Mal sehen. Revolution des Internetbezahlens. Revolution der Raumfahrt. Revolution des PKW-Verkehrs und voraussichtlich im Nachgang des Schwerverkehrs (zumindest angeschoben…). Revolution durch Bereitstellung der nötigen Ladetechnik. Revolution der Netzstabilisierung.
Hat niemand gekillt. Beschäftigt keine Insassen von Straflagern. Muss keine Strafen für Betrug zahlen.
Aber, erklärt seine Unterstützung für eine bei uns nicht verbotene Partei. Verlangt Leistung von seinen Mitarbeitern. Findet Gendern Zeitverschwendung, das an der Benachteiligung von Frauen/Queeren/was immer genau nichts ändert. Macht manchmal pubertäre Witze.
Tesla arbeitet nicht direkt oder indirekt z.B. über Lieferanten mit dem US-Amerikanischen Strafvollzug und dort produzierenden Firmen zusammen?
Die andere Seite seiner Persönlichkeit muss man halt außerhalb des TFF, unter anderem in seiner Autobiographie und anderen Medien, nachlesen.
Das aus „…[…] Elon…“ „Eliminieren“ wurde, wundert mich, aber passt ja zu seiner Existenzangst.
Die Ansicht, dass seine getriebe Art, seit wenigstens 2022, nicht mehr gut für die TSLA Aktie ist, wird aber vielleicht von den in Tesla investierten Aktionären geteilt?
Die Aktionäre, die diese Ansicht teilen, sollten wohl einfach aufhören Aktionär zu sein. Meine Güte.
Und ich als Aktionär sage, nein ich Teile diese Ansicht nicht. Können wir nicht irgendwann mal wieder zum Unternehmen kommen? Ist ja auch nicht so, dass nix passiert.
Du hast ja Recht, dass Engagement des Tesla CEO bei DOGE zahlt sich langsam aus
-ca. 25% der Mitarbeiter diverser Verkehrssicherheits- und Aufsichtsbehörden sind abgebaut laut Reuters,
aber der Aktie hat es heute nicht geholfen.
Oder liegt es an der Konkurrenz im Bereich autonome Fahrdienste?
Immerhin ist Lucid um fast 40% rauf, nachdem Uber wohl einen größeren Auftrag vergeben hat .
Sobald Tesla eine höhere Modelvielfalt mit unterschiedlichen Modelnamen anbietet
Ahh, du meinst wie bei Audi, BMW, wo mind. Langversion, Kombi und Limo unter dem Modell zusammengefasst werden ….oder beim Mercedes GLC, wo Coupe und NonCoupe zusammengefasst sind? Oder ist es da etwas anderes?
Danke für die Moderation. Die Massnahme ist aber die falsche. Die Störenfriede sollten verlangsamt werden, nicht der Faden.
Aus gegeben Anlass:
Scheinbar wurde von den „Kritikern“ ein probates Mittel gefunden, unliebsame Diskussionen zu torpedieren. Einfach so lange Krawall machen, bis der Moderatorenschaft die Hutschnur platzt und eine Bremse eingebaut wird.
Der Thread „Zulassungen in Europa“ ist ja gefühlt schon seit Wochen mit einer 12 Stunden-Bremse ausgestattet.
Jetzt hat es @tescroft und seinen " X3, Q5, GLC - schlägt das Tesla Model Y sie alle"-Thread getroffen. Das wirklich witzige: Ursprünglich wurde dieser Thread eingerichtet weil die „Kritiker“ sich an seinem gleichnamigen „Model 3“-Thread rieben.
Was ist die Schlussfolgerung?
Als User kann man noch so sachlich diskutieren wie man will. Tescroft ist IMO vein sehr, sachlich in seinen beiden Vergleich-Threads. aber:
Wenn anderen Usern das Thema nicht gefällt, dann kann man als sachlicher User noch so sachlich sein, wenn andere User es bewusst oder unbewusst nicht sind, dann wird man für das Verhalten anderer mitbestraft.
„Kritische“ Beiträge müssen lt. Rennleitung ertragen werden, der Meinungsfreiheit willen. Aber dann scheinbar nur so lange wie die Moderatoren die „Meinungsfreiheit“ selber noch verwalten. Das ist IMO nicht die korrekte Schlussfolgerung. Sondern diese hier:
Es pfeifen doch die Spatzen von den Dächern, dass nicht wenige T-Träger sich den Owner Zugang erschlichen haben und wahrscheinlich niemals einen TESLA gefahren haben.
Ist ja auch kein Problem, sich in einen Fremd-TESLA zu setzen und mal die Malfunktionen am Bildschirm auszuprobieren.
Man darf nicht vergessen, dass die Schnäppchen Leasingraten subventioniert werden.
Die Chinesen machen das sehr extrem. Da werden Autos auf Halde produziert und dann mit viel Nachlass verkauft.
Das kann nicht lange gut gehen, dass weiss jeder Kaufmann.
Hat VW die letzten Monate auch gemacht, scheint aber langsam vorbei zu sein.
Ich bin gespannt wie das mit dem Service und Teileversorgung der Chinesen weiter geht.
Was nützt einem ein günstiger Kaufpreis, wenn alles andere nicht passt.
Beim Xiaomi z.B. passen die Ladebuchsen gar nicht zu unserem Standard.
Da wird mit 800 V Systemen geworben, aber hier gar nicht umsetzbar.
Die Zukunft bleibt spannend.
Audi, BMW und Mercedes ist völlig überzogen, da zahlt man 4 stellig.
Liegt natürlich auch am Preis, da geht es ja erst bei 70 K los in guter Ausstattung.
Polestar finde ich auch gut, aber auch zu teuer.