Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Der Xiaomi wird doch zu hier auch gar nicht offiziell verkauft. Das was du gesehen hast, ist ein import aus China über eine andere Firma. Hat aber nix mit Xiaomi direkt zu tun. Nur Mal als am Rande bemerkt.

Und das ohne Extras?

Vergleiche doch einfach mit den Zahlen vom Model S. Jahr mit dem höchsten Wert und aktuell. Da bist du locker in Augenhöhe :stuck_out_tongue_winking_eye:

was bringen Ladesäulen wenn ich da 60 - 70 ct löhnen muss und ich es #woanders, bei Tesla, für 42 ct bekomme? Ist doch klar wo ich hin fahre.
Oder warum muss ich bei EnBW 18 € GG löhnen für 39 ct, während ich beim AC Anbieter 5 € GG für 40 ct bezahle.
Das Einzige was bei EnBW besser ist, ist die Verfügbarkeit.

3 „Gefällt mir“

und bei den Trassengegnern in Thüringen… als ich damals da aufm Land lang gefahren bin: GEGEN SÜDLINK!!! konnt ich so auf Transparenten lesen.

2 „Gefällt mir“

Thüringen ist doch gegen alles.

3 „Gefällt mir“

Viele Grüße aus Weimar an ein lebendiges Vorurteil :face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

Anhand der Wahlergebnisse musste es mindestens eine Ausnahme geben.

1 „Gefällt mir“

25 Marken mit 25 Befragten je Marke sind wieviele?
Mist finde meinen Taschenrechner nicht, weil mein schlechtes Kopfrechnen sagt 625 und nicht 5000
Hmm vielleicht klappt es anders rum 5000 / 25 …. Oh ja stimmt scheint 25 zu sein :sweat_smile:

Edit: oops, er wurde ja schon über seine Rechenkünste aufgeklärt. Sorry :smiling_face:

Gibt es für das VW-Konstrukt keinen eigenen Thread? :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Hat sich nach Verschiebung erledigt.

Erst wenn die Ladeleistung auf 1,21 Gigawatt erhöht wird :rofl:

8 „Gefällt mir“

Sollte man also bei Gewitter immer vorkonditionieren, damit er ordentlich voll wird? :joy:

2 „Gefällt mir“

https://x.com/niccruzpatane/status/1947521425314877679?t=cnDSCeKTPjHqkOacCCwbLg&s=19

Und wir dürfen uns nicht mal reinsetzen wenn bei uns einer ausgestellt ist…
:melting_face::face_holding_back_tears::cry:

Mein nächster wird schwarz und da kommt das neue Diamond perfekt.
Endlich metallic.
Solid finde ich auch schön, aber tatsächlich pflegeintensiver.

3 „Gefällt mir“

weiß man schon, wie das diamond black qualitativ ist, wir überlegen einen m3p zu kaufen, weiß, rot, oder schwarz soll es sein

Schwarz ist am Highland wie auch überall empfindlich, aber steht dem Auto sehr gut.

Ich denke bei das man bei jeder Tesla Farbe Steinschläge sehen würde oder etwa nicht ??

Auch bei Solid Black ist ein Klarlack drauf, das ist schon länger auch bei Uni-Lacken Standard.

Ja, Solid Black ist anfällig für feine Kratzer etc. - wie jedes Uni-Schwarz, auch bei anderen Herstellern. Wir haben uns trotzdem schon bei 2 Fahrzeugen dafür entscheiden, weil es einfach (gewaschen) gut aussieht bzw. uns gefällt.

Das neue Diamond Black halte ich aber für einen deutlichen Schritt nach vorne, weil das in die Richtung des früheren Obsidian Black geht, das es früher beim Model S gab - als Metallic-Lack verzeiht das deutlich mehr und schimmert auch schön in der Sonne.

Ich persönlich würde daher - wenn es Schwarz sein soll - lieber ein Neufahrzeug mit Diamond Black nehmen, auch wenn’s dann vielleicht keinen Rabatt gibt.

PS: Diese Farbdiskussion geht langsam sehr vom Thema weg…

1 „Gefällt mir“

Ersetze Tesla durch Autos….
Steinschläge sieht man überall (bei weiß nicht ganz so offensichtlich, aber man sieht sie)

2 „Gefällt mir“