Ausser es kommen „unvorhersehbare“ Dinge dazwischen…
bei meinem aktuellen audi, 8 jährig, hat es noch nie unnötig bei trockenem wetter die scheibenwischer eingeschaltet. beim tesla war das der fall. und extrem nervend der autopilot mit den plötzlichen abbremsungen auf der autobahn. liegt wohl an der älteren software das man in europa noch nicht einsetzt.
Na ja, Hit and Miss. Dafür hatte ich bei Fahrzeugen mit normalen Regensensoren auch schon mal inkonsistente Regelung der Wischergewschwindigkeit.. wenn auch weniger Trockenwischen. Aber ich befürchte, das wird kaum jemals mit der Kamera alleine in den Griff zu bekommen sein, die ja naturgemäß das auf der Scheibe nur unscharf sieht da out-of-focus und manchmal nicht unterscheiden kann zwischen Insektendreck in Kombination mit Sonnenlicht und Regentropfen.. das sieht wohl zu ähnlich aus.
Komisch, dass das bei den verschiedenen Nutzern immer so unterschiedlich ausfällt.. Ich fahre viel mit dem Autopiloten, und kann mich kaum an eine richtige Abbremsung erinnern.. manchmal das kurze "Gas"wegnehmen mit Rekuperation, was ja gerne in einen Topf geworfen wird, aber seltenst. Auch nicht toll, aber bei weitem nicht so dramatisch wie es andere erleben.
Das müsst ihr bitte unter Euch Moderatoren ausmachen. Mein Post mit den Gewinnen/Verlusten von BMW/Ford wurden von einem Mod hierher verschoben.
In dem in den „Elektromobilität in den Medien-Thread verschobenen Beitrag ging es um BMW!
Anderes Thema, wurde hier irgendwie noch gar nicht diskutiert wenn ich das richtig sehe.
Wenn das wirklich so kommt würde das den reinen eAuto Herstellern einen herben Dämpfer verpassen.
Kam der VW Skandal wohl etwas zu früh raus ![]()
Mit den vielen Vorschriften sind wir in D/Europa ja auch nicht nur glücklich. Gerade bei uns macht sich doch ein blinder Wiederstand in der Qualität von 4- jährigen Fußstampfern breit.
Die eMobilität ist eh nicht mehr aufzuhalten, weder in D/Europa, noch in den USA. Die Vorteile des Antriebs sind gerade durch die starke Verbreitung der Tesla sehr vielen Menschen geläufig. Wer dann noch eigenen Strom ernten kann, wird gerne auf brieftaschenerleichternde Dates an (viel zu teuren) Ladesäulen und abzockenden Werkstätten verzichten.
Schließlich hat er ja auch per Dekret den Klimawandel abgeschafft.
Das war auch nicht anders zu erwarten, Trump installiert doch in allen Behörden genau die Leute die seinen Narrativen folgen und seine Agenda dementsprechend umsetzen. Und mit Lee Zeldin hat ja genau den richtigen an der Spitze der EPA die man jetzt besser als „Environmental Pollution Agency“ bezeichnet (ich persönlich würde sogar „Environmental Pollution As****es“ sagen).
Die stecken halt so tief im Allerwertesten der Fossillobby, dass das wohl die Gesichtsfarbe des Ober-Trumpeltiers erklärt.
Ich frag mich ob denen die Zukunft ihrer Kinder und Enkel egal ist.
dafür kann man dann im Zweifel einfach den Demokraten die Schuld geben.
Naja die andere Seite platziert im selben Zug Personen die die andere Agenda umsetzen.
Wir haben halt eine Demokratie und ja da kann die Mehrheit komische Sachen entscheiden… Don’t hate the player. Hate the game.
In erster Linie sollte man nicht immer nur einen Rückschluss ziehen… Wenn unsere Wirtschaft weiter abschmiert und wir uns den ganzen Luxus nicht mehr leisten können, ist uns die Zukunft unserer Kinder und Enkel auch egal.
Ich verstehe auch nicht was das Problem ist, denn das E-Auto ist das bessere Auto und das wird sich so oder so durchsetzen. Ich glaube, es wäre viel wichtiger jetzt mal wieder Druck in den Kessel zu bringen und denen in der E-Mobilitätswelt auch zu zeigen, dass es nicht 100% sicher ist und man sich zurücklehnen kann.
Es braucht jetzt die nächste Innovationsstufe… Und die kommt, mit großen Schritten und ich mache mir da gar keine Sorgen…
Das wird schon… so wie jetzt noch nicht… aber das bleibt ja so nicht stehen… Während der Verbrenner mit Minischritten vorwärts kommt und preislich ausgelutscht ist, hat das BEV sein Potential noch gar nicht angefangen zu nutzen.
Wenn man die Geschichte ansieht, dann wurde das Elektroauto sehr lange erfolgreich verhindert. Das Märchen vom freien Markt kann man gerne glauben, aber die Marktmacht der Fossilindustrie existiert trotzdem.
Weil sie bei Tesla scheinbar lieber die Zeit damit verbringen sich über erfolgreiche Werbung anderer Firmen lustig zu machen.
https://stocktwits.com/news-articles/markets/equity/tesla-pokes-fun-at-viral-sydney-sweeney-american-eagle-ad-our-seats-robot-also-has-great-jeans/choLTMiR56f
Allerdings war das für die Entwicklung der TSLA Aktie über die letzte Woche ohne nachhaltig positive Resonanz
.
Das so negativ zu drehen können auch nur wenige exemplare hier im Forum. Etwas Humor schadet nie. Der Post von Tesla ist doch super lustig.
Kannst ja mal bei Tesla nachfragen ob sie in Zukunft nicht ein paar Blümchen auf die Kisten malen können. Dafür nehmen sie dann 5 ct/kWh mehr.
Wegen Ästhetik muss die Südlink auch unterirdisch verlegt werden und kostet daher 3x so viel.
Ich glaube die Zeiten sind vorbei dass wir uns alle so ein Kiki leisten können.
Und, wurde dadurch, im Gegensatz zur American Eagle Kampagne, auch nur 1$ zusätzlich mit Autos oder Optimus verdient?
Erinnert mich da eher an die Zigaretten Werbung von Camel (
Das als Camel-Kamel bekannte Logo zeigte ein Dromedar…) Lustig, preisverdächtige Clips, aber Zigaretten wurden nicht ausreichend verkauft…![]()
Anders als bei American Eagle hat der lustige Tesla Clip auch keine positive Auswirkung auf den Kurs der TSLA Aktie.
Obwohl das natürlich auch am gegenwärtigen Gebahren des gelben Mannes im Oval Office liegen kann, der zieht ja fast alle und alles runter
.
Die Zeiten sind lange vorbei. Ich erinnere mich jedenfalls nicht an eine ästhetische Tankstelle.
Ganze 6 Jahre nach diesem genialen Prototyp
Simone Giertz ist und bleibt eine unkonventionelle, aber geniale Visionärin.
Scheinbar hat das jetzt, nach Jahren auch Tesla erkannt?!?
.
Wer etwas mehr Zeit hat und das Projekt „Truckla“ nicht bereits kennt…
Krieg hier einen ausführlichen Bericht zum Projekt von damals.