfach zu hoch angesetzt

11 „Gefällt mir“