Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Wieso ist man gleich ein Schlechtmacher oder Buhmann, wenn man einfach faktenbasiert argumentiert und weniger visionsgetrieben? Manche Menschen sprechen gerne über das hier und jetzt, andere gehen begeistert in Zukunftsvisionen auf. Ist doch beides voll ok und man darf doch auch mal mit der objektiven Status Quo Brille auf Tesla schauen, statt nur in Big Picture, Masterplänen und fernen Zukunftsvisionen zu oder nicht?

Mich freut es für Tesla, dass sie jetzt starten können. Ich finde auch den Ansatz gut, zunächst mit Model Y zu starten, statt mit dem Cybercap- letzteres hätten sie sich gerne zugunsten eines kleinen Einstiegsmodels (Model Q oder whatever) sparen können :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du kein FSD hast? Die Anzahl an Ampeln, über die er auf 60.000 km bei mir gefahren wäre, ist null.

Auf YouTube gibt es genug Beispiele wie gnadenlos FSD manchmal versagt. Auch wenn für die Anzahl an Kilometer das sehr selten vorkommt, ist es dennoch eine lächerlich schwache Leistung. Eine rote Ampel….

Auf gefahrene Kilometer gerechnet:
Wie oft fährt ein FSD-Tesla über eine rote Ampel und wie oft ein menschlicher Fahrer?
Autonomes Fahren wird nicht zu 100%-iger Sicherheit führen, es wird/ist sicherer als der Mensch.

1 „Gefällt mir“

Wenn das System nicht zu 100 % eine rote Ampel erkennt, bekommt es in der EU zurecht keine Zulassung. Die Diskussion und das Benchmark gegen den menschlichen Fahrer kann man gerne in diversen Szenarien führen. Bei einer roten Ampel definitiv nicht, das ist einfach nur volles Versagen.

2 „Gefällt mir“

Link or it isn’t true

Fun fact: Nichtmals Menschen erkennen zu 100 % rote Ampeln. :laughing:

Hallo,
ich wollte dort, wohin diese 6 Beiträge hin verschoben wurden, antworten. Aber das geht aus unerforschlichem Ratschluss nicht.

Geht’s immer noch um die roten Ampeln. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ein FSD-Tesla fährt nie bei eingeschaltetem Tempomat über eine rote Ampel. Im Gegenteil erkennt er ausgeschaltete Ampeln und verlangt dort und an Stellen, an denen eventuell vor einiger Zeit eine Ampel war von mir, dass ich das kläre, was nun dort tatsächlich Sache ist. Wenn ich nichts mache, würde er sanft anhalten. Ich kenne aber inzwischen in meiner Region diese Orte. Oft hilft es den rechten Lenkstockhebel nach unten zu klicken. Wenn die rote Linie dennoch nicht verschwindet, kann ich mit Stromgeben überdrücken und der Warnton sagt, dass ich ein böser Junge war. Wenn von Rotverstößen mit FSD berichtet wird, handelt es sich sicher um verschwiegene Bedienfehler. Zum Beispiel dass kurz zuvor bei Zurücknahme des aktivem Spurhalteassistenten der Tempomat zu spät vom Fahrer wieder eingeschalten worden ist. Mir selbst so passiert. Ich bin zwar noch an der Haltelinie durch kräftigen Tritt aufs Bremspedal zum Stehen gekommen, aber es war nicht so smooth, wie mit Tempomat bei Abstand 7.

Außerdem hege ich den Verdacht, dass die Ampeln von Google gesetzt werden, sodass sogar eine rote Ampel, welche von einem verkehrswidrig geparkten LKW verdeckt ist, erkannt würde. Der Tesla würde erstmal abbremsen. Wenn dann Ampel bei Annäherung sichtbar wird und doch „Grün“ zeigt, müsste ich sie ja sowieso durch Herabdrücken des rechten Lenkstockhebels quittieren. Andernfalls würde das Fahrzeug sanft anhalten.

Hallo,
kannst du mir bitte mitteilen, wie ich zu Hause richtig einstellen ?
Bei mir wird das nicht erkannt.
Immer wenn ich zu Hause lade, erscheinen die Ladedaten unter Sonstiges.
Was mache ich falsch?

Hallo,
mit PvUberschuss geladen und trotzdem zahlst du über 700 Euro.
Wenn ich bei mir zu Hause ganz normal an der Haushaltsteckdose deine 3224 kWh lade, zahle ich etwas 480 Euro und das ohne PV Anlage.
Darum werde ich auch vorerst keine PV- Anlage kaufen.
Gruß Edmund

Das ist aber viel.

Du meinst die €s. Da sind die Preise von Tesla drin. Um die zu verändern muss man zu viel eintippen. Zu faul dafür. Deshalb stimmen die €s fast nie in der APP.

OK, verstehe

PV rechnet sich bei den aktuellen Preisen eigentlich immer, so lange man nicht die gesamte Hauselektrik deswegen neu machen muss.

Was ich bisher gesehen habe, haben sich die meisten Anlagen nach 5 bis 10 Jahren bezahlt und lohnen sich dann richtig.

Inzwischen macht auch ein Akku immer mehr Sinn.

Zum einen weil die Preise erheblich gefallen sind.

Außerdem weil es Morgens und Abends viel mehr für den Strom gibt und die Anlage mittags nicht abgeschaltet wird, bzw. der Strom gespeichert werden kann.

Die Rechnung mit dem was man für das Laden bezahlt hat, greift da viel zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir eine PV Anlage ausrechnen lassen.Kostenpunkt etwa 15000 Euro.
Und trotz E- Auto wird etwa die Hälfte des erzeugten Stromes ins Netz eingespeist.
Das will ich keinesfalls.
Ich fördere sicher nicht die Energie AG .
Nachts aufladen funkti6auch nicht, weil keine Sonne da ist.
Wenn ich den Strom für das Laden meines E-Auto ganz normal kaufe, bezahle ich ungefähr 500 Euro im Jahr.
Mit meinen letzten Benziner 110ps hatte ich Benzinkosten von 1500 im Jahr.
Also habe ich schon 2/3 eingespart.
Was will ich mehr?

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Strom- und Gasrechnung komplett abschaffen?

Es geht doch nicht nur um die Stromkosten fürs Auto bei einer PV.

Wie günstig man Heizung und Warmwasser auf Strom/PV umstellen kann, steht hier:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber für meinen Haushalt brauche ich keine PV Anlage, weil ich dafür zu wenig Strom verbrauchen. Das rechnet sich nicht.

Wo kommt euer Warmwasser her und wie heizt Ihr?

1 „Gefällt mir“

Könnten wir hier bitte zum Thema zurückkommen und diese Diskussion woanders hin auslagern?

1 „Gefällt mir“

möchtest du auf dem Mond Fahrrad fahren?
Ich biete noch Louis Armstrong, zum Trompete spielen auf dem Mond.

Sorry OT, nehmt es mir nicht übel, konnte nicht widerstehen.

11 „Gefällt mir“