Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

In Österreich darf man den Pannenstreifen verwenden, wenn auf allen drei Spuren Schleicher im selben Tempo für mindestens 1 km nebeneinander fahren.

1 „Gefällt mir“

Das trifft nicht zu:

Sofern sich aus Straßenverkehrszeichen oder speziellen Bodenmarkierungen bzw. Anweisungen der Exekutive oder den Vorschriften zur Bildung der Rettungsgasse nichts anderes ergibt, ist es verboten , den Pannenstreifen zu befahren.

[Quelle: Richtiges Verhalten auf dem Pannenstreifen | ÖAMTC]

2 „Gefällt mir“

P.S. Ich schreibe jetzt lieber dazu, dass das ein Witz ist, da das anscheinend, anders als ich eigentlich vermutet habe, nicht für jeden erkennbar ist, obwohl es so absurd ist, dass es eigentlich offensichtlich sein sollte. :wink:

Das hätte ich gerne schon früher gemacht, dank Bremse war das aber unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Milchmädchenrechnung, weil in den 15,5kWh/100km der Reku-Anteil natürlich schon drin ist. Sonst müsstest du ja weniger nachladen und würdest dich fragen, woher die Differenz stammt.

4 „Gefällt mir“

Du hast Recht :grimacing::man_facepalming: und ich hab‘s korrigiert.

2 „Gefällt mir“

Nein, das gehört ins Museum :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein, nicht DAS, DER,

1 „Gefällt mir“

Noch vor ca. 30 Jahren saß die westliche Welt auf dem hohen Ross. Wir hatten großen technologischen Vorsprung und damit einen riesigen Vorteil.
Mittlerweile haben wir immer mehr die anderen arbeiten lassen und uns auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht. Mittlerweile haben die anderen allerdings technologisch nicht nur aufgeholt, sondern immer öfter überholt. So mancher Chinese arbeitet doppelt so viel, wie vieler unserer „Hängemattenartisten“. Zusätzlich wurde der unproduktive, extrem reibungsintensive Bereich immer mehr aufgebauscht und so wertvolle Arbeitskraft in Reibung vernichtet. Habe gerade meine Buchhaltung, die alter als 20 Jahre ist komplett aussortiert und der Papierverwertung übergeben. Da wird einem schlecht, was da an Reibungsverlust entstanden ist. Wenn man über die Jahre diese Verwaltungsaufwände zusammenfasst und bewertet, so entstehen im gesamten unternehmerischen Leben mehrere verschenkte Jahre Lebenszeit.
Leider muss man diesen Reibungskoeffizienten für alle Menschen und nicht nur die Unternehmer in Betracht ziehen. Gefühlsmäßig werden da in Summe wohl mehr als 20% gesellschaftliche Blindleistung erzeugt, die zu allem Übel übrigens sogar noch zur Erderwärmung beitragen.
Fördermittel und neue Schulden werden diese Missverhältnisse nicht ändern.
Wir müssen die Blindleistung auf ein notwendiges Minimum reduzieren und halt auch alle wieder an der Wertschöpfung mehr teilnehmen.

6 „Gefällt mir“

Radfahrer von Tesla Model 3 getötet.
Ob FSD beteiligt war, steht nicht drin.

Was genau hat das jetzt wieder mit der Aktie zu tun?
Kann man das nicht in einem passenderen Thread posten?

1 „Gefällt mir“

Keine Filterwechsel? :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Alt Hersteller müssen halt wie beim Legacy noch alles dem Kunden aus der Tasche ziehen und nur 2 Jahre Garantie anbieten Rest Kost extra!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, sie können kein ganz neues Auto mehr entwickeln - warum auch immer. Sie hatten es vor, aber können es irgendwie nicht.

1 „Gefällt mir“

Du meinst sie haben es seit dem Cybercab verlernt? :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ist ja, wenn man sich andere Hersteller anschaut nicht notwendig, solange man sich über Größenunterschiede von 30cm Aussenlänge geht.
Der Wagen muss sich nur ausreichend von den Bestehenden unterscheiden, optisch wie preislich.

Die Fabrik für den Semi wird grad fertig gestellt.
Der Roadster kommt ende des jahres.

Cybercaps wurde häufiger auf dem GIGA texas gelände beim fahren gesichtet.

Du hast einfach nur ein gefühl und drehst dir die „fakten“ so das es dazu passt.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: YMMD. Glaubst du das wirklich, was du schreibst oder musst du das schreiben? :wink:
WAS SIND CYBERCAPS? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Du weist wirklich nicht was nen cybercap is? Lul

Eine Mütze aus dem All.

1 „Gefällt mir“

2026 ist nächstes jahr